ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer Audi A4 Clean Diesel

Neuer Audi A4 Clean Diesel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. April 2012 um 1:11

Guten morgen ihr lieben,

ein kollege von mir ist grad neben mich und hat sich gestern einen neuen a4 bestellt, aktueller a4 ist aus 2009 mit 389000 km und er sagt er bräuchte mal einen neuen und wollte den neuen clean diesel ausprobieren, soll ja euro 6 und etwas weniger verbrauchen, was meint ihr zu den motor?

ach ja und er findet es schade das es den a4 nicht mit panorama dach gibt, ja sogar im a3 gibt es das, naja schade

hier nochmal seine konfi.

S line 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic 180(245) kW(PS)

Exterieur Farbe 0,00 EUR

 

Ibisweiß

Interieur Farbe

Sitze: Sportsitze vorn

Material: Leder Feinnappa bicolor

Sitzbezug: schwarz-alabasterweiß

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Sonderausstattung

Ablagepaket 115,00 EUR

Adapterkabelset plus für Audi music interface 60,00 EUR

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 520,00 EUR

Anfahrassistent 80,00 EUR

Assistenz-Paket 1.500,00 EUR

Audi drive select 200,00 EUR

Audi exclusive line für S line Sportpaket 1.710,00 EUR

Audi music interface 245,00 EUR

Audi side assist und Audi active lane assist 550,00 EUR

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend mit Memory-Funktion 480,00 EUR

Bang & Olufsen Sound System 950,00 EUR

Bedienelemente Audi exclusive-Leder 800,00 EUR

Bluetooth-Autotelefon online mit schnurlosem Bedienhörer 1.470,00 EUR

CD-Wechsler für MMI® Navigation plus 420,00 EUR

Dekoreinlagen Birkemaserholz grau 200,00 EUR

Diebstahlwarnanlage 450,00 EUR

Digitaler Radio- und TV-Empfang 1.335,00 EUR

Drei-Zonen-Komfortklimaautomatik 530,00 EUR

Dynamiklenkung 1.000,00 EUR

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera 450,00 EUR

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR

Fahrwerk mit Dämpferregelung 835,00 EUR

Fernlichtassistent 135,00 EUR

Gepäckraumpaket 95,00 EUR

Glanzpaket 160,00 EUR

Glas-Schiebe-/Ausstelldach 980,00 EUR

Innenspiegel automatisch abblendend 280,00 EUR

Komfortschlüssel 615,00 EUR

Lichtpaket 190,00 EUR

Memory-Funktion für den Fahrersitz 970,00 EUR

MMI Navigation plus 2.810,00 EUR

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen 335,00 EUR

Sitzheizung vorn und hinten 620,00 EUR

S line-Exterieurpaket 1.460,00 EUR

Sonnenblenden verschiebbar 30,00 EUR

Sonnenschutzrollo elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten 390,00 EUR

adaptive light 380,00 EUR

Standheizung/-lüftung 1.420,00 EUR

Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Audi Original Zubehör®

 

Doppelplayer-Paket (Audi Entertainment mobile) 999,00 EUR

Externe 500GB USB-Festplatte „legends“ 99,00 EUR

Halter für mobile Endgeräte (bei bestehender Sitzvorbereitung Audi Entertainment mobile)

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2012 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

ne ist kein taxifahrer, er liebt es im a4 unterwegs zu sein, er schläft 1 - 2 mal in 2 wochen im auto, er fährt immer fast jede zweite nacht alleine auf lnadstrassen mit lauter musik oder schaut sich per usb stick two and a half men oder filme auf divx an oder guckt einfach tv, naja jedenfals liebt er es immer unterwegs zu seun mit dem a4 und will immer neue strassen entdecken wo sein a4 noch nicht drauf war

????????? es wird immer besser hier!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. April 2012 um 1:30

Den geringeren verbrauch kann er sich mit der bereifung wohl schenken :-)

An sich nette confi! Paar dinge hätte ich evtl anders genommen, und die euronorm 6 is auch so n ding. Wer weiß wielange es die zonen überhaupt noch gibt? Hab den normalen 3.0tdi von abt mit 310ps, euronorm 4 und komme auch überall rein

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

Guten morgen ihr lieben,

ein kollege von mir ist grad neben mich und hat sich gestern einen neuen a4 bestellt, aktueller a4 ist aus 2009 mit 389000 km und er sagt er bräuchte mal einen neuen und wollte den neuen clean diesel ausprobieren, soll ja euro 6 und etwas weniger verbrauchen, was meint ihr zu den motor?

ach ja und er findet es schade das es den a4 nicht mit panorama dach gibt, ja sogar im a3 gibt es das, naja schade

hier nochmal seine konfi.

