1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Neuer Anstrich - innen

Neuer Anstrich - innen

Themenstarteram 13. März 2021 um 18:12

Hallo!

Da ich unter der Such-Funktion gar nichts darüber habe, dachte ich mir, ich starte mal ein Thema!

Habt ihr schon mal euren Wohnmobil oder Wohnwagen innen einen neuen Anstrich verpasst?

Ich bin gerade dabei und fast fertig.

Es ist etwas Arbeit, mit dem ganzen Abkleben und abmontieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Wie Tag und Nacht, wie meine Frau sagte :)

Bin gespannt ob es schon mehrere Leute gemacht haben.

LG Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin, den Gedanken hatte ich auch schon. Bei Pinterest gibt's ne Menge Stoff. Nur wie lange sieht das Weiß zum Beispiel gut aus?

Oder was hast du jetzt für eine Farbe? Was für ein Produkt hast du verarbeitet?

Mein 96er Bürstner ist überall mit Folien beklebt. Was für Farbe würde da dauerhaft halten?

Mache doch mal ein paar Bilder rein? Gruß Reinhard

Mal paar Fotos von den Arbeiten? und mit welcher Farbe und Grundierung?

Folieren ist wohl immer die bessere Lösung!

Themenstarteram 13. März 2021 um 19:37

Also ich war in einem Farben Geschäft und sie haben mir eine wischfeste Latexfarbe empfohlen.

Keine Grundierung, beim ersten mal Streichen war es schon fast perfekt, bin aber ein weiteres mal drüber mit einer kleinen Walze.

Sieht echt tausend mal besser aus, hab hier ein Vorher-Nachher-Foto!

Img-20210306

Ja, stimmt. Rechts schaut es veil besser aus. Nicht so kalt weiß!

Reflektiert auch nicht so das Licht.

Den Farbton rechts bekommt man mir stark rauchen hin.

Zitat:

@DanTheMan99 schrieb am 13. März 2021 um 20:37:35 Uhr:

Also ich war in einem Farben Geschäft und sie haben mir eine wischfeste Latexfarbe empfohlen.

Keine Grundierung, beim ersten mal Streichen war es schon fast perfekt, bin aber ein weiteres mal drüber mit einer kleinen Walze.

Sieht echt tausend mal besser aus, hab hier ein Vorher-Nachher-Foto!

Hast aber nur die Wände gestrichen?

Zitat:

@harzmazda schrieb am 13. März 2021 um 21:12:54 Uhr:

Den Farbton rechts bekommt man mir stark rauchen hin.

Sorry...das Bild ist verkehrt herum?

Themenstarteram 14. März 2021 um 6:51

Nein, es ist keiner Raucher-Mobil. Entweder wurde sie dunkler durch die Jahre oder sie war immer so.

Ist ein 97er Hymper, habe aber meinen Vorgänger auch schon gestrichen, sieht einfach wieder viel freundlicher und heller aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Aber das helle weiß ist natürlich die neue Farbe, sieht vl. auf dem Foto etwas krasser aus als in natura.

Ich habe alles gemacht, Wände und Decke.

Die Innenfarbe der 90iger von Hymer war nie weiß, ist eine Art silber-grau. Ist aber keine Papier Tapete (wie in Häusern üblich), die Platten sind mit einer sehr dünnen Art von Kunststoff-Folie beschichtet, die sind gut abwaschbar. Sorge hätte ich, ob man darauf Farbe langfristig gut zum Halten bekommt.

Themenstarteram 14. März 2021 um 17:32

Also den alten Hymer hatte ich auch gleich nach dem Kauf gestrichen und ich fuhr ihn 4 Jahre, keine Probleme.

Farbe war nach 4 Jahren noch top und abwaschbar.

Zitat:

@bebahunter schrieb am 14. März 2021 um 09:31:19 Uhr:

Die Innenfarbe der 90iger von Hymer war nie weiß, ist eine Art silber-grau. Ist aber keine Papier Tapete (wie in Häusern üblich), die Platten sind mit einer sehr dünnen Art von Kunststoff-Folie beschichtet, die sind gut abwaschbar. Sorge hätte ich, ob man darauf Farbe langfristig gut zum Halten bekommt.

Also die Latexfarbe für die Kunststoff beschichteten Wände? Welche Farbe war das genau?

Themenstarteram 14. März 2021 um 19:03

ja genau, eine normale latexfarbe, ich habe sie dann nach einer beratung im bauhaus gekauft :)

swingcolor latexfarbe - schneeweiß - seidenglänzend war meine. kann sie jedem nur empfehlen, der wieder ein helles und freundliches wohngefühl haben möchte.

wie gesagt, habe alles zweimal gestrichen, hätte aber mit einmal auch bereits gedeckt

Deine Antwort