ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neuer Astra

Neuer Astra

Opel Astra H
Themenstarteram 9. April 2009 um 16:18

Opel in der Krise.

Trotzdem werkeln die Rüsselsheimer Strategen unbeirrt am neuen Astra.

Der startet im Oktober.

Denn der neue Astra soll nicht nur Opel retten,

sondern ist voll auf Angriff gestylt. Im Visier: die Nummer 1 unter den Kompakten, der VW Golf.

Dabei soll aber nicht nur das Design helfen,

das der Astra von seinem großen Erfolgsbruder Insignia

(85 000 Bestellungen) übernommen hat.

Platzangebot, Technik und vor allem Verarbeitung und Materialauswahl

dürften den Wolfsburger Dauerbrenner ins Schwitzen bringen.

Dazu wertet Opel sein Kompaktmodell mit der Verkehrsschilderkennung OpelEye,

einem elektronischen Fahrwerk und mitdenkendem Automatik-Licht auf.

Gute Idee: Wie beim Corsa gibt's auch beim Astra unterm Kofferraumboden Fahrradträger,

die sich wie eine Schublade ausziehen lassen.

Die Motorenpalette reicht vom 80-PS-Spardiesel bis zum 270-PS-Turbo-OPC.

Schönste Nachricht:

Die Preise sollen bei unverändert 16 300 Euro beginnen.

So kann man der Krise trotzen.

quelle: http://www.bild.de/.../exklusiv-erste-bilder-neu-opel-astra.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Nene, das mit den Zahlen ist mir egal. Vor allem ist mir der deutsche Markt egal, denn ich lebe eher weltweit ...

Wer über Image redet muss auch damit rechnen, dass andere es aufnehmen und Fragen stellen! Aber anstatt darauf einzugehen wird rumgeheult. Unbegreiflich! Es muss ihm ja wichtig sein, sonst hätte er es nicht als Kriterium genannt. Da hilft auch alles leugnen nicht!

Und dann noch blöde Witze machen und sich beleidigt stellen, wenn es andere auch machen! Das geht mal garnicht! Austeilen und einstecken können, oder einfach die Fr* halten! So funktioniert das!

Sag mal willst Du nicht oder kannst Du es nicht verstehen?

Kannst Du nicht lesen? Das ist Grundvoraussetzung um an MT teilzunehmen.

Und lass doch bitte mal die Stänkerei und Beleidigungen sein.

Und nun nochmals extra für dich.

Nein ich habe kein Imageproblem , ganz und gar nicht

und es wurde von mir auch nirgends erwähnt.

Aber Opel hat m.M.n. ein Imageproblem und da hilft im Moment

auch (noch) kein Insignia drüber hinweg.

Um sein Image aufzupolieren bedarf es unter Umständen jahrelange harte Arbeit

und vor allem gute Qualität. Dazu gehört auch eine gute Modellstrategie.

Ich kann mich an Audi erinnern in den 70ziger Jahren.

Die waren fast weg vom Fenster und wo sind die heute?

Für mich die Premium-Marke schlechthin was Qualität und Technik angeht.

Das Aussehen ist Geschmacksache.

Und dann gehört da noch eine gewisse Wertstabilität.

Ich hatte erwähnt das es nichts bringt wenn man Autos mit 20% und mehr Rabatt auf den Markt quetscht weil dann auch der Wert deines gebrauchten im Keller rauscht.

Es gibt Leute die kaufen sich ein Auto und fahren es bis es auseinanderfällt für die ist es egal. Aber für mich spielt das eine große Rolle weil ich mein Auto nach 1,5-2 Jahren wieder verkaufe.

Nein ich bin nicht beleidigt aber ich lasse mich nicht mit anderen Usern gerne vergleichen.

Das würde dem anderen User auch nicht gefallen und woher nimmst du dir das Recht über diesen User herzuziehen?

Und jetzt wäre es schön wenn du dich auch wieder an die Spielregeln halten würdest

und wir zum Thema zurückkehren können.

Man muss nicht immer gleicher Meinung sein,

aber der Ton macht die Musik und dein Ton gefällt mir nicht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Palmese Pimp

Opel in der Krise.

Trotzdem werkeln die Rüsselsheimer Strategen unbeirrt am neuen Astra.

Der startet im Oktober.

Denn der neue Astra soll nicht nur Opel retten,

sondern ist voll auf Angriff gestylt. Im Visier: die Nummer 1 unter den Kompakten, der VW Golf.

Dabei soll aber nicht nur das Design helfen,

das der Astra von seinem großen Erfolgsbruder Insignia

(85 000 Bestellungen) übernommen hat.

Platzangebot, Technik und vor allem Verarbeitung und Materialauswahl

dürften den Wolfsburger Dauerbrenner ins Schwitzen bringen.

Dazu wertet Opel sein Kompaktmodell mit der Verkehrsschilderkennung OpelEye,

einem elektronischen Fahrwerk und mitdenkendem Automatik-Licht auf.

