ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neuer 71 PS Motor

Neuer 71 PS Motor

Themenstarteram 24. April 2007 um 14:53

Wer hat denn schon mal den neuen 71 PS Motor gefahren. Reicht er von Leistung und Drehmomentverlauf aus?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Kraftstoffverbrauch?

Freue mich auf viele Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. April 2007 um 17:39

also sagen mer mal so... der käfer den mein dad anno tobak hatte (war ein schönes auto übrigens) lief mit 34ps und alle waren zufrieden... deshalb finde ich die frage, ob 71ps für einen smart _reichen_ schon bissl merkwürdig... :p

Man bedenke das bis jetzt die Spitzenmotoriesierung 61 PS hatte (Ausnahme Brabus). Also sollten 71 PS für das "Normale" vorrankommen völlig ausreichen. Gruß Ingo

Wir haben jetzt seit zwei Wochen den neuen smart mit 71 PS (als passion), allerdings fährt meine Frau zur Zeit alles mit dem Rad, weshalb erst 500km drauf sind und wir noch nicht nachtanken mussten (Reserve hat aber gerade angefangen zu leuchten). Verbrauch hält sich also in Grenzen, in der Einfahrzeit lagen unsere alten 42s mit jeweils 61PS immer so bei 450km Reichweite während den ersten paar tausend Kilometern (bei gleichem Tankvolumen wie der neue).

Motorleistung ist kein Rückschritt zum 61PS-Vorgänger, die Leistung ist ziemlich vergelichbar, wird aber mangels Turbo und dank mehr Hubraum gleichmäßiger und weicher abgegeben.

Andi

am 25. April 2007 um 20:09

moin,

kann meinem vorredner nur zustimmen! mehr hubraum, kein turbolader = gleichmäßigere leistungsabgabe!

viel schneller als der 61-ps-motor ist der neue 71-ps-sauger aber nicht ... zumindest subjekiv.

richtig spannend wird es mit 84 ps! bin diesen motor noch nie auf der straße gefahren, aber zumindest auf unserem betriebshof und kann nur sagen, dass die kiste echt flott im antritt ist.

mfg

sebastian

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 7:16

Hat sonst noch keiner den 71 PS Motor getestet?

am 4. Mai 2007 um 11:11

Ich bin ihn auch mal gefahren und er hat mir auch richtig Spass gemacht, ist ein richtiger Stadtflitzer und mir hätte er von der PS-Leistung her gereicht.

Wieso hast du deine A2 Kugel verkauft ? Ich habe meinen Smart verkauft und mir einen A2 gekauft :D, deswegen die Frage.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 11:41

Der Smart ist quasi ein Dienstwagen

am 4. Mai 2007 um 17:31

Hab den 71 PS Smart grad als Leihwagen und teste ausgiebig. Hab nach 200 km getankt nach 15 Euro war schluss mit tanken. Voll war er. Getriebe im Vergleich zum alten wirklich klasse und Fahrleistungen lt. Tacho immer um die 150 km/h .

am 8. Mai 2007 um 15:10

:-p

 

leider blieb es bei mir nicht nur beim testen. habe mit den 71ps motor gekauft..und freu mich schon voll drauf :-p

jippihajäjäjä

am 8. Mai 2007 um 15:28

wenn die blöde karre nur endlich mal kommen würde...!

ich seh auch so gut wie keine neuen smarties auf der strasse,

ein regulär zugelassenes cabrio hab ich noch gar keines gesehen.

gibt's da am ende etwa irgendwelche produktions-/lieferprobleme?

wer was weiß, bitte vortreten. danke

 

mfg

am 8. Mai 2007 um 15:59

Hab den 71 PS-Motor gefahren und bin restlos begeistert. Er läuft klasse und ist weit mehr als ausreichend. Der 84 PS-Motor dagegen ist wesentlich nervöser bei der Gasannahme und rauher im Klang. Als ich hinter einem mit laufendem Motor stand, hab ich ernsthaft überlegt, ob es ein Diesel ist.

Mein Tipp: 71 PS

Wir haben den Modellwechsel bislang auch noch nicht bereut, aber wir sind wegen des guten Wetters auch erst 600km seit dem 11.04. gefahren. Wenn das so weiter geht, bekommt DC in elf Monaten ein fast unbenutztes Auto zurück... :-)

Andi

am 8. Mai 2007 um 16:18

lol

 

also wenn ich bei mir @ home ausm fenster schaue, sehe ich das neue smart cabrio in blau metallic und silberner sicherheitszelle.. schaut stark aus..da die LM-Felgen und die silbernen Anbauteile einen super kontrast zum Auto haben. Hinzu das schwarze Verdeck.

Ich bekomm meins im Juli..*drauf wart wart

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

ich seh auch so gut wie keine neuen smarties auf der strasse,

ein regulär zugelassenes cabrio hab ich noch gar keines gesehen.

gibt's da am ende etwa irgendwelche produktions-/lieferprobleme?

Tja, wärst du mein Nachbar, dann könntest du mir und meiner Frau beim Rumdüsen mit dem neuen Cabrio zusehen...;-)

Uns wurde Mitte April eine Lieferzeit bis Juli prophezeit. Da haben wir kurzerhand das noch nicht gefahrene Ausstellungsstück aus dem Showroom des Mercedes-Händlers gekauft. Ein Neuwagen wohlgemerkt, kein Vorführ- oder Testwagen, was man unschwer am Tachostand erkennt. Alle anderen Smarts bei diesem Händler waren ebenfalls schon verkauft, der Ansturm scheint also erheblich zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen