ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuer A3 soll her...

Neuer A3 soll her...

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 11:02

So, nun bin ich mitten in der Planung für mein neues Wägelchen und bin letztlich beim A3 gelandet. Audi hat mir schon immer gefallen und der A3 ist vom Design her einfach eine Wucht :)

Wo fang ich dann am besten mal an..? Ok, Motor: Da ich jeden Tag rund 140km für die Arbeit zurücklegen muss kommt wohl nur ein Diesel in Frage, da Benziner irgendwann richtig teuer wird. Und so bleibt im Endeffekt nur der 1.9er, weil mir der 2 Liter in der Vollkasko dann doch zu hochpreisig ist.

Und nun zur Ausstattung... Ich hatte mir ja das Ambition Paket wegen den Sportsitzen und dem anderen Fahrwerk rausgesucht. aber diese 5-Arm Felgen gefallen mir irgendwie nicht... Macht's dann Sinn das S-Line 17" Paket zu nehmen? Denn DIE Räderchen sehen dann richtig klasse aus :D Das Plus-Paket brauch ich nicht und ist mir auch zu teuer um ehrlich zu sein. Auf lederne Sitzwangen kann ich ehrlich gesagt verzichten *g* Mir ist aber aufgefallen, dass in den Listen für die Serienausstattung nirgendwo was von Klimaanlage steht. Sollte es wirklich sein, dass sowas bei einem Auto für rund 25000 Euro nicht serienmäßig ist? :eek:

Wär nett wenn mir jemand was zu meinen Fragen erzählen könnte, sollte mir noch was einfallen editier ich's einfach rein.

 

/edit:

Das erste ist mir schon eingefallen. Wie ist das Concert Soundsystem mit den Bose Boxen so? Sollte auch etwas lauteren Metal aushalten ohne bei hohen Lautstärkepegeln zu kratzen :D

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ganau da liegst du richtig klima ist nicht serienmäßig!

bin auch kurz davor mir einen zu bestellen! 2.0 tdi mit a bisschen ausstattung! die standart ambition felgen gefallen mir pers. ganz gut! die S-Line gefallen mir von der form her noch besser, aber ich finde die sehen in 17" so klein auf dem 8p aus!

schau dir mal den link an:

http://www.motor-talk.de/t237913/f160/s/thread.html

mfg

Dragon

PS: das normale concert finde ich schon super! mir persönlich reicht dass! hör dir das halt mal bei deínem Händler an!

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 11:31

Hell, dann kommt mich das gute Stück ja nochmal über 'n tausender teurer, als gedacht... Ok, dann lass ich das S-Paket mal S-Paket sein und nehm den Ambition. Irgendwann in einem Jahr, wenn ich wieder genug Geld auf der Kante hab kann ich mir ja immer noch andere Felgen kaufen... Den Ambiente wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil da serienmäßig die besagten Sportsitze und das andere Fahrwerk + 225er Schlappen nicht dabei sind. Beim Radio muss ich mal beim Freundlichen einschneien und mal hören, aber die Klimaanlage ist Pflicht, ohne kauf ich mir kein neues Auto.

Ja was ganz wichtig ist haste selbst erkannt die 2 Zonen Klimaautomatik. Und Xenon sind auch super besonderes gut wenn man seinen A3 verkaufen möchte.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 14:52

So... Ich hab mir jetzt mal einen neuen im Konfigurator zusammengestellt und das wird er wahrscheinlich auch. Ein 1.9er TDI Ambiente in mauritiusblau mit Alcantara/Ledersitzen, Radioanlage symphony mit Bose Soundsystem und die Klimaautomatik. Evtl. noch das Xenonlicht und die Sitzheizung. Das S-Line Paket lass ich dann echt mal bleiben, neue Felgen können irgendwann immer noch drauf und der Ambiente hat ja schon ein sportlicheres Fahrwerk. Soll ja auch noch langstreckentauglich sein (3000km nach Spanien mit Sportfahrwerk stell ich mir wirklich als Quälerei vor)

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich mir ein ähnliches Fahrzeug bestellt, wie du es planst.

