ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer A6 2.0TDI im Forum

Neuer A6 2.0TDI im Forum

Audi A6 C6/4F

Hallo!

War bis jetzt ein A4 8D fahrer dies hat sich seit gestern geändert. Habe mir nun eine 4F zugelegt und muss sagen einfach ein Traumfahrzeug.

Erst mal die Daten zum Fahrzeug:

A6 2.0TDI BLB ohne DPF

BJ: 10/2004

Canyonrot

188000km (ist zwar viel aber gut gepflegt und ein Langstreckenfahrzeug und wurde immer bei Audi gepflegt)

Preis: 10200€

Ausstattung:

DVD Navi

Xenon Plus

Sprachbediensystem

Holzdekor Nussbaum Wurzelholz

Tempomat

FIS

Komfortklimaautomatik Plus

Sitzheizung vorne

CD-Wechsler

APS hinten

Bluetooth Handyvorbereitung

Sommer und Winterräder auf Alu

Mittelarmlehne vorne.....

Einige werden hier wahrscheinlich schreiben das der 2.0TDi nicht ausreicht, aber für Österreich ist der Motor vollkommen ausreichend.

So nun habe ich ein paar Fragen.

Da meine Auspuffblenden etwas rostig sind würde ich sie gerne Tauschen gegen gerade Blenden. Was mich jedoch verunsichert ist, da das Fahrzeug keinen DPF hat, wird man den Russ am Fahrzeugheck sehen oder nicht?

Hat vielleicht jemand einen ohne DPF mit geraden Auspuffendrohren?

Und die letzte Frage noch, habe heute ein bisschen mit dem MMI herumgespielt die Zündung war dabei an. Nach einer halben Stunde kam der Hinweis das die Batterie schwach ist. Heißt das jetzt, dass die Batterie wirklich schwach ist oder kommt das weil das Fahrzeug ein paar Tage beim Vorbesitzer gestanden ist?

Ein Foto hänge ich jetzt an vom Innenraum kommen noch Fotos am Freitag.

MfG

A6 2.0TDI
Ähnliche Themen
40 Antworten

Na dann Willkommen im Club, viel Spaß mit dem Auto- sieg gut aus- LL ist für einige zu groß für ander na ja... aber hast du schon gekauft-ich habe selbe ein 2,0 vor über 2 Jahren mit 155tsdkm gekauft und läuft.

Auspuffbelendén habe ich poliert und die glänzen wieder- Baterie ,muss du nach einigen Tagen nochmal im MMI nachschauen wie der Zustand ist wenn etwas mehr gefahren wird.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen! :)

Super Farbe! Motor reicht doch, haben wir auch ;) ... Ausstattung ist ja auch in Ordnung, wenn man den Preis bedenkt.

Das mit der Batterie ist ganz normal, wenn du mit eingeschalteter Zündung z.B. Radio hörst usw., das dient dazu, dass sie nicht wirklich mal leer ist ;) ....

Also mit Ruß solltest du keine Probleme haben, hatten wir damals beim 4B 1.9 TDI auch nicht, der hatte auch keinen DPF ;) ... unser jetziger 2.0 TDI hat DPF :)

Gruß Leon und ganz viel Spaß am tollen Auto!!!

Danke erstmals für die glückwünsche.

Ja die farbe ist wirklich super. Und der Motor ist vollkommen ausreichend.

Das freut micht das mit der Batterie alles in Ordnung ist. Der Preis war wirklich ein Schnäppchen. Im Internet war er mit 11990 angeschrieben, erstmals wollte ich einen mit weniger Laufleistung aber als ich den Herrn angerufen habe sagte er mir, dass ich das Fahrzeug gleich anschauen kommen soll, da er ihn heute zu Audi bringen sollte. Nach kurzem Nachdenken bin ich dann doch hingefahren und er sagte mir, dass er das Fahrzeug dem Autohaus nicht geben will da sie ihm einfach zu wenig gegeben haben er aber das Auto nicht braucht wegen einem Firmenwagen. Ohne zu zögern sagte er dann ich kann ihn sofort für 10200€ mitnehmen, da konnte ich nicht nein sagen.

Ich wollte die geraden Endrohre da sie etwas besser aussehen als die gekrümmten.

Gibt es das noch etwas was ich beim 2.0 beachten soll. Das AGR Ventil wurde schon gewechselt. Ölpumpe scheint in Ordnung zu sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Danke erstmals für die glückwünsche.

Ja die farbe ist wirklich super. Und der Motor ist vollkommen ausreichend.

Das freut micht das mit der Batterie alles in Ordnung ist. Der Preis war wirklich ein Schnäppchen. Im Internet war er mit 11990 angeschrieben, erstmals wollte ich einen mit weniger Laufleistung aber als ich den Herrn angerufen habe sagte er mir, dass ich das Fahrzeug gleich anschauen kommen soll, da er ihn heute zu Audi bringen sollte. Nach kurzem Nachdenken bin ich dann doch hingefahren und er sagte mir, dass er das Fahrzeug dem Autohaus nicht geben will da sie ihm einfach zu wenig gegeben haben er aber das Auto nicht braucht wegen einem Firmenwagen. Ohne zu zögern sagte er dann ich kann ihn sofort für 10200€ mitnehmen, da konnte ich nicht nein sagen.

Ich wollte die geraden Endrohre da sie etwas besser aussehen als die gekrümmten.

Gibt es das noch etwas was ich beim 2.0 beachten soll. Das AGR Ventil wurde schon gewechselt. Ölpumpe scheint in Ordnung zu sein.