S line 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic 180(245) kW(PS)

Exterieur Farbe 0,00 EUR

 

Ibisweiß

Interieur Farbe

Sitze: Sportsitze vorn

Material: Leder Feinnappa bicolor

Sitzbezug: schwarz-alabasterweiß

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Sonderausstattung

Ablagepaket 115,00 EUR

Adapterkabelset plus für Audi music interface 60,00 EUR

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 520,00 EUR

Anfahrassistent 80,00 EUR

Assistenz-Paket 1.500,00 EUR

Audi drive select 200,00 EUR

Audi exclusive line für S line Sportpaket 1.710,00 EUR

Audi music interface 245,00 EUR

Audi side assist und Audi active lane assist 550,00 EUR

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend mit Memory-Funktion 480,00 EUR

Bang & Olufsen Sound System 950,00 EUR

Bedienelemente Audi exclusive-Leder 800,00 EUR

Bluetooth-Autotelefon online mit schnurlosem Bedienhörer 1.470,00 EUR

CD-Wechsler für MMI® Navigation plus 420,00 EUR

Dekoreinlagen Birkemaserholz grau 200,00 EUR

Diebstahlwarnanlage 450,00 EUR

Digitaler Radio- und TV-Empfang 1.335,00 EUR

Drei-Zonen-Komfortklimaautomatik 530,00 EUR

Dynamiklenkung 1.000,00 EUR

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera 450,00 EUR

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR

Fahrwerk mit Dämpferregelung 835,00 EUR

Fernlichtassistent 135,00 EUR

Gepäckraumpaket 95,00 EUR

Glanzpaket 160,00 EUR

Glas-Schiebe-/Ausstelldach 980,00 EUR

Innenspiegel automatisch abblendend 280,00 EUR

Komfortschlüssel 615,00 EUR

Lichtpaket 190,00 EUR

Memory-Funktion für den Fahrersitz 970,00 EUR

MMI Navigation plus 2.810,00 EUR

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen 335,00 EUR

Sitzheizung vorn und hinten 620,00 EUR

S line-Exterieurpaket 1.460,00 EUR

Sonnenblenden verschiebbar 30,00 EUR

Sonnenschutzrollo elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten 390,00 EUR

adaptive light 380,00 EUR

Standheizung/-lüftung 1.420,00 EUR

Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Audi Original Zubehör®

 

Doppelplayer-Paket (Audi Entertainment mobile) 999,00 EUR

Externe 500GB USB-Festplatte „legends“ 99,00 EUR

Halter für mobile Endgeräte (bei bestehender Sitzvorbereitung Audi Entertainment mobile)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

 

ein kollege von mir ist grad neben mich und hat sich gestern einen neuen a4 bestellt, aktueller a4 ist aus 2009 mit 389000 km und er sagt er bräuchte mal einen neuen

Interessant. Mit welchem Motor hat er die 389000 km abgespult? Gabs größere Probleme?

2009 -> 2012 = 389000 km macht im Jahr 129666 und am Tag 365 km... Taxifahrer?

am 13. April 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

2009 -> 2012 = 389000 km macht im Jahr 129666 und am Tag 365 km... Taxifahrer?

das gleiche ging mir auch durch den Kopf.....

Grüße

sline27

Themenstarteram 14. April 2012 um 3:32

ne ist kein taxifahrer, er liebt es im a4 unterwegs zu sein, er schläft 1 - 2 mal in 2 wochen im auto, er fährt immer fast jede zweite nacht alleine auf lnadstrassen mit lauter musik oder schaut sich per usb stick two and a half men oder filme auf divx an oder guckt einfach tv, naja jedenfals liebt er es immer unterwegs zu seun mit dem a4 und will immer neue strassen entdecken wo sein a4 noch nicht drauf war

am 14. April 2012 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

ne ist kein taxifahrer, er liebt es im a4 unterwegs zu sein, er schläft 1 - 2 mal in 2 wochen im auto, er fährt immer fast jede zweite nacht alleine auf lnadstrassen mit lauter musik oder schaut sich per usb stick two and a half men oder filme auf divx an oder guckt einfach tv, naja jedenfals liebt er es immer unterwegs zu seun mit dem a4 und will immer neue strassen entdecken wo sein a4 noch nicht drauf war

????????? es wird immer besser hier!

