ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer BMW e93 325i was haltet ihr davon?

neuer BMW e93 325i was haltet ihr davon?

Themenstarteram 7. November 2008 um 9:00

Ich hab vor mir anfangs 2009 einen neuen 3er Cabrio zu bestellen.

Wie gefällt euch meine Kombination?

Welche Ausstattungen sind zu empfehlen, welche nicht?

 

Meine Kombination:

325i Cabrio E93

Lackierung, Interieur und Felgen

Indiv. Erw.Leder Champagner

Monacoblau Metallic

LM-Räder Sternspeiche

Editionen + Pakete

Dynamikpaket

Komfortpaket

Sonderausstattungen

Automatic Getriebe

Multifunktion für Lenkrad

Sp-Lenkrad m.Schaltwippen/Multifunktion

Alarmanlage

Aussenspiegelpaket

Entfall Modellschriftzug

Komfortzugang (Bestandteil von Dynamikpaket)

Klimakomfort-Frontscheibe

Windschutz

Fussmatten in Velours

Warndreieck

Innenspiegel autom.abblendend (Bestandteil von Komfortpaket)

Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz Standard

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Dynamikpaket)

Ablagenpaket (Bestandteil von Komfortpaket) Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Komfortpaket)

Intérieurleisten schwarz hochglänzend

Scheinwerfer-Waschanlage Standard

Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Komfortpaket)

Nebelscheinwerfer Standard

Regensensor (Bestandteil von Komfortpaket)

Xenon-Licht Standard

Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Dynamikpaket)

Klimaautomatik (Bestandteil von Komfortpaket) Standard

Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion (Bestandteil von Komfortpaket)

Lichtpaket (Bestandteil von Komfortpaket)

Fernlichtassistent

Navigationssystem "Professional" (Bestandteil von Komfortpaket)

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Bluetooth

HiFi System Professional DSP

USB-/Audio-Schnittstelle

M Sportfahrwerk

Beste Antwort im Thema

hört sich doch gar net schlecht an, jedoch finde ich das man sich das auto für sich selber aussuchen sollte und nicht nach anderen Meinungen bestellen und kaufen sollte, denn Dir muss das Auto gefallen und nicht uns...

 

soll jetzt keine Kritik sein, sondern so würde ich es machen, aber klar Anregungen kann man sich immer holen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hört sich doch gar net schlecht an, jedoch finde ich das man sich das auto für sich selber aussuchen sollte und nicht nach anderen Meinungen bestellen und kaufen sollte, denn Dir muss das Auto gefallen und nicht uns...

 

soll jetzt keine Kritik sein, sondern so würde ich es machen, aber klar Anregungen kann man sich immer holen...

Themenstarteram 7. November 2008 um 9:57

Das wird mein erster Neuwagen und auch mein erster BMW.

Deshalb sind mir auch eure Meinungen wichtig, da ich damit noch keine Erfahrungen habe.

Für mich ganz eindeutig: Die Schaltknöpfe (benutzt Du eh nicht) und das Sportlenkrad mit den Silberspangen stören. Nimm das M-Lenkrad, ist genial. (siehe auch meine Bilder)

Klaus

also ich benutze ständig die Schaltwippen!

Gute Wahl!

Wichtig ist:

Fahr das Auto mit Automatik und dem M-Sportfahrwerk, am besten eines, das möglichst viele Deiner Extras hat, ausgiebigst zur Probe.

Themenstarteram 7. November 2008 um 12:19

Ich bin bereits ein 335er Cabrio Automat gefahren mit vielen Ausstattungen wie z.B. M-Sportfahrwerk mit Tieferlegungsfedern, Navi Pro, Komfortpaket, Dynamikpaket, usw.

Hat mir sehr gut gefallen!

Ich werde natürlich noch ein 325er e93 probefahren.

Ich hab mir auch überlegt, beim Kauf die Alpina Front- und Heckstosstange und eine 4 rohr Auspuffanlage einbauen zu lassen.

Felgen müssen dann auch 19 Zöller drauf. Was genau kann ich aber noch nicht sagen. Eventuell die BMW Alpina Felgen.

Ungefähr in der Art: BMW Alpina B3 Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von jonasbieri

Ich bin bereits ein 335er Cabrio Automat gefahren mit vielen Ausstattungen wie z.B. M-Sportfahrwerk mit Tieferlegungsfedern, Navi Pro, Komfortpaket, Dynamikpaket, usw.

Hat mir sehr gut gefallen!

Ich werde natürlich noch ein 325er e93 probefahren.

Ich hab mir auch überlegt, beim Kauf die Alpina Front- und Heckstosstange und eine 4 rohr Auspuffanlage einbauen zu lassen.

Felgen müssen dann auch 19 Zöller drauf. Was genau kann ich aber noch nicht sagen. Eventuell die BMW Alpina Felgen.

