1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Auspuff und es knallt!!

Neuer Auspuff und es knallt!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 13:03

Also hi Leute, ich wollte euch jetzt mal zu eurer Meinung fragen. Ich habe mir letzen Monat einen Bastuck endtopf aus Edelstahl geholt. Bin super zufrieden, jedoch wenn ich die Gänge höher ziehe und dann schalte knallt es. Ein Kolege meinte das wäre nicht gut für den Motor, es wären Fehlzündungen, was sagt ihr dazu? MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

das ist völlig normal und macht nichts aus. dieses gebrabbel, knallen, pantschen, wie auch immer, hat fast jeder bmw. vor allem die 6 zylindermodelle machen das recht gern ;)

Also wenn ich Sportlich fahre, dann hat meiner fast bei jedem Hochschalten eine Fehlzündung, und bis jetzt ist nix passiert. Und die sind oft sogar sehr laut ( K&N Luffi )

@ Xecutor: Sind Fehlzündungen wirklich nicht so kritisch?

Ich würde mal sagen, dass ist NICHT normal!!!

Klar... haben alles BMW 6 Zylinder... komisch meiner nicht und die, die ich rumfahren sehe / höre auch nicht...

Würde ich an Eurer Stelle mal ganz schnell untersuchen lassen...

Das sind keine Fehlzündungen! Es liegt einfach daran das die Sportauspuffanlagen einen geringeren Staudruck haben und deshalb beim abbremsen mit dem Motor oder spontanes Gaswegnehmen diese Geräusche zustande kommen können!

Gruß Thorsten

beim hochschalten passiert bei mir nix..nur beim runterschalten knallts und brabbelts

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

beim hochschalten passiert bei mir nix..nur beim runterschalten knallts und brabbelts

Ist sogar bei mir mit der Serientüte. Immer im Schubbetrieb, unter Last knallt da nichts;)

am 28. Oktober 2007 um 9:43

Ok, entweder habt Ihr alle ein Problem mit Euren Autos oder es liegt ein Kommunikationsproblem vor:

Definiert mal bitte "es knallt beim Schalten" :)

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

Ist sogar bei mir mit der Serientüte. Immer im Schubbetrieb, unter Last knallt da nichts;)

Also wenn ich vom 1 im 2 Gang schalte bei etwa 4000Umdrehungen dann knallt das auf dem Luftfilter wie aus ner 9 mm Pistole.

Oder wenn der LMM ab ist und man mit dem Gas spielt, das ist blos doppelt so laut.

Zitat:

Original geschrieben von Jetiman

Also wenn ich vom 1 im 2 Gang schalte bei etwa 4000Umdrehungen dann knallt das auf dem Luftfilter wie aus ner 9 mm Pistole.

Ich stell mir das grade bildlich vor: Jetiman kniet bei fahrendem Auto im offenen Motorraum, das Ohr am Luftfilterkasten und brüllt dem Fahrer zu: "Jetzt in den Zweiten!"... :D

Oder woher weißt du, dass es aus dem Luftfilter kommt? ;)

am 28. Oktober 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich stell mir das grade bildlich vor: Jetiman kniet bei fahrendem Auto im offenen Motorraum, das Ohr am Luftfilterkasten und brüllt dem Fahrer zu: "Jetzt in den Zweiten!"... :D

Oder woher weißt du, dass es aus dem Luftfilter kommt? ;)

Haha! Sehr geil! :D

und nochwas: "9mm Pistole" :rolleyes:

Wenn ich den LMM abnehme und im Stand mit dem Gas spiele, knallt es.

Es kam auch Rauch aus der Drosselklappe, und mein Kollege der Neben wagen stand konnte 1-2 min kaum was Hören ^^

Und wenn ich fahre, ist natürlich alles dran ^^ aber es hört sich fast genau so an, nur etwas leiser. Und man merkt das sogar im Gaspedal. 

Zitat:

Original geschrieben von Jetiman

Wenn ich den LMM abnehme und im Stand mit dem Gas spiele, knallt es.

Es kam auch Rauch aus der Drosselklappe, und mein Kollege der Neben wagen stand konnte 1-2 min kaum was Hören ^^

Und wenn ich fahre, ist natürlich alles dran ^^ aber es hört sich fast genau so an, nur etwas leiser. Und man merkt das sogar im Gaspedal. 

Den LMM soll man ja auch nicht während des laufen lassen des Motors nicht abnehmen! Schließlich wird durch die durchströmende Luftmenge die Kraftstoffmenge etc. geregelt.Daher der Name LuftMassenMesser.

Gruß Thorsten

hmmm also das knallen brabbeln ausm auspuff ist beim mini s sogar absicht... bei mir blubbert er ganz nett runter wenn ich bei ner bestimmten drehzahl und temperatur vom gas gehe...

Meiner knallt auch mit Serienpott, beim runterschalten oder wenn ich im Schubbetrieb vom Gas gehe, immer wenn er heiß gefahren ist!:) Mir gefällts...:cool:

Deine Antwort