ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neuer Astra OPC im Anflug

Neuer Astra OPC im Anflug

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 16:21

Kaum auf dem Markt und schon im Gespräch :eek:

DER ASTRA OPC

 

www.autobild.de/artikel/opel-astra-opc-erlkoenig_1128267.html

 

Erwischt! Die Erlkönig-Jäger von autobild.de haben den Opel Astra OPC abgeschossen. Was diesen Astra zum OPC-Knaller macht und wann er offiziell vorgestellt wird, verraten wir hier.

Auch wenn der neue Opel Astra bei den Händlern steht, lohnt sich der Weg in den Opel-Verkaufsraum für Freunde der gepflegten Sportlichkeit nur bedingt. Dort könnte man zwar einen biestigen Corsa OPC oder einen bärigen Insignia OPC abgreifen – in Sachen Kompaktsportler gibt's bislang aber nur Alteisen. Das wird sich im Oktober 2010 ändern. Da rollt im Anschluss an die Paris Motor Show 2010 der neue Opel Astra OPC zu den Händlern. Aktuell bringt der Top-Astra letzte Testkilometer in Nordeuropa hinter sich – natürlich getarnt.

Auffällig geworden ist der Astra bei Wintertests dennoch. Trotz Schneetreiben und der üblichen Geheimniskrämerei. Denn unterm Klebeband der Frontschürze verstecken sich tiefe Einschnitte, die den Zweiliter-Turbo mit ausreichend Frischluft versorgen sollen. Außerdem berichten die Erlkönig-Jäger von autobild.de, dass dieser Astra ein paar Zentimeter tiefer über den Schnee flitzt als ein Astra von der Stange. Und dann sind da ja noch die beiden Auspuffrohre am Heck, die wir so bei noch keinem Serien-Astra gesehen haben. Was noch fehlt? Standesgemäßer Kotflügel-Breitbau, hübsche Alus und die finalen Leistungsangaben. Letztere werden sich garantiert am VW Golf R orientieren. Der bringt es auf 270 PS. Mal sehen, was die Opel-Ingenieure dem Astra OPC unter die Haube zaubern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asalksh

 

was mich aber am meisten stören würde ist das der Astra ohne Allrad genau soviel wiegt wie der Golf R mit! Über die Mittelkonsole lässt sich streiten, aber wenn , wie z.b bei meiner nachbarn ( fahren opc) , man es nicht schafft die Klimaanlage innerhalb von 3 minuten EINSCHALTEN kann weil man mit dem menü nicht zurrecht kommt ( und sie sind in sowas eigl ziemlich fit ) ...

... scheint man wohl nicht so fit zu sein :D!

Die Klimaanlage wird nicht über das Menü eingeschaltet, sondern über eine von den "vielen" Tasten.

Dauert 0,5 Sekunden und ist ,wie die meisten Tasten, eindeutig gekennzeichnet (mit einer Schneeflocke ;)) . Und das ist der Vorteil der angeblich zu vielen Tasten: eine Taste, eine Funktion ...

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Wurde auch mal Zeit :D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von corsaniki

Wurde auch mal Zeit :D

Na ja sehen tut man da eigentlich noch nicht viel :(

Aber die AB schreibt schon mal was, wie immer :D

Bin mal gespannt auf die Kombination OPC & GTC

am 17. Februar 2010 um 16:59

Seh ich das jetzt richtig, der OPC als Viertürer???

Hmmm...für mich sieht der Astra auf dem Bild halt wie ein ganz normaler Astra aus.

Ich glaub fast nicht, dass der OPC als Viertürer rauskommt, wär aber nicht schlecht als GTI/R Konkurrent.

Oder Opel baut tatsächlich den OPC als Viertürer, danach Mitte 2011 den zweitürigen GTC und das Topmodell heißt Calibra!

Wenns nach mir geht käme zuerst ein viertüriger GSI mit 220 PS, danach ein zweitüriger OPC mit 270 PS und als Spitzenmodell ein neuer Calibra mit um die 300 PS. Dann ist eigentlich so ziemlich jede Motorisierung abgedeckt.

hat aber auch starke ähnlichkeit mit den designskizzen des gtc-gesichtes.

evtl. könnte es ja auch ein versuchsträger für den gtc sein?