Gruß

Zahnriemen im Auge behalten und immer brav Ölwechsel machen, dann bleibt er lange dein Freund ;) ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Danke erstmals für die glückwünsche.

Ja die farbe ist wirklich super. Und der Motor ist vollkommen ausreichend.

Das freut micht das mit der Batterie alles in Ordnung ist. Der Preis war wirklich ein Schnäppchen. Im Internet war er mit 11990 angeschrieben, erstmals wollte ich einen mit weniger Laufleistung aber als ich den Herrn angerufen habe sagte er mir, dass ich das Fahrzeug gleich anschauen kommen soll, da er ihn heute zu Audi bringen sollte. Nach kurzem Nachdenken bin ich dann doch hingefahren und er sagte mir, dass er das Fahrzeug dem Autohaus nicht geben will da sie ihm einfach zu wenig gegeben haben er aber das Auto nicht braucht wegen einem Firmenwagen. Ohne zu zögern sagte er dann ich kann ihn sofort für 10200€ mitnehmen, da konnte ich nicht nein sagen.

Ich wollte die geraden Endrohre da sie etwas besser aussehen als die gekrümmten.

Gibt es das noch etwas was ich beim 2.0 beachten soll. Das AGR Ventil wurde schon gewechselt. Ölpumpe scheint in Ordnung zu sein.

Gruß

Zahnriemen im Auge behalten und immer brav Ölwechsel machen, dann bleibt er lange dein Freund ;) ...

Gruß Leon

Hey, echt schöne Farbe! Sticht aus der Masse raus!

4F is schon ne Liga für sich! Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen... Mach Dir wegen der Kilometerlaufleistung keine Sorgen. Wenn du ihn schön pflegst und net so trittst, haste da lange Freude dran! Werden zwar immer mal Verschleißteile kommen, aber für den Preis ist das wohl durchaus zu verschmerzen!

Beste Grüße

Das stimmt er sticht aus der Masse raus sonst sieht man ja nur schwarze oder silberne.

Getreten wird er nicht immer schön Warm und Kaltfahren, Ölwechsel kommt alle 10-15tkm und nicht wie es in der Anzeige steht alle 30tkm.

Der Zahnriemen wurde bei 123000km gewechselt hab also noch Zeit, werde ihn so bei 235tkm wechseln sicherheithalber etwas früher.

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Zahnriemen im Auge behalten und immer brav Ölwechsel machen, dann bleibt er lange dein Freund ;) ...

Gruß Leon

Hey, echt schöne Farbe! Sticht aus der Masse raus!

4F is schon ne Liga für sich! Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen... Mach Dir wegen der Kilometerlaufleistung keine Sorgen. Wenn du ihn schön pflegst und net so trittst, haste da lange Freude dran! Werden zwar immer mal Verschleißteile kommen, aber für den Preis ist das wohl durchaus zu verschmerzen!

Beste Grüße

Ich sage es mal zur Beruhigung, unser hat auch bereits 160.000 km gelaufen, allerdings auch "erst" 4 ;) ... seit 20.000 km fahren wir ihn ;) ...

Bist jetzt war an Verschleißteilen nur mal ein Radlager fällig, sonst eig. nichts :) ...

Die laufen schon, wenn man sie pflegt :) ...

Gruß Leon

Schönes Auto und viel Spaß damit! Mit Leon hast du ja in der 2.0TDI Fraktion ein super Ansprechpartner gefunden:D;).

na dann wünsch ich dem ösi-kollegen viel spass mit dem dicken :)

 

ich hab selber die gleiche motorisierung....und bin wirklich sehr zufrieden damit.

 

hab ihn jetzt seit dez. und bis auf eine defektes radlager gab`s noch nicht`s.

 

mbg andy 

 

 

 

 

A6

Danke nochmals allen

Habe schon einige Kommentare von "Leon93" gelesen und finde es echt super das Er den 2.0Tdi so in Schutz nimmt vor den 3.0tdi fahrern.

Ich werde Ihn dabei dann auch gerne behilflich sein. :)

@Microft

Wirklich schöner A6. Nächstes Jahr sollte meiner auch andere Felgen bekommen wahrscheinlich die vom RS4 mit den Doppelspeichen. Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit ;).

Gruß

...Herzlich Willkommen...viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem neuen Auto!

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Danke nochmals allen

Habe schon einige Kommentare von "Leon93" gelesen und finde es echt super das Er den 2.0Tdi so in Schutz nimmt vor den 3.0tdi fahrern.

Ich werde Ihn dabei dann auch gerne behilflich sein. :)

Das ist gut :D ... dann bin ich wenigstens nicht mehr der einzige, der den 2.0 TDI mag. :) Finde es einfach affig, wenn manche Leute so "Vierzylinderfeindlich" sind.

Wir hatten damals auch mal einen in Canyonrot metallic in der Auswahl (allerdings auch ein Avant) leider war der ziemlich fertig, deswegen haben wir jetzt einen brilliantschwarzen ;) ...

Wenn du mal Fragen hast, ich werde hier im 4F- Forum noch ein bisschen bleiben ;) ... wenn ich helfen kann, dann tue ich das gerne ;) ...

Viele Grüße

Leon (das "93" darfst du weglassen :D)

Herzlichen Glückwunsch zum Dicken und allzeit gute Fahrt :-)

Gratulation zum A6! (hab auch den 2,0TDI DPF - chippt auf 170PS)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer A6 2.0TDI im Forum