Ja so knapp 400km pro Tag kostet auch viel Geld..., vor allem ohne Urlaub - oder er ist im Urlaub Auto gefahren....

Da muss man schon in der Nacht fahren, damit man am Tag das Geld verdienen kann...

Was musste denn alles getauscht werden in den 400k Kilometern?

Hat der Kollege der neben DIR steht nicht etwas wichtiges in seiner Konfig vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

... er liebt es im a4 unterwegs zu sein, er schläft 1 - 2 mal in 2 wochen im auto, er fährt immer fast jede zweite nacht alleine auf lnadstrassen mit lauter musik oder schaut sich per usb stick two and a half men oder filme auf divx an oder guckt einfach tv, naja jedenfals liebt er es immer unterwegs zu seun mit dem a4 und will immer neue strassen entdecken wo sein a4 noch nicht drauf war

Gehst Du schon zur Schule?

Sorry, alles total unplausibel.

1.) 130.000 km pro Jahr - wie soll das gehen? Ich hab mal 80.000 km pro Jahr gemacht und da saß ich schon extrem viel im Auto.

2.) Übernachtet jemand, der sich ein 75.000 € Auto leisten kann oder sich dieses als Firmenwagen mit seiner Lohnsteuer versteuern muß bzw. Lohnsteuerabzugmäßig leisten kann, im Auto?

3.) Übernachtet jemand, der mit einem A4 3,0 TDI Quattro Autom. einen Verbrauch von 12 liter je 100 km leisten kann, insbesondere bei der enormen Fahrleistung, im Auto? Oder übernachtet der nicht eher in einem besseren Hotelzimmer für ca. 50 € - 100 € inkl. Frühstück? Mich würde es als Auftraggeber anekeln, wenn zu mir jemand käme, der ohne Dusche, Klo und fliesend Wasser im Auto übernachtet hat.

Für die anderen Kinder scheints ja durchaus plausibel zu sein. Für mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

 

Sorry, alles total unplausibel.

1.) 130.000 km pro Jahr - wie soll das gehen? Ich hab mal 80.000 km pro Jahr gemacht und da saß ich schon extrem viel im Auto.

2.) Übernachtet jemand, der sich ein 75.000 € Auto leisten kann oder sich dieses als Firmenwagen mit seiner Lohnsteuer versteuern muß bzw. Lohnsteuerabzugmäßig leisten kann, im Auto?

3.) Übernachtet jemand, der mit einem A4 3,0 TDI Quattro Autom. einen Verbrauch von 12 liter je 100 km leisten kann, insbesondere bei der enormen Fahrleistung, im Auto? Oder übernachtet der nicht eher in einem besseren Hotelzimmer für ca. 50 € - 100 € inkl. Frühstück? Mich würde es als Auftraggeber anekeln, wenn zu mir jemand käme, der ohne Dusche, Klo und fliesend Wasser im Auto übernachtet hat.

Für die anderen Kinder scheints ja durchaus plausibel zu sein. Für mich nicht.

Das mal mal im Auto übernachtet spricht ja an sich nichts dagegen, soll ja durchaus mal vorkommen aber laufend? Bei dem Geld was man scheinbar besitzt??? Ich kann euch da nur zustimmen was das alles hier angeht....klingt ziemlich unglaubwürdig....

Themenstarteram 16. April 2012 um 0:15

also ich find das schade was hier gesagt wird, er ist ein vodafone manager und ist immer unterwegs + sein hobby = auto fahren im a4, also 130000 km im jahr kann man schaffen

ja also er musste bei 155000 km beide radlager vorne wechseln, bei 25000 km hat er die kupplungsprobleme beseitigt, subwoofer ist bei 44.000 km kaputtgegangen, bei 93.000 km ist der linke scheinwerfer ausgefallen, er hat dann gleich beide gewechselt auf 6000k. ein wischblatt ist ausgefallen bei 169.000 km und bei 311.000 km ist der n joy sender nicht mehr zu empfangen, ansonsten top, motor brummt wie am ersten tag, kupplung wie neu, die s stronic läuft einwandfrei, er führt alle 50.000 km ein getriebeölwechsel durch.