Gute Idee: Wie beim Corsa gibt's auch beim Astra unterm Kofferraumboden Fahrradträger,

die sich wie eine Schublade ausziehen lassen.

Die Motorenpalette reicht vom 80-PS-Spardiesel bis zum 270-PS-Turbo-OPC.

Schönste Nachricht:

Die Preise sollen bei unverändert 16 300 Euro beginnen.

So kann man der Krise trotzen.

quelle: http://www.bild.de/.../exklusiv-erste-bilder-neu-opel-astra.html

Der neue Astra sieht besser und moderner aus als das aktuelle Modelle , keine Frage ,

aber um den Golf vom Thron zu stoßen dafür wird es auf keinem Fall reichen.

Der Golf ist und bleibt in der Statistik die klare Nummer 1 .

 

Wenn der Astra sich gut verkaufen lässt und Opel dadurch gerettet werden kann, dann hat er die Zielvorgabe erfüllt.

Wichtig ist nur das mit dem Auto ab dem ersten Tag Geld verdient werden kann sprich durch günstige Produktion bzw. Baukastenprinzip.

Außerdem hoffe ich mal das die Rabattschlachten bei Opel bald aufhören und die gebrauchten Autos wertbeständiger bleiben.

am 9. April 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Der neue Astra sieht besser und moderner aus als das aktuelle Modelle , keine Frage ,

aber um den Golf vom Thron zu stoßen dafür wird es auf keinem Fall reichen.

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Der Golf ist und bleibt in der Statistik die klare Nummer 1 .

Wen interessiert das? Den Golf gibt es ja auch schon länger.

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Der neue Astra sieht besser und moderner aus als das aktuelle Modelle , keine Frage ,

aber um den Golf vom Thron zu stoßen dafür wird es auf keinem Fall reichen.

Warum?

Besseres Image

 

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Der Golf ist und bleibt in der Statistik die klare Nummer 1 .

Wen interessiert das? Den Golf gibt es ja auch schon länger.

Ja wem interessiert das? Dich auf jeden Fall wohl nicht.

Außerdem habe ich auch nicht von der Gesamtstatistik über alle Jahre gesprochen sondern von Verkaufszahlen sprich Marktanteile.

Das können Verkaufszahlen sein die monatlich, quartalsweise oder jährliche Stückzahlen wiederspiegeln. Daran kann man dann erkennen welches Modell sich in welchem Zeitabschnitt wie oft und gut verkauft hat. Ich hoffe du bekommst jetzt nicht wieder sofortPanik. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Warum?

Besseres Image

Mag ja sein das der Golf das bessere Image hat, das lässt aber noch keine Aussage darüber zu ober der Astra in den wichtigeren Eigenschaften wie Fahrwerk, Motoren, Ausstattung, Qualität oder Preis dem Golf unterlegen ist.

Und wenn der Astra ähnlich gut vermarktet wird wie der Insignia, dann sollten die Verkaufszahlen auch stimmen. Es wird zwar wahrscheinlich nicht reichen um eingesessene VW Fahrer zu überzeugen, aber denen kann man ja sowieso nicht mehr helfen.;)

Und vielleicht reicht es ja sogar, um einen Test in der AutoBild gegen den Golf sehr knapp und aus rein subjektiven Gründen zu verlieren.:D

 

Aber nur weil der Golf mehr gekauft wird, ist er noch lange nicht das bessere Auto.

Jasmin

am 9. April 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

 

Warum?

Besseres Image

Warum hast Du dann einen Insignia gekauft, wenn Du meinst Image sei wichtig? Dann müsstest Du doch mind. Passat, A4 oder 3er kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

 

Wen interessiert das? Den Golf gibt es ja auch schon länger.

Ja wem interessiert das? Dich auf jeden Fall wohl nicht.

Außerdem habe ich auch nicht von der Gesamtstatistik über alle Jahre gesprochen sondern von Verkaufszahlen sprich Marktanteile.

Das können Verkaufszahlen sein die monatlich, quartalsweise oder jährliche Stückzahlen wiederspiegeln. Daran kann man dann erkennen welches Modell sich in welchem Zeitabschnitt wie oft und gut verkauft hat. Ich hoffe du bekommst jetzt nicht wieder sofortPanik. :D

Wieder? Statistiken? vectoura2? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Aber nur weil der Golf mehr gekauft wird, ist er noch lange nicht das bessere Auto.

Jasmin

Ausserdem sollte man sich mal Europaweit umsehen, da liegt der Golf nicht so klar vorne wie in Deutschland. Focus und Astra spielen da eine wesentlich größere Rolle.

was ich seltsam finde......Der neue Astra hat einen Radstand von 2,70M........könnte also sein dass der Astra genau so geräumig wie der Insignia ist..........,.

Wenn dass stimmt, wildert man da nicht im eigenen Haus? Wenn der Aastra innen so groß wie ein Insignia ist , ohne dabei fast 5 Meter lang zu sein?

