ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer A3 welche Farbe? Tiefseeblau oder schwarz? Welche Alu Felgen?

Neuer A3 welche Farbe? Tiefseeblau oder schwarz? Welche Alu Felgen?

Themenstarteram 26. April 2009 um 19:38

Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den neuen A3 in Phantomschwarz oder Tiefseeblau nehmen soll.

Schwarz hat irgendwie jeder und bestimmt jedes 2. Auto von mir war bisher schwarz.

Ein dunkelmetallic Blau hatte ich bisher noch nie und wollte es schon längst mal haben.

In Natura sieht das Blau aber auch nicht so aus, dass man hin und weg ist.

Eigentlich überhaupt keine Farbe wenn ich ehrlich bin (außer eben schwarz, was noch am ehesten zieht).

Viele hier raten von Tiefseeblau ab, da sie schreiben, dass der A3 damit nicht wertig genug aussieht?

Von der Wertigkeit finde ich Tiefseeblau schon gut, nur fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas.

Abends bzw. wenn es leicht dämmrig ist, sieht man zwischen schwarz und blau sowieso keinen Unterschied.

Am Tag, wenn die Sonne drauf knallt, sieht das Blau schon schön aus. Nicht zu hell und es geht nicht so sehr ins Violette wie beim alten Modell.

Was meint ihr?

Außerdem frage ich mich, welche Alu's am besten aussehen und vom Kontrast her am besten wirken?

Die 7 Speichen hat auch irgendwie fast jeder und finde ich nicht so wertig, da sie nicht glänzen?

18" ist klar, nur welche?

Vielleicht habt ihr noch das ein oder andere pic, um mir die Entscheidung zu erleichtern oder können aus Erfahrung etwas dazu sagen.

Im Voraus vielen Dank

Cu

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich würde zu Tiefseeblau und den 18 Zöllern im 5-Arm Design greifen. Ich hab im Forum schon einige Bilder von Tiefseeblauen A3's gesehen und bin wirklich begeistert. Mal was anderes als immer nur Schwarz. Und die 5-Arm Alus sind meine persönlichen Traumräder am A3, auch weil die 7-Speichen Felgen wie du schon sagtest gefühlt jeder zweite neue A3 hat.

Also ich habe mir phantomschwarz bestellt und 20-Speichen-Felgen (18 ")...

Klassisch, sportlich, schick...

Aber jeder hat seine eigene Meinung

am 27. April 2009 um 6:27

hallo!

warum sollten die 7doppelspeichen nicht so wertig sein? die felgen sind meiner meinung nach mit abstand die schönsten am a3 (speziell am sb wirken sie wunderschön). das problem, dass jeder zweite schon diese felgen hat, habe ich in meiner region nicht. hier fahren fast alle mit den standard-ambitions rum. daher ist mein a3 schon fast ein hingucker :-)

das mit den glänzen stimmt - die felgen sind etwas dunkler als z.b. die standardfelgen. ich finds schön - aber geschmäcker sind gottseidank unterschiedlich.

zur wagenfarbe: ich bin bekennender "schwarz"-fahrer. mit dem blau geht meiner meinung nach einiges vom "sportlichen charakter" des a3 verloren.

am 27. April 2009 um 7:48

angesehen davon, dass es schon zig threads gibt, die genau dieses thema behandlen, nochmal in kurz:

warum ich schwarzen lack gewählt habe: weil schwarz schick und sportlich ist, und ich keinen aufpreis für metallic zahlen wollte.

warum ich die 7 doppelspeichen 18" fahren werde: weil die am a3 am geilsten aussehen. und bei mir in der region hat die noch kein einziger a3 draufgehabt...

Felgen: 7arm Speichen sind geschmackssache ABER sehr sehr chick (habe sie auch)

Lack: Ich habe ein neues A3 Cabrio in Tiefseeblau Perleff. und finde die farbe einfach nur der Hammer.

Sieht Sportlich und sehr elegant zugleich aus und meiner meinung nach ist es die einzige faber wo man den Perleffeckt so richtig gut sieht (vorallem in der Sonne ist die farbe nur noch am "glitzern" )

Und ich kann dir garnicht sagen wie oft ich nach der Farbe gefragt werde ... was ist das für eine? ... ist das schwarz?.... sehr geile farbe... noch nie gesehen...? soll heisen habe noch nie soviele statements für eine farbe bekommen wie für das blau .... das auch schwarz sein könnte ...

hoffe das tragt zu deiner entscheidung bei und wenn du wilst poste ich mal ein bild von meinem Cabrio mit den 7arm Felgen und dem Tiefseeblau.

am 27. April 2009 um 11:50

Ich habe mich seinerzeit für tiefseeblau entschieden. Seit 4 Monaten habe ich den Wagen und bin total begeistert von der Farbe. Man sieht sich auch nicht satt dran. Und dass der A3 durch die Farbe an Wertigkeit verliert bzw. nicht so sportlich aussieht, kann ich auch nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

Schwarz finde ich dagegen langweilig, weil man einfach zu viele davon sieht.

Aber ist halt alles immer subjektiv. Geschmackssache.

Kann dir gerne mal ein paar Bilder schicken, die ich hier im Forum wegen des Kfz-Kennzeichens nicht veröffentlichen möchte. Also Interesse?