Die Autozeitung hat noch ein paar andere Fotos davon.

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/erlkoenige-im-februar-2010

Ich hoffe der Astra OPC bekommt die geschmiedeten 20" OPC-Felgen.

Gruß Rehen

also viel neue spoiler sieht man ja nicht.

kann mir auch gut vorstellen das es die GSI version mit dem

2.0 turbo und 220PS ist.

wäre ja auch iwie komisch wenn der OPC vor dem ST käme, bzw. zur gleichen zeit.

aber wir werden sehen was die zeit bringt.:)

der opc hatte doch immer die karosse vom 3-türer oder nicht ?

und laut einer vorherigen Autobild Zeitung kommt erst der astra 5 türer, dann st, dann gtc und dann erst ende 2011 opc

Also i-wie passt das nicht zusammen und die gtc bilder passen auch nicht weil das kein eigenständiges modell ist dies wurde ja von opel bestätigt. auch wenn man die rückleuchten ändert ist das immer noch kein eigenständiges modell ( coupe )

also I-was passt hier nicht

gruß

am 17. Februar 2010 um 18:45

Tut mir leid. Für mich sieht der Astra auch in der autozeitung aus wie ein ganz normaler viertüriger Astra J.

Aber wär schon schön, wenn der Viertürer nen starken Motor bekommen würde.

Das Fahrzeug ist halt nun mal ein Prototyp. Da wird nur das nötigste verbaut was für die Erprobung z.B. von Powertrain-Komponenten etc. von Relevanz ist, wie eben eine andere Frontschürze oder eine Heckschürze mit einer Aussparung für das zweite Auspuffrohr. Die ''Showeffekte'' lässt man bewusst weg und ob Drei oder Fünftürer ist letztlich auch egal wenn es nur darum geht einzelne Komponenten zu testen bei den die Karosserieform keine Rolle spielt.

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Das Fahrzeug ist halt nun mal ein Prototyp. Da wird nur das nötigste verbaut was für die Erprobung z.B. von Powertrain-Komponenten etc. von Relevanz ist, wie eben eine andere Frontschürze oder eine Heckschürze mit einer Aussparung für das zweite Auspuffrohr. Die ''Showeffekte'' lässt man bewusst weg und ob Drei oder Fünftürer ist letztlich auch egal wenn es nur darum geht einzelne Komponenten zu testen bei den die Karosserieform keine Rolle spielt.

Gruß Oli

ja natürlich...

hat man ja auch bei den anderen fotos gesehen (z.B. der höher gelegte astra)

Das ist niemals ein OPC. Schon wegen der kleinen Felgen kann es keiner sein.

Aber Hauptsache die Autoblöd schreibt was:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Das ist niemals ein OPC. Schon wegen der kleinen Felgen kann es keiner sein.

Aber Hauptsache die Autoblöd schreibt was:rolleyes:

Wegen der Felgen ? Und was ist mit dem Schriftzug OPC hinten ? Das kann niemals ein OPC sein :o !

Ich glaube Du hast vergessen, dass es sich bei einem derartigen Phänomen um einen Erlkönig handelt. Falls Du weißt was das ist... Eben diese Erlkönige sind also Fahrzeuge die möglichst gut getarnt und gut geschützt vor den Blicken der "AutoBlöd" Fotografen Testfahrten absolvieren sollen. Ein normaler Astra ist das keinesfalls, siehe Front und Heck.

Zitat:

Aber Hauptsache die Autoblöd schreibt was:rolleyes:

Hauptsache Du weißt, was Du schreibst :rolleyes: !!

"nur" ein GSI. Kommt allerdings auch von der OPC-Abteilung.

Ein OPC ist das wahrscheinlich nicht, eher ein GSI, bzw. Erprobungsteile des GTC.

Der OPC wird sehr wahrscheinlich auf dem GTC basieren.

Es wäre etwas unlogisch, das Topmodell vor ST und GTC zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen