ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Neuer All Terrain

Neuer All Terrain

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 13:10

Hallo,

ich würde gern den neuen All Terrain bestellen.

Kann jemand hier zum Vorgänger schon vergleichen?

Ich fahre einen AT 220d Bj.2021, mein Hauptziel war Komfort und der ist wirklich ok (habe dazu die Exclusive-Sitze mit Massage, Nappa usw)

Neu im Konfigurator sind 18" Räder, war früher mind. 19" (obwohl die einzigen 18" dort sind wirklich hässlich, aber ich sitze ja nicht draussen und etwas Komfort bringt es auch noch)

Irgendwelche Tipps, Beobachtungen usw?

Danke

lc81

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hatte auf meinem 213 AT 20" und der Fahrkomfort war echt super, ähnlich

dem GLE mit Airmatic. Ich denke das wird im 214er nicht schlechter sein.

Img

Der Vorführwagen S214 E 300de mit AMG-Line 20" und Airmatic war gefühlt schon komfortabler als mein S213 AT mit 19" und RunFlat. Da wird der S214 AT mit 19" oder 20" sicher nicht schlechter sein. Die hässlichen 18" des S214 AT kämen mir nicht ans Auto.

IMG_20240220_111759_277.jpg
E400d-AT_Fehmarn_klein~2.jpg
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 16:21

Ich habe beim aktuellen Allterrain 19" (WR zugekauft) und 20" (SR war drauf). Die 19" sind etwas komfortabler. 18" würde ich nur wg.dem Komfort nehmen (und natürlich sind die praktischer wg.möglicher Schrammen an den Felgen)

Sonst halte ich den Wagen für unterschätzt. Die sind sehr selten, aber eigentlich gut. Habe mir früher einen A6 Allroad Quattro überlegt, der war aus meiner Sicht technisch etwas besser, aber weniger komfortabel. Und mit 50t/Jahr überwiegend in Osteuropa will ich komfort und wg.meinem Hund will ich nicht mehr so hohe Ladekannten, obwohl ich ein Fan von SUVs bin.

Hole meinen E300 de AT Nächste Woche in Sindelfingen ab und freue mich sehr.

Weiß jemand ob opalith weiß im Aufpreis lohnt?

Meiner Ansicht nach sind die Preise für die Manufakturlacke baureihenübergreifend übertrieben.

Vor allem wenn man sich die zum Teil eklatanten Preisunterschiede einzelner Farben zwischen den verschiedenen Baureihen anschaut.

Habe neulich übers Wochenende einen E300de All-Terrain geliehen, und ich war leider enttäusch wie unkomfortabel die Luftfederung im AllTerrain im Vergleich zu meinem 55TDI Allroad ist, Die Federung hat im Audi viel mehr Dynamik und auch weit mehrere Höheneinstellungen, Sport, individual, normal, komfort, Allroad und Lift,

Im Allterrain ist die einzige Höheneinstellung knapp spürbar und geht auch nicht automatisch zurück wenn die Geschwindigkeit wieder runtergeht

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 13:59

Zitat:

@pellson schrieb am 14. Mai 2024 um 15:38:49 Uhr:

Habe neulich übers Wochenende einen E300de All-Terrain geliehen, und ich war leider enttäusch wie unkomfortabel die Luftfederung im AllTerrain im Vergleich zu meinem 55TDI Allroad ist, Die Federung hat im Audi viel mehr Dynamik und auch weit mehrere Höheneinstellungen, Sport, individual, normal, komfort, Allroad und Lift,

Im Allterrain ist die einzige Höheneinstellung knapp spürbar und geht auch nicht automatisch zurück wenn die Geschwindigkeit wieder runtergeht

Glaube ich. Aber beim A6 hatte ich das Gefühl, die Sitze sind nicht so komfortabel. Der E ist nicht deutlich schlechter, eher anders und ich habe bei Daimler bessere Möglichkeiten (Preis, Finanzierung, Werkstatt, Garantie...) als beim Audi. Sonst scheint mir der A6 wirklich technisch etwas besser. Also ist die Entscheidung etwas pragmatischer. Dazu bin ich die Bedienung vom aktuellen AllTerrain schon gewohnt

Bestimmt, beide Top Autos,

und heute ist ja (leider) der Allterrain der einzige der ein 6-er Diesel anbietet

Hier gibt’s einen Vergleich, zufällig entdeckt

 

https://youtu.be/Bhcf4FYOIEQ?si=cj9285hd4gUnRZKf

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 3:57

Vergleich gibt es schon lange nicht mehr, wenn dann von einigen wenigen Youtubern, sowas ist nur Show und Unterhaltung

Deine Antwort
Ähnliche Themen