Also da ich ja nicht so der Schwarz-Liebhaber bin. Bin zu blöd um das ohne Spuren zu polieren. ;-)

 

Wenn es kein Monzasilber sein soll, dann Tiefseeblau, diese Entscheidung habe ich auch getroffen, also musste mich entscheiden zwischen den beiden.

 

Aber das ist ja Geschmackssache, nur Schwarz mit EAN-Code neber dem Kennzeichen = ausgeliehen.....;-) 

am 27. April 2009 um 15:55

Ich persönlich finde Tiefseeblau auch klasse, deswegen hab ich es auch bestellt. ;)

Frisch geputzt in der Sonne schaut die Farbe einfach klasse aus, da kommt nach meinem Geschmack kein schwarz mit.

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Ich persönlich finde Tiefseeblau auch klasse, deswegen hab ich es auch bestellt. ;)

Frisch geputzt in der Sonne schaut die Farbe einfach klasse aus, da kommt nach meinem Geschmack kein schwarz mit.

Foto? :)

Großer Vorteil des Tiefseeblau gegenüber schwarz ist mMn, dass man die Farbe nicht 4-5 mal pro Kurzfahrt sieht. Schwarz ist wirklich sehr schon am A3 SB, aber wenn man alle naaslang einen schwarzen sieht, geht das besondere verloren...

Die Frage ist ja mal echt dermaßen subjektiv...da eine gute und passende Antwort zu geben ist ja beinahe unmöglich ;) .

Aber ich würde mich entgegen der Tatsache, das ich Schwarz wegen seiner Schmutzempfindlichkeit und Anfälligkeit für Kratzer und Steinschläge so garnicht mag aber im direkten Vergleich für Schwarz gegenüber dem Tiefseeblau entscheiden.

Das Blau hat für mich keinen Reiz...es ist weder ein schönes noch strahlendes Blau. Die eben angesprochenen Effekte was Kratzer, Schmutz etc. angeht sind die selben. Und was ganz entscheidend ist... Der Widerverkaufswert ist bei Schwarz garantiert größer, da die Nachfrage sicher eher zu Gunsten von Schwarz als zu diesem Pseudo-Blau ausfällt.

Wenn schon Blau... dann richtig. So Fliederblau oder Sprintblau. Dann schauts auch wieder nach was aus.... aber nicht diesen dunklen Ton.

Das wirkt für mein Empfinden nicht.

So hat ein jeder einen anderen Geschmack und subjektive Wahrnehmung.

Ein Glück, dass es daher auch diverseste Farben gibt, um fast jeden zu bedienen.

Auch ich habe mich für die Farbe Tiefseeblau entschieden, da mir Aruba Blau nur in der Sonne gut gefallen hat, im Schatten aber eher "billig" und insgesamt zu hell wirkt.

Schwarz hat fast ein jeder, genau daher wollte ich es auch nicht.

Finde es zudem auf Dauer langweilig und hatte auch schon 2 Schwarze.

Anfangs mochte ich Tiefseeblau auch nicht so recht gut finden.

Habe mir die Farbe mehrmals bei verschiedenen Witterungen und Tageszeiten angesehen und muss sagen, je öfter ich es gesehen habe, desto besser gefiel es mir.

Wenn das Fahrzeug tiefer, mit getönten Scheiben und schönen Alufelgen (habe auch die 5-Segment Alu's genommen, da ich sie persönlich schöner finde wie die 7-Segment. Die hat bei uns auch jeder drauf und passen nicht zu allen Farben wie ich finde. Die 5-Segment schauen mMn noch wuchtiger aus, schimmern mehr und sehen einfach toll in dieser Kombination aus.

Aber auch hier hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich freue mich jedenfalls auf den edlen Tiefseeblauen mit seinen 5-Segment Alu's!

Verkehrt machste sicher nichts und auch in Deiner Umgebung wirst Du sicherlich mit Blau das seltenere Modell fahren.

Wiederverkaufswert ist mir persönlich egal beim Leasing. Der Restwert ist der Gleiche wie bei schwarz, von da her...

Freue mich schon sehr, hoffentlich bald mehr Tiefsee Blaue Fahrzeug pics zu sehen.

Cya

Gery

am 28. April 2009 um 8:00

Tiefseeblau ist auch einfach schick.. letztendlich macht man weder mit Tiefseeblau oder Phantomschwarz

einen Fehler... Ich habe mich für schwarz entschieden, kann aber jeden verstehen, der blau gewählt hat!

Aber meinem Vorredner muss ich einfach mal zustimmen...

Hatte erst die normale 17" S-Line 5-Arm Design Felge bestellt, bis ich dann

mal einen mit den 5-Segmentspeichen 18" auf der Straße gesehen hab..

Hammer! Direkt den Freundlichen angerufen und schnell noch umbestellt!

Sehen m.M. nach wesentlich schicker als die 7-Doppelspeichen aus (außer bei Ibisweiß, dann in Titan ;))

Hatte wegen diesen Felgen auch schonmal nen Thread aufgemacht bezüglich Bilder...

Würde gerne mehr vom A3 SB mit den 5-Segmentspeichen Felgen haben...

Anbei schonmal zwei Stück :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer A3 welche Farbe? Tiefseeblau oder schwarz? Welche Alu Felgen?