ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuer Benz Fahrer - Fragen

Neuer Benz Fahrer - Fragen

Mercedes
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 19:21

Hallo Zusammen,

bin ewig BMW gefahren und habe heute meinen ersten MB bekommen. C 230 Limo (AMG Sport-Edition). Bin super zufrieden und sehr glücklich. Der Motor ist super, der Rest im Prinzip auch.

Ein paar Fragen hätte ich als "Neuling" aber schon:

Wie stelle ich bei dem Navi die Anzeige des kompletten Restwegs ein? Km und Ankunftszeit? Nur unter INFO wird es bei mir kurz angezeigt. Nicht aber während der eigenlichen Fahrt.

Nach dem Abziehen des Schlüssels: Wie schließe ich dann die Fenster? Gibt es da eine Möglichkeit?

Beim BMW musste ich einfach die "Schließen Taste" am Schlüssel länger gedrückt halten und alles ging automatisch zu. Das scheint hier nicht zu funktionieren.

Warum ist der Kofferaum andauernd zu obwohl da Auto ansonsten entriegelt ist? Dauernd muss man die Schlüssel-Taste oder Im Innenraum die Kofferraum-Taste drücken. Gibt es da auch eine Einstellungsmöglichkeit?

 

Vielen lieben Dank für Infos.

Kellkov

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das mit den Fenstern hat Mercedes beschissen gelöst. Man muss schon fast direkt am Auto bzw. an der Fahrer Tür stehen und mit dem Schlüssel auf das kleine schwarze Kästchen neben dem Türgriff Zielen und dabei die schließen Taste gedrückt halten.

 

Das mit dem Kofferraum höre ich zum ersten Mal. Da stimmt wohl irgendwas nicht. Normalweise entriegelt auch der wenn man das Fahrzeug entriegelt. Man kann jedoch den Kofferraum entriegeln ohne das Fahrzeug zu entriegeln

 

Zum Navi kann ich nichts sagen weil ich bei mir keins drinne hab :D

Hy,

wichtig immer genauer Angaben zum Fahrzeug abgeben.

Also deiner C230 W203 also Limosine

Beispiel meiner

C320 S203 aus 11.2003 VorMopf mit Sportpaket

S = T Modell oder Kombi

Dann Bauj. Angeben

Welches Navi/Radio ist bei dir drin?

Usw. Je mehr Infos du gibst desto weniger Nachfragen werden gestellt.

Zu den Fenstern, lese hier die passende Bedienungsanleitung. Auch hier gibt es Unterschiede.

Das selbe gilt beim Kofferraum, dazu könnte es sein das ein Vorbesitzer etwas verändert hat, ein bekannter von meinen Eltern hat das selbst bei Neuwahlen gemacht, weil er dadurch das klauen an der Ampel verhindern wollte.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 6:30

Hallo,

stimmt mit den fehlenden Infos

Also hier die Angaben:

C230 Limo, 03.2006 Mopf mit Sport Editon (lt. Verkäufer AMG-Paket (?? Gibt es das überhaupt, gebastelt wurde nix, alles ab Werk original).

Das mit den Fenstern probiere ich mal aus. Hatte mich gestern gestört, dass ich immer wieder ins Auto musste und den Zündschlüssel einstecken musste. Danke schon einmal.

Kofferaum ist irgendwie immer zu. Ausser man betätigt den entsprechenden Knopf auf der FB oder den Knopf am Amaturenbrett, geht aber nur wenn der Zündschlüssel steckt.

Hoffentlich ist das nur ein Konfigurations-Thema.

Ach ja. Dieses eingebaute Navi ist ein COMAND APS.

 

Hier noch zwei Bilder:

Die Front (ist das bei dieser Edition normal, dass der Grill so ausschaut?).

Und das Cockpit mit diesen "sportlichen" Zeigern im Kombiinstrument.

 

 

 

VG

Kellkov

Fr
Cp

Sport Edition mit AMG-Satz wollte ich auch immer haben. Ist es ein 230iger Kompressor oder 6Zylinder ?

Jo, Dein Fahrzeug hat den AMG-Satz ab Werk - wurde sehr oft in USA verkauft. Der Grill ist aber nicht original. Alle W203 hatten den normalen Grill und den Stern auf der Haube.

Irgendwie finde ich, dass der Kotflügel/Tür eine andere Farbe hat oder täuscht DAS ?

Am Kofferraum ist ein Grifftaster zum Öffnen - der funktioniert nur, wenn die Türen (alle) nicht verriegelt sind.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 12:20

Ist ein 230er V6.

Mmmmmh. Das mit dem Grill stört mich jetzt aber.