auserdem, parksensoren und rückfahrcamera laufen auch 1a, und noch bis auf steinschlag an der haube die er jetzt nachlackiert hat, läuft noch alles top

achso, ja aktueller a4 ist auch ein 3.0 TDI und der typ hat genug geld, glaubts ma:)

am 16. April 2012 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

also ich find das schade was hier gesagt wird, er ist ein vodafone manager und ist immer unterwegs + sein hobby = auto fahren im a4, also 130000 km im jahr kann man schaffen

ja also er musste bei 155000 km beide radlager vorne wechseln, bei 25000 km hat er die kupplungsprobleme beseitigt, subwoofer ist bei 44.000 km kaputtgegangen, bei 93.000 km ist der linke scheinwerfer ausgefallen, er hat dann gleich beide gewechselt auf 6000k. ein wischblatt ist ausgefallen bei 169.000 km und bei 311.000 km ist der n joy sender nicht mehr zu empfangen, ansonsten top, motor brummt wie am ersten tag, kupplung wie neu, die s stronic läuft einwandfrei, er führt alle 50.000 km ein getriebeölwechsel durch.

auserdem, parksensoren und rückfahrcamera laufen auch 1a, und noch bis auf steinschlag an der haube die er jetzt nachlackiert hat, läuft noch alles top

achso, ja aktueller a4 ist auch ein 3.0 TDI und der typ hat genug geld, glaubts ma:)

Gabs 2009 die stronic schon? Egal ich glaub dir die Geschichte jedenfalls nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

also ich find das schade was hier gesagt wird, er ist ein vodafone manager und ist immer unterwegs + sein hobby = auto fahren im a4, also 130000 km im jahr kann man schaffen

ja also er musste bei 155000 km beide radlager vorne wechseln, bei 25000 km hat er die kupplungsprobleme beseitigt, subwoofer ist bei 44.000 km kaputtgegangen, bei 93.000 km ist der linke scheinwerfer ausgefallen, er hat dann gleich beide gewechselt auf 6000k. ein wischblatt ist ausgefallen bei 169.000 km und bei 311.000 km ist der n joy sender nicht mehr zu empfangen, ansonsten top, motor brummt wie am ersten tag, kupplung wie neu, die s stronic läuft einwandfrei, er führt alle 50.000 km ein getriebeölwechsel durch.

auserdem, parksensoren und rückfahrcamera laufen auch 1a, und noch bis auf steinschlag an der haube die er jetzt nachlackiert hat, läuft noch alles top

achso, ja aktueller a4 ist auch ein 3.0 TDI und der typ hat genug geld, glaubts ma:)

Also habe jetzt knapp 90 tkm runter und habe MASSIG Steinschläge obwohl ich nicht viel Autobahn fahre... Aber wenn man nur im Auto schläft bekommst keine Steinschläge, stimmt schon! Vielleicht sollte er es mal mit ner Frau versuchen!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

... also 130000 km im jahr kann man schaffen ...

Ja, LKW's, die mit 2 Fahrern gefahren werden schaffen das evtl.

Gehen wir mal davon aus, dass Dein Telefontarifverkäufer keine Fortbildungen macht, nur kurze Meetings hat und auch nicht frühstückt, Mittag oder Abend ißt. Klo braucht der natürlich auch nicht und Hände wäscht der sich grundsätzlich nicht. Hatten wir ja schon weiter oben.

Dann hat er rund 200 Arbeitstage. 130.000 km geteilt durch 200 Arbeitstage = 650 km pro Arbeitstag.

650 km pro Arbeitstag geteilt durch druchschnittlich 80 km/h = 8 volle Arbeitsstunden im Auto.

Ja, ich weiß, Baustellen und Staus hat der nicht, der fährt überwiegend Nachts, wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten (wieviel % der Deutsch Autobahnen waren noch geschwindigkeitsbegrenzt? 3/4-tel?). Ach was sag ich denn, Geschwindigkeitsbegrenzungen hat der kein Problem, der hat einen Radarwarner, der auch Induktionsschleifen und Lichtschrankenmessungen erkennt.

Klar, falsch gerechnet! Der fährt ja im Urlaub und in der Freizeit auch wie ein Weltmeister, weil er unter der Woche so wenig fährt. Und wenn er krank ist sowieso.

Tipp: Schwing Dich auf Dein Dreirad und dreh noch ne Runde. Dann kommst Du auf andere Gedanken.

Moin,

also auch wenn es etwas unglaubwürdig klingt

aber ich fahr im Jahr 80Tkm und ein Kollege

von mir schafft durchaus auch weit über

100Tkm im Jahr.

Natürlich sind da alle Privatfahrten dabei...

aber soweit hergeholt ist das nicht....

Gruß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer Audi A4 Clean Diesel