- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Neuer Alfa 159 1.9 JTD in der AMS
Neuer Alfa 159 1.9 JTD in der AMS
Hab mir gerade die AMS gekauft, um den 159er Test zu lesen!
Im Glauben, dass er von jeder deutschen Zeitschrift verrissen wird, war ich sehr erstaunt über das Urteil:
"Ein rundum gelungenes Auto" 4 von 5 Sternen!
Bemängelt wurden einzig die ominösen Spaltmasse, und die billig wirkenden Blinkerhebel! blablabla also
Sonst tönt alles ziemlich begeisterend, vom neutralen Fahrverhalten (kein Untersteuern), mit der fast perfekten Federung, bis zum hochwertigen Innenraum...
Da werde ich fast schon enthusiastisch! Wenn eine deutsche Zeitschrift all das schreibt!
Übrigens, was mir ja keiner glauben wollte: der 159er ist trotz des hohen Gewichts sehr agil!
ISO-Ausweichtest
Alfa 156 GTA 125,7 km/h
BMW 320d 129,0 km/h
Passat 2,0 TDI 126,1 km/h
BMW 120d 124,9 km/h
BMW Z4 3.0 134,2 km/h
Alfa 159 1.9 JTD 130,3 km/h
Ich will hier nicht auf Zehnteln herum reiten, aber die Werte sagen was aus, vor allem im Vergleich zur ebenfalls neuen Konkurrenz! Vor allem: agiler als der immer als so sportlich gelobte BMW 3er!!!
Ähnliche Themen
37 Antworten
159=HAMMER
Na und? Spätestens im ersten Vergleichstest wird er dann wieder hemmungslos zerissen. Is doch immer das Gleiche...
rrrrrrrrrrrrrrrrrischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch, gut erkannt, traurig aber wahr, hat gestern jemand motorvision geguckt? peugeot SW gegen opel vectra caravan? das war so lächerlich...
Nein habs nicht gesehen, aber der Peugeot hat sicher wegen seinen Spaltmassen oder einer unpraktischen Radiobedienung verloren
In Motorvision haben sie ja auch schon das Argument gebracht, man solle Opel kaufen, um Arbeitsplätze in D zu sichern, weil sie kurz vor der Schliessung stehen
die konnten ja nix finden - obwohl sie ja immer wieder von der bedienung eines alfas überfordert sind, deshalb haben die mal wieder was konstruiert wie spalrmaße usw. dabei sollten sie beim iq ihrer tester arbeiten, denn das fällt so langsam auf
hallo ams,
aus persönlicher erfahrung kann ich euch bestätigen, daß ein ALFA NICHT SO SCHWER ZU BEDIENEN IST WIE IHR IMMER BEHAUPTET...gaepedal ist rechts, kupplung links und das in der mitte ist die bremse...ist doch ganz einfach...und nochwas das runde vorne links ist das lenkrad...reist euch mal zusammen...
saluti
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
In Motorvision haben sie ja auch schon das Argument gebracht, man solle Opel kaufen, um Arbeitsplätze in D zu sichern, weil sie kurz vor der Schliessung stehen
Nein, das glaub ich nicht, Tim!
ist aber so, die folge hab ich gesehen, da kam im test als argument "und außerdem rettet der kauf eines opels arbeitsplätze in deutschland" oder so ähnlich
zum peugeot gegen vectra:
der peugeot hat 16PS oder so weniger und 200kg mehr auf der hüfte als der peugeot. trotzdem war er schneller und spritziger (diesel) und nachdem die das gesagt hatten kam dann die zusammenfassung "kapitel performance" und wer hat gewonnen? der vectra ich konnt net mehr, hab mich erst mal zu boden geworfen und kaputtgelacht... oh mann...
Zitat:
Original geschrieben von steini123
Nein, das glaub ich nicht, Tim!
Iss aber so! Aldo hats ja auch gesehen...
Ich kauf mir auch deshalb einen Alfa
Stossen wir an: "Auf das die Opel von unseren Strassen verschwinden"
@Slowmover: Musst dich wohl beeeilen mit deinem Zafira, sonst gibts ihn nämlich nimmer
Zitat:
Na,Na,Na - Das habe ich aber überhört.Freu mich immer wenn ich mal einen Alfa sehe.
Gruss aus dem verregneten Schwarzwald
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Wenn du dir inneren Frieden davon versprichst, mach nur. Wie heißt es so schön: Die Welt ist ein großer Zoo!
na na na, bitte keinen krieg mit opel anfangen...ich freue mich über jeden opel, den ich sehe...ist schließlich einer meiner besten kunden...
saluti
ich freu mich auch über jeden manta äh opel, schließlich wärs ja langweilig wenn jeder alfa fahren würde, dann hätten wir ja nix besonderes mehr hehe
Ich habe sogar Opel in der Familie...
Mein Vater fährt NUR Opel, genau seit über 40 Jahren fährt mein geehrter Herr Papa NUR Opel und nix anderes!!
Kommt gar nix ANDERES in Frage als NUR Opel aber sonst verstehen wir uns ganz gut.
Grüßle, Andi
da sag ich nur:
SELBST SCHULD!
und ALLES WIRD GUT
achja und Alfas haben eine seele!!!