- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Neuer A3. Schön?
Neuer A3. Schön?
War heute bei Audi und hab mir den neuen A3 angeschaut. Bisher kannte ich die Bilder vom Neuen nur aus der Zeitschrift und war begeistert. Aber nun in Natura bin ich doch etwas enttäuscht.
Sehr schön ist die Front, wirkt bullig und aggressiv.
Seitenlinie ist auch ganz o.k.
Amarturentafel ist auch sehr gelungen.
Enttäuscht war ich allerdings von dem Design der Mittelkonsole und der Türverkleidungen. Gerade diese sehen irgendwie aus, wie vom POLO.
Auch am Heck gefällt mir die fehlende Griffleiste nicht. Die Rücklichter liegen meiner Meinung nach etwas zu hoch und sind zu klein geraten.
Auch die jetzt im Dach liegende auffällig rote dritte Bremsleuchte ist mir negativ aufgefallen.
Versteht mich jetzt nicht falsch. Technisch bestimmt ein tolles Auto - ich will auch nicht nur meckern - aber ich hab mir mehr erwartet.
Wir mit unserem "alten" brauchen uns jedenfalls nicht zu verstecken.
Wie seht ihr das?
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
14 Antworten
Der "alte"A3 braucht sich noch lange nicht verstecken-der wird auch noch Jahre später schön sein-das ist der Vorteil vom Audi-Design.Zeitlos.Natürlich trifft ein neues Auto nicht sofort jeden Geschmack!
Ich finde den neuen A3 sehr schön.Finde aber trotzdem.daß das Heck nicht mit soviel Liebe gestaltet wurde wie die Front.Insgesamt ein sehr sportives Auto mit viel Audi-Charakter.
Der enorme Zulauf bzw. das rege Interesse am neuen A3 läßt hoffen,daß sich das Auto gut verkaufen wird.
Und ich meine,daß sich dieser A3 noch besser verkaufen wird,als der "alte"->der nicht wirklich alt ist!
Meine Meinung:WILL ICH HABEN!
Gut finde ich,daß der-für mich häßliche-5-Türer SO nicht mehr gebaut wird.Und das es einen Avant geben wird!!!!!!Sowie einen 5-Türer als eigenständiges Modell.
Find' ich gut-ob es richtig sein wird-wir werden sehen!
Ich jedenfalls wünsche dem neuen A3 alles Gute!
Und AUDI überhaupt!
Nice Weekend allen!
Tschau.
Heut war bei meinem audi-dealer auch Tag der offenen A3-tür
von vorne finde ich den richtig bullig und stark designt, Autobahnprestige zu 100 % vorhanden,
ABER irgendwie kann ich mich nicht so mit dem Heck anfreunden, der wagen wirkt da irgendwie hochbeinig und eher feminin, kann aber auch an der extrem hohen gürtellinie liegen.
noch ein Wort zum Innenraum : edel
so long, mein Eindruck
mfg
Hi!
Finde den A3 viel zu langweilig! Scheint so als hätten sich die Designer nicht allzuviel getraut!
Vielleicht beim nächsten mal!
@all:
man kann bei dem subjektiv betrachteten eindruck "langweilig" ja noch etwas nachhelfen.
ich für meinen teil finde den neuen a3 bis auf das seat ähnliche heck sehr gelungen. finde eher, dass das interieur des a3 am tt angelehnt ist.
gruss
Ich finde den A3 eigentlich auch sehr gelungen, ABER ich kann mit meinen 193 cm dadrin nicht sitzen. Stoß mir den Kopf beim austeigen und lenke mit den Beinen. Auch der Allroad gefällt mir nicht, da finde ich den A4 noch besser vom Sitzgefühl her.
Also ich bin auch 1,93m gross, hatte aber ganz und garnicht die Probleme beim aussteigen bzw. lenken.
Ganz im Gegenteil, bei meinem "alten" A3 habe ich sogar etwas weniger Beinfreiheit als beim neuen.
Und wenn man die Lenkradverstellung richtig benutzt hat man unendlich Platz...... auch für lange Beine ;-)
Ich bin exakt 2 Meter lang. Beim ein/aussteigen hatte ich keinProblem aber beim lenken...ich bin mitden Knien immer rechts an den Lenker gekommen wenn ich den Fuss in der obersten Gaspedalstellung hatte... Mal sehen da hilft nur nen kleineres Raidrad *ggg*
@fabius: Dem kann ich nur zustimmen.
@hubertus: Das kann ich voll nachfühlen. Ich finde es traurig, dass ein Großserienhersteller nicht in der Lage ist die Sitzhöhe in einem Kompaktklassefahrzeug so zu planen, dass auch Menschen über 1,85 bequem sitzen können.
Es kann doch nicht sein, dass wir so Fahrzeug nur ohne Schiebedach bestellen können um selbst dann nur einen schlechten Kompromiß einzugehen.
Hey, ich fahre in der Audi Sardinenschüssel TT umher. Das ist echt eine Fas ein- und auszusteigen.
Das nenne ich einfach mal: schlangenmenschmässig....
Gruss
Also das Heck scheint ja wirklich der "Knackpunkt" zu sein. Ich finds auch nicht so gelungen.... im vergleich zur extrem bulligen Front erinnert mich das Heck eher an den A2 ...
Was mir aber viel negativer aufgefallen ist, sind die Sitzschienen... das war wirklich das erste, was ich gesehen hab, als ich die Tür aufgemacht hab. Hat mich gleich an meinen alten Kadett erinnert... schade eigentlich...
Alles in allem find ich den neuen trotzdem echt gelungen!!!
Schön ist er ganz sicher.....doch wie schon jemand sagte, der Vorgänger braucht sicher sicher nicht zuverstecken.
Der "Neue" wirkt wesentlich agressiver, bulliger und somit auch sportlicher......doch was ich vermisse, ist die elegante Linienführung des "Alten" - welche ihn vieleicht doch noch zum schöneren Modell macht - besonders die Schnörkellosen Stoßfänger lassen ihn wie aus einem Stück gefertigt aussehen....Perfektion war schon dort vorhanden.
Außerdem wirkt der neue A3 irgentwie von der Optik nicht so hochwertig, ich denke da eher an einen Japaner.....lässt alles irgentwie ein bissle aufgeklebt erscheinen.
Wobei die kraftvollen Motoren ein guter Zugewinn sein dürften....2.0 FSI mit 150 PS....oder ein Diesel mit 163 PS....schon echte Klasse. Somit dürfte BMW bald die Position des Sportlicheren Fahrzeuges räumen! Mal schauen wie kommende A4,A6 und A8 Modelle aussehen werden.....
naja als sportlicher als ein BMW?!?
Ich denke der ist schon sportlich ausgelegt, aber mehr auch nicht, 1te Juni Woche weiss ich mehr
Also die Optik des neuen A3 als nicht hochwertig einzustufen-das halte ich für übertrieben und sowieso nicht okay.Das Auto sieht teuer aus-und ist es auch-richtig.Aber man sieht es dem Auto auch an.Und wenn ich mir den 3er Compact daneben vorstelle-kein Vergleich!
Tschau.
*lach* na irgentwie muss ich mir meinen "Alten" doch schöner reden.....ist ja gerademal 8 Monate alt und soll mich noch ne Weile begleiten.
Dann sag ich mal....der "Neue" ist etwas gewöhnungsbedürftig und schon ziemlich schnucklig - über Kleinigkeiten will sicher keiner Streiten.