1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 - das riecht ganz nach Facelift in 2 Jahren..

Neuer A4 - das riecht ganz nach Facelift in 2 Jahren..

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 21:49

Hallo,

hab mir heute zum ersten mal (ich weiß, bin irre spät dran) den neuen A4 genauer im Autohaus angesehen.. - echt ein schönes Auto, gibts echt nix, aber das einzige was sich vom Vorgänger abhebt ist das Heck, das restliche Design sieht echt dem des Vorgängers zum verwechseln ähnlich, also mal ehrlich, bin ein absoluter Autofreak aber im Rückspiegel ist es echt kaum erkennbar, dass da "der neue" kommt.. UND: der Unterschied zwischen dem 8E und dem Facelift davon war viel grösser als der vom gelifteten auf das neue Modell jetzt ist.

> und da kann es halt dann echt passieren, dass es wieder so kommt wie bei mir damals, als ich mir Anfang 2002 ein neues Modell (Avant, rausgekommen 9/01) gekauft hab, dass dann nach bisserl was über 2 Jahre zu einem alten Modell wurde (das Facelift kam 11/04).

Weil eines ist ja klar, wenn man ein Modell rausbringt, dass zwar hübsch ist, sich aber design-technisch vom alten nicht viel abhebt, darf man sich nicht wundern, wenn sich die Kunden nach zwei Jahren bereits satt-gesehen haben. Und dann muss ein Facelift her. Dann sind die, die sich die ersten Modelle gekauft haben wieder die Trotteln und können sich über japan-ähnliche Modellpolitik ärgern..

was soll´s.

SQUEEZE

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Januar 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von SQUEEZE

Hallo,

hab mir heute zum ersten mal (ich weiß, bin irre spät dran) den neuen A4 genauer im Autohaus angesehen.. - echt ein schönes Auto, gibts echt nix, aber das einzige was sich vom Vorgänger abhebt ist das Heck, das restliche Design sieht echt dem des Vorgängers zum verwechseln ähnlich, also mal ehrlich, bin ein absoluter Autofreak aber im Rückspiegel ist es echt kaum erkennbar, dass da "der neue" kommt.. UND: der Unterschied zwischen dem 8E und dem Facelift davon war viel grösser als der vom gelifteten auf das neue Modell jetzt ist.

> und da kann es halt dann echt passieren, dass es wieder so kommt wie bei mir damals, als ich mir Anfang 2002 ein neues Modell (Avant, rausgekommen 9/01) gekauft hab, dass dann nach bisserl was über 2 Jahre zu einem alten Modell wurde (das Facelift kam 11/04).

Weil eines ist ja klar, wenn man ein Modell rausbringt, dass zwar hübsch ist, sich aber design-technisch vom alten nicht viel abhebt, darf man sich nicht wundern, wenn sich die Kunden nach zwei Jahren bereits satt-gesehen haben. Und dann muss ein Facelift her. Dann sind die, die sich die ersten Modelle gekauft haben wieder die Trotteln und können sich über japan-ähnliche Modellpolitik ärgern..

was soll´s.

SQUEEZE

also wenn der neue Xenon drin hat sollte es jedem blinden idioten auffallen das es der neue is :)

und ich muss ehrlich sein grade bei der Front sieht man einen himmelweiten unterschied

im grunde is das schon ne S line von der stossstange her

Zitat:

3,5 Jahre zwischen Erscheinen und Facelift - geht doch

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 22:08

ja klar, wenn er Licht anhat.. ;o) bin gespannt wie lange es dauert bis unsere Freunde vom Balkan, genau diese tollen LED-Scheinwerfer in jedem 2er-Golf eingebaut haben werden.. LOL

und klar sieht er etwas anders aus als der alte, meiner meinung halt ein bisserl zu ähnlich dem vorgänger. that´s it. warten wir ab was passiert, aber wie Mick sagt: "time is on my side..." ;o)

LG

Zitat:

[...]Dann sind die, die sich die ersten Modelle gekauft haben wieder die Trotteln[...]

So ist das leider. :-(

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 22:13

von 09/01 bis 11/04 sind´s doch keine 3,5 Jahre.. (ein Jahr hat 12 Monate, nicht vier...)

- und Facelift á la BMW oder Mercedes, sprich ein bisserl Kosmetik halt wäre ja nicht so schlimm, aber was Audi damals gemacht hat war (wenn wir in der Sprache der Schönheitschirugie bleiben) mehr eine Geschlechtsumwandlung als ein Facelift.

:o)))

Ob 3,5 Jahre oder 3,167 Jahre ist doch gehoppst wie gesprungen - das ist ein völlig akzeptabler Zyklus. Was die Unterschiede zum Vorgänger angeht: andere Scheinwerfer (eigenständiges Design), deutlich markantere Kotflügel, anders ausgeprägte Linienführung auf der Motorhaube, völlig andere Lufteinlässe. Wer behauptet, dass da nur wenige Designunterschiede seien, der muss schon blind sein.

Zitat:

von 09/01 bis 11/04 sind´s doch keine 3,5 Jahre.. (ein Jahr hat 12 Monate, nicht vier...) ...

Aber sehr viel näher dran als 2 Jahre :p :rolleyes:

MfG

roughneck

am 4. Januar 2008 um 20:35

den 8E gibts seit 11/00 also genau 4Jahre bis zum FL, den avant gabs schon immer später, den kannst da nicht mit rein rechnen

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 21:37

ist doch eh völlig egal ob nun zwei, drei oder vier jahre... nur bin ich halt der meinung, dass ein deutsches Premiumauto sich designtechnisch einen ganzen Lebenszyklus treu bleiben sollte um nicht Kunden der ersten Jahrgänge zu verärgern... - abgesehen von ein paar kleinen Änderungen die nicht das Blech betreffen, also Stossfänger, neue Graphik der Leuchten etc. (faceliftings wie sie andere Premiumhersteller wie BWM, Mercedes oder Porsche betreiben) sollte doch gutes Autodesign mindestens 6 Jahre frisch und somit gut aussehen!?

Nur (um jetzt wieder zum aktuellen auto zu kommen): Dafür muss halt ein Auto bei der Vorstellung ein bisserl für einen Wow-Effekt sorgen und sollte eben tunlichst nicht nur wie ein geschärfter, getuneter oder aufgemotzer Vorgänger wirken. ;o)

UND jetzt: Der neue A4 ist wunderschön! Gefällt mir irre gut und werde ich mir auch wieder kaufen, mit der Hoffnung, dass das was ich geschrieben hab nur auf das letzte Modell zugetroffen hat und ich nicht wieder in, okay sagen wir 4 Jahren, mit nem alten Auto dasteh.. ;o))

LG

am 4. Januar 2008 um 22:20

ein FL wird früher oder später auf jeden fall kommen, allerdings glaube ich nicht, dass audi wieder so ein großen optischen schritt macht wie beim 8E. dort ging es wohl hauptsächlich um die einheitliche "familien-front", wobei auch gleich das heck überarbeitet wurde, die technik blieb aber die selbe

Zitat:

...

was soll´s.

SQUEEZE

Ist doch nur das Aussehen was ähnlich geblieben ist, ich glaube die Technik ist besser.

Wer kauft denn ein Auto nach Design (also natürlich im Rahmen, ein Multipla muss es nicht sein)

der sepp

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 14:40

da hot da sepp recht. ;o)

Deine Antwort