Ich bin sowohl den 2.0 TDI als auch den 1.9er ausführlich Probe gefahren. Der 2.0 TDI ist schon genial, zieht in jeder Lebenslage. Aber der 1.9er ist auch schon ausreichend und hat einen ganz annehmbaren Turbo-Punch. Im Vergleich zu meinem bisherigen 75PS-Golf jedenfalls eine Wucht ;)

Beim Radio kann ich dir nichts zum Soundsystem sagen, da ich leider nicht mit CD getestet habe. Beim reinen Radio-Betrieb jedenfalls ist mir kein klarer Vorteil von Bose im Vergleich zu den Serienboxen aufgefallen.

Klimaanlage musst du schon noch selbst bezahlen, aber vielleicht zieht ja Audi noch irgendwann VW nach und bietet die Klimaanlage in Serie an.

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

Radioanlage symphony

Hast Du echt noch Kassetten???

Handi

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 16:33

Jau, hab ich wirklich noch, aber nur noch Restbestände und ich hab mir auch schon überlegt ob sich's für die noch lohnt... Mal was anderes: Kann der CD-Player was mit MP3-CD's anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

Kann der CD-Player was mit MP3-CD's anfangen?

Nein! So groß ist der "Vorsprung durch Technik" bei Audi leider noch nicht.

Ich würde das Kassettengeraffel wirklich weglassen. Ist doch aus der Steinzeit. Abgesehen davon ist das symphonie viel größer und auch teurer.

Handi

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 17:09

Und gibt's sonst noch Unterschiede zwischen dem concert und symphony? Ansonsten würde das erstere ja auch reichen und ich kann die alten Tapes entgültig in den Müll befördern... :D

Symphony ist mit eingebautem Wechsler statt normalem CD-Laufwerk und hat einen Doppeltuner für UKW, das heißt der Wechsel mit RDS auf den stärkeren Sender geht ohne Umschaltknacks.

Theoretisch müßte somit der Radioempfang besser sein.

Grüße Frischling2

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Symphony ist mit eingebautem Wechsler statt normalem CD-Laufwerk und hat einen Doppeltuner für UKW

Das Concert hat doch auch Antennen-Diverity (oder wie auch immer das nochmal geschrieben wird).

Also sprich zwei Antennen (sichtbar natürlich nur eine *g*) und sucht sich immer die bessere Frequenz raus.

Gruß

Oli

Hallo zusammen,

das Radio Symphony lohnt sich eigentlich nur für Besitzer eines Navigationssystemes. Nur mit dem Symphony ist eine dynamische Navigation möglich. Bedingt ist das durch den im Symphony eingebauten Doppeltuner, der zum einen den gehörten Sender empfäng und zum anderen ständig nach TMC Signalen sucht, die dann die dynamische Navigation ermöglichen.

Alle Fliegen mit einer Klappe werden allerdings erst mit dem DVD Navigationssystem erschlagen. TMC, MP3, Bildschirmnavi, Doppeltuner etc. Ist allerdings auch ein ganzer Brocken geld, der da verlangt wird.

Ich bin mit der Kombination Symphony und Navi klein ganz zufrieden.

Gruß Thomas

ich finde, wenn du symphony + kleines navi zusammenrechnest + noch die zusätzlichen cds die du dann für jedes land brauchst bist du auch nicht mehr so weit vom preis für navi+ entfernt.

@mango

Das habe ich auch gedacht! Der Fairness halber mußt du aber zum Navi+ dann noch den Wechsler nehmen und somit ist es doch ein guter Preisunterschied! Trotzdem habe ich mich fürs NAvi+ entschieden! ist einfach mehr spielerei! :D

Gruss Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuer A3 soll her...