1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer Audi S4

Neuer Audi S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 9:37
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uDKanzler

Also mich reißt der jetzt irgendwie nicht unbedingt vom Hocker, sieht von vorne genauso aus wie das "Standart-Modell". Hätte eigentlich gedacht das der wenigstens einen anderen Grill bekommt und auch sonst noch bischen aggresiver aussieht..

Oder kommt das noch?

Ja klar kommt das noch....warte es mal bis zur offiziellen Vorstellung ab! :)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Ist so nicht ganz richtig!

Der S4 kommt -> stimmt

satter V8 Sound -> nö nö

am 2. Oktober 2007 um 8:20

Also ich habe jetzt schon mehr "S4 gesichtet mit V8" Berichte auf mehr oder weniger seriösen Seiten gelesen als Berichte über von vielen gewünschte V6 Biturbo. Darüber habe ich bisher eigentlich noch garnichts handfestes gelesen. Und jeder der einen V8 fährt wird mir zustimmen: den Motorsound kann man einfach nicht mal eben mit dem eines V6 verwechseln. Soviel Gespühr traue ich einem Reporter auch noch zu.

Darum würde ich sagen: der S4 kommt wieder mit V8, das Aggregat aus dem S5 scheint hier logisch. Die 10 PS mehr auch um sich wenigstens ein wenig vom aktuellen Modell abzugrenzen.

Mir persönlich gefällt das - diese kreischenden Turbomotörchen waren noch nie was für mich. ;)

Und da sich BMW ja nun mit dem neuen M3 mehr oder weniger ins Sportwagensegment verzogen hat sind die Marktchancen für einen Mittelklasse-V8 vermutlich gar nicht so übel.

Schon bemerkt dass es für den neuen A4 ein spezielles Forum gibt???

Hab den Thread in den neuen A4 8K-Bereich verschoben.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

am 8. Januar 2008 um 19:21

Hallo Leute,

ist das denn schon sicher, das der neue S4 wieder mit 4,2l Liter V8 kommt? :confused:

Ich hoffe nicht, denn meiner Meinung nach würde der 3,2 Liter V6 mit Turbo besser dazu passen. Mit Turbolader ist auch leicht eine vergleichbare Leistung rauszuholen aus diesem Motor. Die Verbrauchswerte würden sich sicherlich nicht verschlechtern, eher im Gegenteil. Ich fahre momentan einen A4 mit 1,8 er Turbomotor (150 Ps). Sicherlich reißt es einen da nicht gerade vom Hocker. Aber man merkt schon eine gewisse leistungsplus zum 125 PS Motor. Mir sind jedenfalls kleine aufgeladene Motoren lieber, wie große Dampfhammer mit gleicher Leistung.

Hoffe nur das letzte Wort ist bei Audi noch nicht gesprochen.

grüße

michi

der am liebsten an 1er Scirocco schraubt :)

am 8. Januar 2008 um 21:39

Hallo,

ich kann nur sagen es wird weder ein V8 noch ein 3.2T!!!!!!!!!

Ich denke es wird ein 3.0 V6 Kompressor. (3.0TFSI)

Zitat:

Original geschrieben von blof230

Der Audi S4 kommt! http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0078425

Tolle Neuigkeit :D

Schaut mal hier !

Da der neue S4 schon in der Liste für 2008 steht, ist auch klar was er für einen Motor bekommt. Der steht da nämlich drin.

Das wird mein nächstes Auto :)

Hallo,

habe keine Ahnung was in den neuen S4 kommt.

Habe aber gehört Audi arbeitet an nem 3.0 V6 mit Kompressor

und an einem aufgeladenen 5Zylinder (nicht sicher meine aber Turbo).

So nen aufgeladenen V6 würde ich mir dann auf jeden Fall schon

kaufen...die V8 sind mir im "Grundverbrauch" einfach zu unwirtschaftlich....

Gruß

Bert

am 9. Januar 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von bert77

Gruß

Bert

Diese persönliche Problem wird Audi wohl weniger interessieren.

Im Ernst: Alles was man hört (ein V8 Motor ist eindeutig akustisch zu identifizieren) und liest, deutet auf einen V8 Motor hin. Alles andere ist reines Wunschdenken.

Man muss bei dieser Sache realistisch bleiben: In Deutschland läuft der Verkauf bei allen Marken unbefriedigend. Das Geschäft wird im Ausland und vor allem in Übersee gemacht. Das gilt besonders für die Highlights einer Serie, also hier dem S4 wie aber auch für den S5. Um dort anzutreten, muss man echte Highlights bringen und unter einem V8 Motor geht da nichts, alles andere, wie aufgeblasene V6-Motoren, sind dort nicht an die Frau oder den Mann zu bringen. Wer Augen im Kopf hat, wird es bemerkt haben: Die Gestaltung der Mittelkonsole ist nicht für den deutschen Markt sondern für die Märkte in Übersee ausgelegt, sehr schön an den Cup-Haltern zu sehen.

Es dürfte daher ziemlich klar sein: Der nächste S4 wird einen V8 Motor haben (müssen), denn für den Umsatz ist der deutsche Markt alleine schon längst nicht mehr entscheidend.

Zitat:

Original geschrieben von bert77

Hallo,

habe keine Ahnung was in den neuen S4 kommt.

Habe aber gehört Audi arbeitet an nem 3.0 V6 mit Kompressor

und an einem aufgeladenen 5Zylinder (nicht sicher meine aber Turbo).

Gruß

Bert

Genau so denke ich auch, nachdem ich den S5 gefahren habe....ist wirklich vom Sound her nur Geil......aber nach 3 Tagen hab ich realisiert wieviel ich getankt habe und wieviel KM ich gefahren bin :D

Aber mit dem V6 3.0 Kompressor hast du schon richtig gelesen :)

am 9. Januar 2008 um 13:59

Hi zusammen,

ein S4 ist nicht ganz meine Preisklasse, weswegen ich mich nicht wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe. Aber warum sollte Audi im S5 einen V8 bringen und dann im S4 einen V6 mit Turbo?! So viel finanzieller Entwicklungsaufwand um "blos" andere Charakteristiken zu erreichen? Denn Leistungsmäßig dürften dazwischen ja keine Welten liegen.

Wie gesagt, bin nicht wirklich ein Experte was das angeht...

Grüsse

Dom

Zitat:

Genau so denke ich auch, nachdem ich den S5 gefahren habe....ist wirklich vom Sound her nur Geil......aber nach 3 Tagen hab ich realisiert wieviel ich getankt habe und wieviel KM ich gefahren bin :D

Aber mit dem V6 3.0 Kompressor hast du schon richtig gelesen :)

Je öfter man es schreibt umso stärker glaubt man daran,nicht wahr!? Schon lustig, fast schon scherzhaft..;)

Zitat:

Wie gesagt, bin nicht wirklich ein Experte was das angeht...

Grüsse

Dom

Mach dir da mal keine Sorgen. Um zu wissen dass im S4 der V8 kommt brauchst du wahrlich kein Experte zu sein. Du als Realist liegst mit deiner Vermutung näher bei der Warheit als die sogenannten "Experten" mit den sicheren (internen) Infos,lol. Muss schon wieder lachen..

Deine Antwort