1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neuer 6er ab 2026?

Neuer 6er ab 2026?

BMW 8er E31
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 18:36

Laut motor1.com soll ab 2026 eine neue 6er Baureihe den 8er der G-Baureihe ablösen.

https://de.motor1.com/news/724727/bmw-6er-neuauflage-xm-aus/

Mal sehen was daraus wird!

Ähnliche Themen
11 Antworten

6er oder 8er ... was auch immer. Viel spannender ist die Frage, ob es im Nachfolger einen V8 geben wird.

Da es den V8 auch für den Nachfolge – Siebener in Europa nicht mehr gibt, zumindest in Deutschland nicht mehr, wird das vermutlich auch für den neuen Sechser der Fall sein.

Im neuen M5 (G90) wurde gerade ein V8 erneut vorgestellt, auch für Deutschland.

Tja, vielleicht sieht es bei den M – Modellen anders aus. Ich hatte für meinen 750 Li leider keinen adäquat modernisierten Nachfolger gefunden und bin deshalb auf den M850i übergeschwenkt.

Schon richtig, den v8 gibt's auch nicht im normalen 5er, generell nicht. Den Reihensechser nur in Deutschland/Eu nicht.

M6/M8 ist vermutlich die einzige Hoffnung auf V8.

Beim aktuellen Blindflug der BMW Designabteilung würde ich nicht viel erwarten... zusammen mit dem V8 Thema ein klares Kaufen/Halten für den aktuellen 8er. ;-)

Den M5 hat M ja ganz ansehnlich hinbekommen, hoffe das klappt auch beim M6/M8. Mal sehen, blind wird jedenfalls nichts bestellt :-)

Er wird ja sicherlich teilelektrifiziert werden, was mit der niedrigen/schnittigen Form des jetzigen 8er und des damaligen 6er wegen des Akkus nicht gut vereinbar ist.

Nicht das da doch wieder nur so ein 6er GT Wal draus wird.

Aber den verlinkten Artikel habt ihr gelesen? Dort wird doch von BMW klar dementiert hinsichtlich dieses hier diskutierten neuen 6er.

"Nun nimmt allerdings BMWBlog diesen neuen Gerüchten direkt den Wind aus den Segeln. Die eigenen Quellen des Mediums sagen, dass es weder Pläne gibt, eine Neuauflage des 6er zu bringen, noch den XM zu begraben. Ein BMW-Sprecher verriet Motor1, dass "es derzeit keine Pläne gibt, den 6er für das Modelljahr 2026 auf dem Markt wieder einzuführen, trotz allem, was in den Automobilmedien breit spekuliert wird".

Ja ein 8er haben sie aber nicht dementiert und dieser wird nach bekannten Quellen kommen.

Und der 8er wird beim aktuellen Modell als "umdeklarierter" 6er angesehen.

Was nicht passieren wird ist ein neuer 6er neben dem 8er. Ob du den neuen nun 6er oder 8er taufst, die getätigten Aussagen sind äquivalent.

6er, 8er, 6er, 6er, 8er – der nächste müsste also wieder ein 6er werden, wenn sie den unsäglichen "GT" aus dem Programm nehmen oder wieder – passend – 5er GT nennen.

8er ist halt marketingtechnisch besser als 6er, da kann man mehr verlangen für dasselbe.

V8 wird es nur noch bei den M Modellen geben und evtl. noch bei Auslands-7ern – und das auch nicht mehr ewig. So ist mein Wissensstand von vor 3-4 Jahren...

Deine Antwort