ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer AMS TEST - Sportliche Coupés für solvente Männer

Neuer AMS TEST - Sportliche Coupés für solvente Männer

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 17:19

AMS TEST

Wie schon in dem Threadtitel ersichtlich hier der Neue AMS Test Pünktlich zum erscheinen des

Neuen Mercedes Coupe 350cgi.

Der test vergleicht den Audi A5 3.2 FSI, das BMW 335i Coupé und den brandneue Mercedes E 350 CGI

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 17:30

Wer gern billigste Hartplastik-Armaturen und klappernde Knöpfe mag, und dafür dann sogar noch 70.000 Euro ausgeben will, der ist im Mercedes Coupé auf jeden Fall gut aufgehoben!

Ich habe den Wagen Probe gefahren (als 350 CDI Avantgarde mit Vollausstattung) und danach fluchtartig das Auto wieder verlassen. Ein solches - sorry - plünniges Interieur ist mir in der Fahrzeugklasse noch nirgends untergekommen. Dass die AMS das nicht weiter erwähnt (man verschwieg dort ja auch konsequent, dass es sich eigentlich um eine C-Klasse handelt), wundert mich nicht.

Die MB-Verkäuferin war jedenfalls entsetzt als ich ihr sagte, dass ich von einem Fahrzeug in der Preisklasse deutlich mehr erwarte!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Februar 2010 um 17:30

Wer gern billigste Hartplastik-Armaturen und klappernde Knöpfe mag, und dafür dann sogar noch 70.000 Euro ausgeben will, der ist im Mercedes Coupé auf jeden Fall gut aufgehoben!

Ich habe den Wagen Probe gefahren (als 350 CDI Avantgarde mit Vollausstattung) und danach fluchtartig das Auto wieder verlassen. Ein solches - sorry - plünniges Interieur ist mir in der Fahrzeugklasse noch nirgends untergekommen. Dass die AMS das nicht weiter erwähnt (man verschwieg dort ja auch konsequent, dass es sich eigentlich um eine C-Klasse handelt), wundert mich nicht.

Die MB-Verkäuferin war jedenfalls entsetzt als ich ihr sagte, dass ich von einem Fahrzeug in der Preisklasse deutlich mehr erwarte!

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:04

Und vorallem bei der Leser abstimmung liegt der 335i über 40 %

und das obwohl der Artikel im A5 Forum auch durchgekaut wird

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Wer gern billigste Hartplastik-Armaturen und klappernde Knöpfe mag, und dafür dann sogar noch 70.000 Euro ausgeben will, der ist im Mercedes Coupé auf jeden Fall gut aufgehoben!

Ich habe den Wagen Probe gefahren (als 350 CDI Avantgarde mit Vollausstattung) und danach fluchtartig das Auto wieder verlassen. Ein solches - sorry - plünniges Interieur ist mir in der Fahrzeugklasse noch nirgends untergekommen. Dass die AMS das nicht weiter erwähnt (man verschwieg dort ja auch konsequent, dass es sich eigentlich um eine C-Klasse handelt), wundert mich nicht.

Die MB-Verkäuferin war jedenfalls entsetzt als ich ihr sagte, dass ich von einem Fahrzeug in der Preisklasse deutlich mehr erwarte!

Du bist den noch gefahren? Ganz ehrlich, nach der Präsentation bin ich nochmal da gewesen, weil mein :) (man muss dazusagen, wir sind Großkunde) mich unbedingt zur Probefahrt bewegen wollte, damit ich wieder von Audi zu MB komme...na ja, nachdem ich mir drei rumstehende E-Klasse angesehen hab, ist es gar nicht mehr zu der Probefahrt gekommen...ich find das Ding so furchtbar. Damit der Wagen akzeptabel wird, müssen soviele Extras rein, das ist unglaublich...

am 9. Februar 2010 um 18:06

Hi,

also ich persönlich kann, rein aus designtechnischen Gesichtspunkten betrachtet, dem Mercedes nichts aber auch rein gar nichts abgewinnen. Weder innen noch aussen hat dieses Auto für mich etwas schönes zu bieten. Und das obwohl ich die BMW-Brille gerade mal beiseite gelegt habe.

Ich weiß nicht wie es beschreiben soll, aber z.B. der BMW wirkt wie aus einem Guß. Einfach schön, da stimmen die Linien, die Proportionen einfach alles ist harmonisch.

Allein der fehlende Hofmeister-Knick bei den Konkurrenten stört mich schon gewaltig. Beim Audi ist das ja noch halbwegs zu verschmerzen aber die Kontur der Scheiben in der Seitenansicht beim Mercedes ist ja schlimm, sieht aus wie eine Banane oder ein abgeschnittener "Kreis", grauselig.

Auch der Knick bzw. die Kontur beim Daimler im hinteren Seitenteil...ohne Worte. Über das Interieur verliere ich jetzt keine Worte mehr. :rolleyes:

Wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Eindrücke vom Design - Geschmäcker sind ja zu Glück verschieden.

 

Gruß

Hallo,

der AMS Test ist angeblich von 8. Februar 2010 ... :confused:

Ich weis nicht, fällt nur mir auf, dass auf den Bildern noch das Vorfaceliftmodell zu sehen ist?

http://img1.auto-motor-und-sport.de/r498x333-C-46d55719-244230.jpg

Der Test scheint von Ende 2008 zu sein, wo schon andere Zeitschriften dieses Modell in der Ausführung (335i E92 DKG Platinbronze) getestet haben. Auch das Kennzeichen ist nicht so weit von den anderen drei entfernt.