Ungefähr in der Art: BMW Alpina B3 Cabrio

Fahre unbedingt Probe. Der 335i und der 325i sind 2 Welten. Der E93 ist so schwer, dass du im 325i nur gefühlte 150PS beim Beschleunigen spürst.

Themenstarteram 7. November 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Zitat:

Original geschrieben von jonasbieri

Ich bin bereits ein 335er Cabrio Automat gefahren mit vielen Ausstattungen wie z.B. M-Sportfahrwerk mit Tieferlegungsfedern, Navi Pro, Komfortpaket, Dynamikpaket, usw.

Hat mir sehr gut gefallen!

Ich werde natürlich noch ein 325er e93 probefahren.

Ich hab mir auch überlegt, beim Kauf die Alpina Front- und Heckstosstange und eine 4 rohr Auspuffanlage einbauen zu lassen.

Felgen müssen dann auch 19 Zöller drauf. Was genau kann ich aber noch nicht sagen. Eventuell die BMW Alpina Felgen.

Ungefähr in der Art: BMW Alpina B3 Cabrio

Fahre unbedingt Probe. Der 335i und der 325i sind 2 Welten. Der E93 ist so schwer, dass du im 325i nur gefühlte 150PS beim Beschleunigen spürst.

Stimmt. Der e93 ist sehr schwer.

ein 330er werde ich au noch probefahren.

Zitat:

Original geschrieben von jonasbieri

Wie gefällt euch meine Kombination?

Welche Ausstattungen sind zu empfehlen, welche nicht?

325i Cabrio E93

..

Indiv. Erw.Leder Champagner

..

Sp-Lenkrad m.Schaltwippen/Multifunktion

..

Intérieurleisten schwarz hochglänzend

Hallo,

ziemlich komplette Konfig. :) schau mal, wie der preisliche Unterschied zu der Indiv. Komposition 3 ist. Da würden dann schwarze Pianolack Leisten und das Indiv. Lenkrad mit dabei sein. Die silbernen Spangen am Lenkrad würden mich persönlcih etwas stören. Falls Du das Lenkrad aber unbedingt haben möchtest, so kann man die Spangen gegen schwarze, aus dem Zubehörkatalog, tauschen. Gleiches gilt für Schaltknauf..

Anbei noch ein Bild mit der Indiv. Kompo.3 ebenfalls in Champagner.

Also ich finds sehr gut... M-Lenkrad kann ich dir jedoch auch empfehlen, ist sehr gut und griffig, da es auch etwas dicker ist als das Sportlenkrad mit den silbernen Spangen. Solltest halt noch schauen, ob du mit dem Motor so zufrieden bist, wegen dem bereits erwähnten Gewicht des Cabrios. Der Unterschied zwischen dem 325er und 330er macht sich vor allem auch im unteren Drehzahlbereich bemerkbar. Auch durch den sportlicheren Sound wirkt der 330i noch etwas agressiver, was das subjektive Leistungsgefühl steigert. Der 325i klingt jedoch auch schön (auch nicht anders zu erwarten bei einem R6), nur etwas dezenter. Wenn man es so mag, ist er sicher das richtige Auto.

Themenstarteram 7. November 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Paulchen-SN

Zitat:

Original geschrieben von jonasbieri

Wie gefällt euch meine Kombination?

Welche Ausstattungen sind zu empfehlen, welche nicht?

325i Cabrio E93

..

Indiv. Erw.Leder Champagner

..

Sp-Lenkrad m.Schaltwippen/Multifunktion

..

Intérieurleisten schwarz hochglänzend

Hallo,

ziemlich komplette Konfig. :) schau mal, wie der preisliche Unterschied zu der Indiv. Komposition 3 ist. Da würden dann schwarze Pianolack Leisten und das Indiv. Lenkrad mit dabei sein. Die silbernen Spangen am Lenkrad würden mich persönlcih etwas stören. Falls Du das Lenkrad aber unbedingt haben möchtest, so kann man die Spangen gegen schwarze, aus dem Zubehörkatalog, tauschen. Gleiches gilt für Schaltknauf..

Anbei noch ein Bild mit der Indiv. Kompo.3 ebenfalls in Champagner.

Ich glaube das würde gut passen mit den schwarzen Pianolack Lenkradspangen. Jedoch finde ich der chrom Schaltkauf passt gut zu den metall Türgriffen.

Ich hab noch ein Blid abgeändert vom meinem konfigurierten e93 mit 19" Hamann Felgen. (siehe anhang unten)

Was sagt ihr zu der Kombination mit diesen Felgen?

Themenstarteram 10. November 2008 um 6:28

Ich war am Samstag beim Händler und hab mich nun für den 335er mit DKG entschieden.

Was ist denn das Dynamikpaket ?

Themenstarteram 10. November 2008 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Was ist denn das Dynamikpaket ?

- Adaptives Kurvenlicht

- Komfortzugang

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer BMW e93 325i was haltet ihr davon?