Also ich finde den neuen richtig chic, vorallem den ST.

Ich denke sogar der ST wird mehr Kofferraum haben als ein Insignia ST, war aber schon in Vectra b Zeiten so.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Besseres Image

Warum hast Du dann einen Insignia gekauft, wenn Du meinst Image sei wichtig? Dann müsstest Du doch mind. Passat, A4 oder 3er kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

 

Ja wem interessiert das? Dich auf jeden Fall wohl nicht.

Außerdem habe ich auch nicht von der Gesamtstatistik über alle Jahre gesprochen sondern von Verkaufszahlen sprich Marktanteile.

Das können Verkaufszahlen sein die monatlich, quartalsweise oder jährliche Stückzahlen wiederspiegeln. Daran kann man dann erkennen welches Modell sich in welchem Zeitabschnitt wie oft und gut verkauft hat. Ich hoffe du bekommst jetzt nicht wieder sofortPanik. :D

Wieder? Statistiken? vectoura2? :confused:

Ich gebe Dir jetzt mal einen Tipp.

Versuch dich mal auf das zu konzentrieren was hier geschrieben wurde und interpretiere hier nicht deine Fantasien mit rein.

Ich habe hier mit keiner Silbe erwähnt das Image für mich wichtig sei und müssen tu ich schon mal gar nicht.

Wenn ich wirklich ein Imageproblem hätte würde ich nicht meine jetzige gutausgestattete neuwertige Mercedes E-Klasse gegen einen Opel Insignia eintauschen.

Also bitte ich dich in Zukunft mir nicht deine Meinung aufzuschwatzen oder mein geschriebenes zu verdrehen.Außerdem wäre es nett wenn du mal in ganzen Sätzen antworten könntest um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.

Und wer in Teufelsnamen ist vectoura2?

Falls Du hier nochmal mich mit anderen User vergleichst oder beleidigen möchtest werde ich das unverzüglich an die Mods melden.

Ich hoffe Du hast mich verstanden. Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.

am 10. April 2009 um 10:24

Du solltest Dir evtl. einfach mal Deine eigene Schreibselei durchlesen, Dich dann nicht wundern wenn Du wörtlich genommen wirst, aufhören vermeintliche Scherze anzubringen die keine sind und Dich dann auch wiederum nicht wundern, wenn Du mit gleichen Scherzbolden verglichen wirst.

Jetzt darf Du bei den Mods weinen gehen, denn selber kannst Du offensichtlich keinen Meinungsaustausch der mit 2 einfachen Fragen begonnen hat führen!

Das einzig gute an Deinem o.a. Geheule ist, dass Du einen Vergleich mit vectoura als Beleidigung siehst. Das macht Dich dann doch menschlich. :D

am 10. April 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

was ich seltsam finde......Der neue Astra hat einen Radstand von 2,70M........könnte also sein dass der Astra genau so geräumig wie der Insignia ist..........,.

Wenn dass stimmt, wildert man da nicht im eigenen Haus? Wenn der Aastra innen so groß wie ein Insignia ist , ohne dabei fast 5 Meter lang zu sein?

Der I. hat aber 2.75 m Radstand, das sind die so oft diskutierten 5 cm, die über Platz oder Nichtplatz auf der Rückbank (vor allem für die Knie) entscheiden. Und der Kofferaum wird auch nicht größter als 350l sein, im Gegensatz zur Insignia-Limo. Aber allein von den Astra-Verkaufszahlen (für Opel) her gesehen muss der Astra immer ein "Killer" sein, also alle Vorzüge bieten, beim I. kann man da mehr auf die Schiene "Topmodell, da darfs auch etwas mehr sein" fahren. Ich finde, das der Wettbewerb in der Kompaktklasse seit Jahren sehr hart ist und die Mitbewerber Focus und Golf hier sehr nah beieinanderliegen.

Und super finde ich vor allem, das der geniale Fahrradträger Einzug hält, den haben wir im Corsa schon in der Familie, und er ist nach 1 Jahr Praxiserfahrung eine absolut tolle Lösung! Aber ein Corsa ist leider nicht das absolute Langstreckenfahrzeug :)

Meine lieben Kinder :)

Ihr seid doch erwachsen, dann benehmt euch auch so ;)

Hallo,

wirklich ein schickes Auto, der neue Astra.

Nur: wenn Opel nicht bald auf sicheren Füssen steht, d.h., dass der Verbraucher sich sicher sein kann, dass es Opel auch noch in ein paar Jahren gibt, dann wird weder der neue Astra/Insigna noch die Abwrackprämie etwas an der aktuellen Problematik ändern können. Solange das nicht positiv entschieden ist, werden die Opel-Fahrzeuge nicht konkurrenzfähig (erzielbarer Nettopreis - Rendite) bleiben.

Bleibt einem nur, Opel (und der Belegschaft) viel Glück zu wünschen und sich auf den neuen Astra freuen.

lg

Ähnliche Themen