Da werde ich das zurückbauen und den Originalen kaufen und einsetzen.

Geht das einfach? Bin da nicht so begabt in diesen Dingen. Wird der dann einfach nur eingeklipst oder ist da viel mehr zu tun? Da der Stern wahrscheinlich sowieso irgendwann abgerissen wird, werde ich das dann so lassen. Aber der originale Grill sieht irgendwie "mächtiger" und seriöser aus.

Am Kofferaum ist eine Taste, aber ein Entriegeln damit geht nicht. Nur über die FB und den Knopf am Amaturenbrett.

Mist....ist wohl auch diese Entriegelungstaste defekt. .-(

Lackierung/Unfall oder sowas gab es nicht.. Das sieht wohl nur auf dem (schlechten) Bild so aus.

Mein Tipp - lass den Grill drin - sieht für mich stimmig aus.

Wenn Du das Fahrzeug vom Händler gekauft hast, etwas fahren, Fehler aufschreiben und um Beseitigung bitten.

Bei Privatkauf, etwas fahren, Fehler aufschreiben und KVA von einer freien MB oder Taxi Werkstatt einholen oder selbst schrauben....

Kofferraum am Öffner ist ein Microswitch, entweder defekt oder nur verschoben, könnte ggf. auch Kabelbruch am Heckdeckel sein o.ä.

Hallo,

ich weis ja nicht wie gut Du mit Werkzeug und so umgehen kannst aber das mit der Komfortöffnung - Sommeröffnung kann man beheben und dann funktioniert das auch aus ca. 2-3 m Entfernung wieder.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:00

Hey...lieben Dank für die Tipps und Hinweise. Super nett.

Mit den Fenstern das funktioniert leider garnicht bei mir von aussen. Scheint wohl dieser IR-Empfänger zu sein. Vielen Dank für diese Anleitung, aber das Einzige was ich mir davon ohne weiteres zutrauen würde, wäre das Löten. Puuuuh mit dem Rausbrechen und wieder kleben usw....Lieber nicht.

Muss ich wohl mit leben obwohl es sehr nervig ist, da ich oft mit offnem Fenster fahre und diesem Komfort bei BMW/VW/Audi immer sehr gerne genutzt hatte.

Noch eine Frage an den Blackmagic: Was ist denn eine "Taxiwerkstatt"? Kann man da einfach als Privatperson auch hin? Sind die besonders günstig?

Habe das Fahrzeug zwar beim Händler gekauft, allerdings ist dieser 300 km weit weg. Das wäre mir dann doch zuviel Aufwand.

 

Habt ihr noch Infos zu dem Navi COMAND? Wie kann ich permanent die Pfeile anmachen, Karte ausblenden? Und wie und wo wird dauerhaft der Restweg zum Ziel und die Restzeit angezeigt? Hab es nur unter INFO gefunden. Da bleibt es aber nur kurz stehen.

Lieben Dank

Kellkov

Ich kann dir leider zu deinem Modell wenig sagen,

Schau mal hier,

https://www.te-taxiteile.com

Die gibt es verteilt über das Land.

dort gibt es günstige Teile und wohl auch Werkstatt dabei.

Habe mir von dort Bus jetzt nur Kleinigkeiten bestellt und die Werkstatt meines vertrauens ist eine kleine feine Freie bei mir.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 11:13

Hallo Leute,

habe nochmal eine Frage:

Wie kann man während der Fahrt den BC so einstellen, dass er einem den tatsächlich aktuellen Verbrauch anzeigt, bzw. wie ist der Verbrauch jetzt (hochgerechnet auf 100 km)?

Der Momentanverbrauch kann nicht angezeigt werden. Er errechnet sich lediglich aus der gefahrenen Strecke.

Es gibt für dein Fahrzeug ein Ausgezeichnetes Handbuch im Auto, hoffentlich.

Das einmal in Ruhe durcharbeiten, das soll bei solchen Fragen helfen.

Habe ich mal von gehört.

am 17. Oktober 2017 um 18:22

Zum Kuehlergrill: Geschmackssache! Ich wuerde Umbauen und Stern auf die Haube machen. Aber jeder wie er will.

Taxiwerkstatt: Ich kenne da z.b. die Taxigenossenschaft in Rostock. War da 2 mal zum kompletten Service. Voll zufrieden. Die Leute dort kennen Mercedes ;)

Zur ZV: geht bei mir auch nicht. Habs 2 bis 3 mal hinbekommen das es funzte, habs aber aufgegeben. Ist mir zu nervig an der Fahrertuer zu stehen und zig mal zu druecken bevor was passiert.

Ansonsten Glueckwunsch zum MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuer Benz Fahrer - Fragen