Neuer Audi => A4 B5
Hey Leute,
ich werde mir, nachdem mein geliebter Audi 80 2.8E jetzt wohl einen A4 B5 2.4, 2.6 oder 1.8T zulegen.
Wie mein Audi 80 soll auch mein neuer Schatz ein Sportfahrwerk, einen Endschalldämpfer und neue Schlappen bekommen.
Meine Frage ist, was könnt ihr mir in Sachen Sportfahrwerk und Endschalldämpfer empfehlen?
In Sachen Endschalldämpfer: Ich steh so auf so nen einseitiges Doppelrohr. Mein jetztiger A80 hat nen Endschalldämpfer von Remus den ich mir sofort wieder kaufen würde, wenn es den noch für nen A4 B5 geben würde.
Also so neuer vom Style her ala:
X-Force Varex Sportauspuff 2x76mm, UNIVERSAL, eingerollte Kante
Klick
Wäre euch sehr verbunden wenn hier ein paar Vorschläge kommen
Lg Patrick
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hey,
willkommen im Forum.
In Sachen Sportfahrwerk und ESD kann dir jeder was anderes empfehlen.
Am besten du quälst mal die Suche - es gibt zu den zwei Themen einige Threads.
Grüße,
Korti
im Punkto AGA würde ich auf BN-Pipes zurück greifen, sofern es für den Wagen einen gibt.
Fahrwerk auf jeden Falle etwas vernünftiges, also kein Billiges aus dem Ebay-Sektor.
Danke schonmal für die Begrüßung.
Also mein Vater der Kfz-Servicetechniker ist, aber kein, sagen wir mal "Bastler", sondern eher clean fährt, meint ich solle in Sachen Fahrwerk schon eher etwas hochwertiges nehmen. Ich hatte da vom Preis her so in Richtung H&R gedacht(so ca. 400-450Euro).
Beim AGA bin allerdings noch ratlos. Ich werde mal euren Empfehlungen nach die Sufu nutzen.
Mal schaun..
Lg Patrick
Für 4-500 bekommste aber auch was vernünftiges!H&R,ich weiß nicht!
Ja dann nenn mir doch mal was venrünftiges.
Ich bin auf diesem Gebiet ein Neuling.
Mein jetztiger Audi 80 wurde so von mir gekauft.
Mir fällt spontan KW ein,oder S-Line (natürlich gebraucht),Bilstein Sportdämpfer mit Weitecfedern ist auch ne Alternative!
Das H&R Cupkit für 400 bis 500 Euro ist top in der Preislage und alles genau auf einander abgestimmt. --- ehe ich da gebrauchte andere Sachen einbaue mit dubioser Herkunft.
H&R in der Preisklasse ist Japanmüll und das ist Fakt!Undichte Dämpfer,gebrochene Federn und miese Verarbeitung habe ich schon zig mal selber gesehen und aus/eingebaut!
es muss aber auch nicht heißen das alles was es bei ebay gibt scheiße ist von der verarbeitung...
ich selbst habe in meine B4 ein supersport 60/40 drin und es ist ein sehr sehr gutes fahrwerk und ich habe nur 109 euro bezahlt es hat genug restfederweg für den altag aber es liegt auch sehr sehr straff auf der straße...
und mein bruder hatte in seinem a4 b5 ein FK gewindefahrwerk aus der bucht für 209 euro verbaut und auch das war sehr gut und es gab keine probleme..
also man muss nicht immer den marken namen mitbezahlen nur weil sie irgendwo im hohen rennsport vertreten sind...
das ist meine meinung!
ich selbst werde auf jeden fall auch eins aus der bucht nehmen denn scheiße sind sie auf keinen fall
und 209 euro für ein gewinde ist auf keinen fall viel geld..
aber jedem selbst überlassen.
Das Cupkit ist ein Sportfahrwerk mit fester keilförmiger Tieferlegung (kein Gewindefahrwerk) und damit schon ziemlich hochpreisig für ein Nichtgewindefahrwerk.
Ist bei mir seit 3 Jahren eingebaut und da ist nix mit den propagierten Unzulänglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT
es muss aber auch nicht heißen das alles was es bei ebay gibt scheiße ist von der verarbeitung...
ich selbst habe in meine B4 ein supersport 60/40 drin und es ist ein sehr sehr gutes fahrwerk und ich habe nur 109 euro bezahlt es hat genug restfederweg für den altag aber es liegt auch sehr sehr straff auf der straße...
und mein bruder hatte in seinem a4 b5 ein FK gewindefahrwerk aus der bucht für 209 euro verbaut und auch das war sehr gut und es gab keine probleme..
also man muss nicht immer den marken namen mitbezahlen nur weil sie irgendwo im hohen rennsport vertreten sind...
das ist meine meinung!
ich selbst werde auf jeden fall auch eins aus der bucht nehmen denn scheiße sind sie auf keinen fall
und 209 euro für ein gewinde ist auf keinen fall viel geld..
aber jedem selbst überlassen.
Da gebe ich dir auch Recht,meine Aussage bezog sich auf H&R in der Preisklasse/günstigen Preisklasse.Ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht mit H&R,selbst Supersport ist im Vergleich die bessere Wahl alleine schon was die Verarbeitung angeht!
Zitat:
Original geschrieben von onemoretoy
Das Cupkit ist ein Sportfahrwerk mit fester keilförmiger Tieferlegung (kein Gewindefahrwerk) und damit schon ziemlich hochpreisig für ein Nichtgewindefahrwerk.
Ist bei mir seit 3 Jahren eingebaut und da ist nix mit den propagierten Unzulänglichkeiten.
Dann haste Glück gehabt!3 Jahre ist schon mal 2 Jahre länger als meins gehalten hat!Vielleicht habe ich halt Pech gehabt und drei Kumpels von mir auch,man weiß es nicht!
Wie dem auch sei ich habe dieses hier:
http://www.ebay.de/.../370310193353?...
Ich habe es allerdings beim Fachhändler erworben, vielleicht macht das den Unterschied - man weiß es nicht genau.
Zitat:
Original geschrieben von onemoretoy
Wie dem auch sei ich habe dieses hier:
http://www.ebay.de/.../370310193353?...
Ich habe es allerdings beim Fachhändler erworben, vielleicht macht das den Unterschied - man weiß es nicht genau.
Soll ich dir mal ehrlich was sagen?
Ich glaube das auch so langsam das es mit dem Netz zutuen hat!Alle Fahrwerke sind bei ebay gekauft worden!In mir erweckt es so langsam den Anschein als verkaufen die dort echt 2. Wahl!