AUTO BILD SPORTSCARS — 20.01.2009

http://www.autobild.de/artikel/test-bmw-335i-coupe-dkg_829824.html

AUTO ZEITUNG 25/2008

http://www.autozeitung.de/einzeltest/kurztest-bmw-335i-dkg

Sportauto November 2008

http://www.sportauto-online.de/.../...oupe-dkg-mit-306-ps-1031108.html

mfg

chris

am 9. Februar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Ich weis nicht, fällt nur mir auf, dass auf den Bildern noch das Vorfaceliftmodell zu sehen ist?

Nein, das fällt nicht nur dir auf. Das ist aber völlig normal, auch das Mercedes Coupe wurde schon im August 2009 getestet und der Audi hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel.

Wahrscheinlch hatte ein Redakteur gerade mal ein wenig Zeit übrig und hat 3 ältere Tests zusammen gewürfelt und verglichen.

 

Gruß

P.S.: Das Facelift Model vom E92 ist scheinbar momentan nicht so einfach zu beschaffen. ;)

*gg*

 

also irgendwie hat sich da wohl jemand in den MB Verliebt.

 

Schaut euch mal genauer an was da steht auf den Bildern. Das passt hinten und vorne nicht.

 

Also wenn die Wertung auch so durchgeführt wurde, ist es kein Wunder das der Benz gewonnen hat.

 

Ist ja echt schlecht rechacherit / Bearbeitet

gretz

 

*edit*

Es scheint ein Gebrauchtwagentest zu sein

 

Baujahre:

BMW: 09/2006

Audi: 03/2007

Mercedes 05/2009

Ams-test1
Ams-test2
Ams-test3
am 9. Februar 2010 um 19:43

Eigentlich ist es müßig, über so einen oberflächlichen, veralteten und schlichtweg falschen Test zu diskutieren, oder?

am 9. Februar 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

*gg*

Schaut euch mal genauer an was da steht auf den Bildern. Das passt hinten und vorne nicht.

Also wenn die Wertung auch so durchgeführt wurde, ist es kein Wunder das der Benz gewonnen hat.

Ist ja echt schlecht rechacherit / Bearbeitet

gretz

*edit*

Es scheint ein Gebrauchtwagentest zu sein

Baujahre:

BMW: 09/2006

Audi: 03/2007

Mercedes 05/2009

Halt AMS, was will man da auch anderes erwarten.

Die Test sind in nem Alter, da testet man besser Krankenfahrstühle, denen fällt der Unterschied zwischen den Fahrzeugen doch gar nicht mehr auf. :p

Die haben ihren Sitz in Stuttgart und da ist es einfach naheliegend, Mercedes gewinnen zu lassen.

Man sagt ja auch unter vorgehaltener Hand, die AMS sei die Hauszeitschrift von Mercedes bzw. Porsche.

 

Hab die Tage mal die Verkaufshilfe eines BMW Verkäufers zum aktuellen 3er Coupe in die Hand bekommen, die BMW ihren Verkäufern zur Verfügung stellt.

Wie die darin über das Design vom A5 und vom Mercedes Coupe herziehen... :D

Glaub das traut sich kein Verkäufer, diese Argumente im Gespräch wirklich anzubringen, aber war sehr amüsant und Recht haben sie zudem. ;)

Markus

Ich habe die AMS jetzt schon - ich glaube - 10 Jahre lang im Abo, aber ich bin langsam wirklich kurz davor, diese Zeitschrift zu kündigen.

Ich fand es schon allein eine Frechheit, dass in den beiden letzten Ausgaben jeweils ein ganzer Werbeprospekt von Mercedes entahlten war.

Die Tests werden auch immer so zusammengestellt, dass idealerweise immer ein brandneuer Mercedes darin vorkommt.

Diese Zeitschrift kann nicht mehr als glaubwürdig angesehen werden.

am 9. Februar 2010 um 21:04

scheinbar sind viele von der schnabeltassenfraktion auch ams abonennten. da kann man als ams halt nicht schlecht über mercedes berichten :D

schon der titel ist bekloppt.

unter solvent verstehe ich mal was anderes als wenn man mit einem dreier oder c klasse mercedes rumeiert..

Sorry, aber wen interessieren denn überhaupt irgendwelche Tests? Neutralität gibt es in keiner Zeitschrift und die Testkriterien werden auch nie vernünftig gewichtet, bzw. beschrieben. Das eine Mal ist besondere Sportlichkeit gefragt, dann gewinnt öfters BMW, mal ist Komfort gefragt (wie in diesem Test) und oh Wunder, es gewinnt der Mercedes...

Wer seine Fahrzeugauswahl durch die Ergebnisse von irgendwelchen "Tests" beinflussen lässt, dem kann ohnhin nicht mehr geholfen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Sorry, aber wen interessieren denn überhaupt irgendwelche Tests?

Mich. Und im Falle der AMS rund weitere 500.000 Leser.

Sich für Tests interessieren und danach seine Kaufentscheidung ausrichten sind zwei paar Schuhe.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 21:27

Mich auch.....;)

Sonst hab ich beim ka*** ja nix mehr zu lesen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer AMS TEST - Sportliche Coupés für solvente Männer