ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. neuer 911er in Auto Motor Sport!

neuer 911er in Auto Motor Sport!

Themenstarteram 12. März 2004 um 19:12

Endlich ist es soweit - AMS zeigt die ersten guten Bilder des neuen 911er und das neue Porsche Design der nächsten 7 - 8 Jahre! ;)

Die Veränderungen stecken wieder mal im Detail. Keine Spiegeleierscheinwerfer mehr. Tolle Außenspiegel, die an 2 streben befestigt sind (vom M3 kopiert? ;)) 4-Rohr-Auspuffanlage. Bügelgriffe statt Klapptürgriffe. Insgesamt schaut er einfach ein bisschen frischer aus! Finde ihn sehr gelungen!

Die größten Veränderungen fanden wohl im Innenraum statt. Die Mittelkonsole (Navi, Klimaregelung) wurde stark dem Cayenne angepaßt. Sieht endlich moderner aus! Endlich hat Porsche auch von den dünnen Blinkerhebeln Abstand genommen! ;)

Insgesamt kaum Veränderungen zum Vorgänger. Man möchte das neue Modell fast als Facelift bezeichnen. Tja, never change a winning Team! ;)

Leisten kann ich mir das Teil trotzdem nicht - werde wohl auf die Studentenversion von Porsche warten müssen... den 2005er Boxster! ;)

Viel Spaß dem, der ihn sich dennoch kaufen kann!

Gruß

BavarianII

Ähnliche Themen
22 Antworten
  • Leisten kann ich mir das Teil trotzdem nicht - werde wohl auf die Studentenversion von Porsche warten müssen... den 2005er Boxster!

Na ja, nach der Preislage bei Mobile sind gebrauchte 911er zum Teil nicht teurer als gebrauchte Boxster.

Gruß

Würdet Ihr einen 996 als Jahreswagen noch kaufen oder besser auf 997 warten?

Die Unterschiede sind ja nicht so groß...die neuen Motoren mit Direkteinspritzung sind erst später verfügbar....996 für den Übergang bis die Motoren sich bewährt haben ist meine Überlegung!

Frage ist, was mit dem Wiederverkauf vom 996 passiert??

wenn man(n) des geld hat, würd ich mir erst nen 996'er kaufen, und dann in 2-3 jahren nen 997'er. denn der 997'er hat in seinen ersten modellen sicherlich noch kinderkrankheiten. zwar verliehrt der 996'er dann etwas an wert, aber lieber bissl geld verloren und dafür nich immer in die werkstatt fahren. und wer sich so n teil leisten kann, sollte auch den wertverlust in kauf nehmen können.

servus

sirmcnuts

Kinderkrankheiten sind bei Porsche weniger ein Problem, da die Autos sehr lange getestet werden, bevor sie zum Kunden kommen. Ein halbes Jahr würd ich trotzdem warten.

Das Hauptproblem für mich ist, dass ich selbst keinen 996 mehr will, wenn der 997 raus ist. Der wird sicher wieder deutlich besser. Für mich war 1998 der 993 indiskutabel geworden nach einer Fahrt im 996.

Das ist wahr! Aber ich hatte so an 65T€ gedacht und bis man einen 997 für sagen wir 70T€ bekommt...das dauert! Und wenn 997, dann will ich auch den neuen Motor mit Direkteinspritzung!

2007 wird der 997 doch wieder abgelöst?! Kommt dann ein 998 oder ist das ein Facelift?

Gruß

hmmm......... also das steht nach meiner meinung noch in den sternen. wenn du sie lesen kannst, sag es uns was da los ist

serux,

sirmcnuts

Das mit den Sternen wird schwer, aber in einer englischen Autozeitung stand was vom Facelift für den 997....suche den Artikel für Euch mal raus!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. TDI

Das mit den Sternen wird schwer, aber in einer englischen Autozeitung stand was vom Facelift für den 997....suche den Artikel für Euch mal raus!

...je weiter weg (von Zuffenhausen) die Quelle ist, desto wahrscheinlicher tritt der Inhalt ein (oder so).

Mag schon stimmen mit der Entfernung. Hier ein Ausschnitt aus dem Artikel:

"Direct injection is in the works, along with a 10 percent improvement in economy and power, but is unlikely before a planned 2007 facelift for the 997"

Hier der Link:

 

AutoWeek

am 16. März 2004 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Dr. TDI Würdet Ihr einen 996 als Jahreswagen noch kaufen oder besser auf 997 warten?

Es besteht die Möglichkeit, einen Leasingvertrag abzuschließen, bei dem Du die ersten 1,5 Jahre einen 996 fährst. Dann kannst Du entscheiden, ob Du den Wagen nochmal 1,5 Jahre behalten möchtest, oder lieber 1,5 Jahre 997 fahren willst.

Schimpft sich m.W. Jubiläumsangebot. Frag einfach mal beim PZ Deines Vertrauens nach.

Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Gelegenheit.

Zum Wiederverkauf des 996:

Er wird m.E. porschetypisch stabil im Preis bleiben.

Grüße

@derDN

Danke für Deine Antwort! Werde mich erkundigen.

Beste Grüße

Endlich wieder ein schöner Porsche für Deutschlands Straßen.

Der 993 gefällt mir von allen Porsche am besten und wenn der 997 jetzt wieder so aussieht wie der 993, dann bin ich wieder zufrieden mit dem Porschedesign.

Wobei es mir nicht gefällt, daß man seit dem 996, die Rücklichtleiste, mit der Inschrift "Porsche" weggelassen hat!

Die Blinker im Kotflügel hätte man aber auch ändern müssen, daß er sich von allen aktuellen Porschevarianten hervorheben kann.

Denn er ist ja nunmal das Vorzeigeauto von Porsche!! :-)

am 18. März 2004 um 17:52

Die letzten richtig schönen 911 er waren 964 und 993.

Mit dem 997 macht Porsche mal wieder einen Schritt in die richtige Richtung, abwarten ob er optisch an die beiden oben genannten Modelle rankommen wird.

Anhand der Bilder kann man das nicht sagen.

Für den 996 kann ich mich nicht begeistern.

Es gibt zwar immer noch Kleinigkeiten die nicht so mein Fall sind, aber wenigstens hat der 997 nicht mehr diese Spiegeleierscheinwerfer ala Boxster.

Ohne anständige Rundinstrumente muss man aber trotzdem auskommen.

Zwar gelingt Porsche auch hier ein Fortschritt, aber wie früher ist es natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Das Hauptproblem für mich ist, dass ich selbst keinen 996 mehr will, wenn der 997 raus ist. Der wird sicher wieder deutlich besser. Für mich war 1998 der 993 indiskutabel geworden nach einer Fahrt im 996.

@ braunan,

das ist Ansichtssache, ich würde einen 993 vorziehen.

Wie die Entscheidung bei einem Vergleich mit dem 997 wäre, kann ich noch nicht sagen.

Naja bis sich die Frage vielleicht mal stellt, wird noch etwas Zeit vergehen. :D

mfg

Ich selber habe einen '88 Porsche Targa. Der, sowie der 993, gefallen mir am besten, sowie auch die Porsche vorm 88er.

Den 964 finde ich nicht so toll gelungen. Ich finde den Übergang von der Motorhaube bis zum Stoßfänger, also die Lichtleiste und den vorderen Stoßfänger, nicht so gelungen.

Ich weiß, hört sich komisch an, finde ich aber persönlich nicht so tol. .-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. neuer 911er in Auto Motor Sport!