ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer BMW M3

Neuer BMW M3

BMW 3er
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 18:00

Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir einen BMW M3 anzuschaffen.

Jetzt hab ich gestern ein bisschen das Internet durchstöbert und hab dabei erfahren, dass nächstes Jahr das neue Modell auf den Markt kommen soll.

Meine sorge ist jetzt, das es bei dem aktuellen Modell einen hohen Preisverfall gibt und ich damit ziemlich viel Geld in den "sand" gesetzt hab..

Was meint ihr da dazu?

MfG

Basti =)

Beste Antwort im Thema

Ein M5 ist aber kein M3 Ersatz...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Juli 2012 um 18:44

Naja, mal davon abgesehen dass man mit einem M3 immer viel Geld in den Sand setzt..... :)

 

Der Wertverfall ist beim M3 immer extrem - egal ob Modellwechsel oder nicht. Dem alten M3 könnte aber zugute kommen, dass er einen V8 hat und ihm damit tendenziell noch mehr Lieber erhalten bleiben. Zudem wirst Du bzgl. Rabatt mehr (bzw. überhaupt was) rausverhandeln können als es beim neuen Modell anfangs möglich sein wird.

Kauf Dir einfach den aktuellen M5 als Jahreswagen,die kosten bei NP um 125000,- auch um die 80000.-

Ein M5 ist aber kein M3 Ersatz...

Wenn du dir den M3 als Limousine holst dann kommt tatsächlich nächstes Jahr der neue!

Solltest du dich für das Coupe oder Cabrio entscheiden wird dein M3 der letzte mit dieser Bezeichnung sein!

Zudem es der letzte und einzige M3 mit V8 bleibt könnte es zum Liebhaberfahrzeug werden! Problem ist nur

das es mehrere Jahre dauern wird bis er zum Liebhaber wird! Bis dahin wird sich kaum jemand den Sprit leisten

wollen für so ein Traumauto! Außer man verkauft ihn nach Dubai! Ansonsten wird der Wertverlust leider hoch ausfallen!

Aber das hat dann nicht mehr soviel mit dem neuen M3 zu tun!

Ach ja der neue M3 Coupe wird M4 heißen, Cabrio ebenfalls!

Zitat:

Original geschrieben von tylerdurden87

 

Ach ja der neue M3 Coupe wird M4 heißen, Cabrio ebenfalls!

Richtig. Und auch nicht F30 wie die meisten annehmen ;)

M3 Limo = F80

M4 (Coupe) = F82

Zum Thema: Also ich würd ohne Bedenken den E92 M3 kaufen. Warum auch nicht?

Das M4 Coupe dauert noch ewig bis es kommt. Wenn man so argumentiert darf man sich nie was kaufen sondern wartet immer aufs neue Modell...

Ausserdem: letzter Sauger. Und: So hübsch ist der F30 jetzt auch nicht dass der E92 dagegen uralt aussieht.

Von der Größe wird er auch ähnlich wie der E92 bleiben. Weil noch größer dann ist er bald ein 6er :-)

Der Sprung E46 M3 zum E92 M3 war größer....

E36 M3 / E46 M3 - E92 M3 / M4

am 2. August 2012 um 12:45

der neue M3 wird vor allem leichter, bekommt eine etwas breitere spur und einen bi turbo.

wenn du dir für 50-60 t einen M3 jetzt kaufst, verlierst du nicht allzuviel geld. wenn einen neuen und nicht leasen... es wurde hier schon geschrieben, verlierst du ne menge.

die frage wäre dann eher, willst du schneller sein oder den V9 klang geniessen den es wohl nie wieder in einem 3er geben wird.

ist dir der jetzige schnell genug, lieber heute als morgen M3 fahren, auto fahren wird nur immer teurer, ganz sicher nie wieder günstiger! wir geben, zumindest unser cabrio, ganz sicher nie wieder ab. beim coupe... na, mal schauen...

am 2. August 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von tylerdurden87

 

Ach ja der neue M3 Coupe wird M4 heißen, Cabrio ebenfalls!

Richtig. Und auch nicht F30 wie die meisten annehmen ;)

M3 Limo = F80

M4 (Coupe) = F82

Zum Thema: Also ich würd ohne Bedenken den E92 M3 kaufen. Warum auch nicht?

Das M4 Coupe dauert noch ewig bis es kommt. Wenn man so argumentiert darf man sich nie was kaufen sondern wartet immer aufs neue Modell...

Ausserdem: letzter Sauger. Und: So hübsch ist der F30 jetzt auch nicht dass der E92 dagegen uralt aussieht.

Wie wahr. Vom Design her polarisiert der F30 schon sehr! Leider konnte mich der Wagen mit seinen ganzen Ausstattungslinien noch nicht begeistern...:( Aber dies ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung.

Und wie schon gesagt: der letzte reinrassige, selbstentwickelte und hochdrehende Sportmotor der M-GmbH und kein N54-Derivat, welches wohl im neuen M3 zum Einsatz kommen wird. Wobei ich mir sicher bin, das sich BMW hier keinen Fauxpas erlauben wird. Mit Sicherheit wird dieses Triebwerk alles besser können, nur frage ich mich, ob nicht evtl. die Emotionen auf der Strecke bleiben werden.

Und vorweg: ich fahre selber seit knapp 180.000km den N54 mit absoluter Begeisterung(die beiden Turbos sind genial)! Jedoch kann ich mir die Maschine noch nicht so ganz in einem "M" vorstellen, auch wenn dann natürlich ca. 450 PS anliegen werden. Irgendwie fehlt das besondere Flair, die Exklusivität, ein reinrassiges M-Aggregat zu fahren. Das finde ich persönlich sehr schade, auch wenn die "M-Gmbh" diesen Motor sicherlich ordentlich modifizieren wird.

Wir werden sehen...und hoffentlich wird mich BMW Lügen strafen.

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Und vorweg: ich fahre selber seit knapp 180.000km den N54 mit absoluter Begeisterung(die beiden Turbos sind genial)! Jedoch kann ich mir die Maschine noch nicht so ganz in einem "M" vorstellen, auch wenn dann natürlich ca. 450 PS anliegen werden.

Du kannst Deinen N54 auch mit 450 PS fahren. Natürlich sind ein paar kleinere Umbauten notwendig, aber so aufwendig ist das nicht. Auch über 500 sind möglich.

Alpina_B3_Lux

Und so man den Gerüchten glauben will wirds auch kein R6... Daher kein N54-Abkömmling. Eher ein verkürzter S65.

Aber alles noch Gerüchte ;)

Ich weiß zumindest dass es M3 Technologieträger bzw Prototypen als V8, V6 und R6 gibt/gab ;)

Edit: @painattheass Wenn er so aussieht nehm ich ihn http://www.m3fever.com/attachment.php?... :D

Oder so: http://www.gtspirit.com/.../2013-F80-BMW-M3-Coup%C3%A9.jpg

am 2. August 2012 um 14:57

BMW sagt zwar, dass der neue M3/4 wieder alles in den Schatten stellen soll, aber ganz ehrlich, wenn der quasi im Vergleich so wird wie der neue M5 zum alten M5, dann fahre ich doch lieber noch einen alten. Ich find der neue M5 ist nämlich nicht so der Bringer geworden. Nix benchmark etc. pp.

Huck. Ich habe gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

BMW sagt zwar, dass der neue M3/4 wieder alles in den Schatten stellen soll, aber ganz ehrlich, wenn der quasi im Vergleich so wird wie der neue M5 zum alten M5, dann fahre ich doch lieber noch einen alten. Ich find der neue M5 ist nämlich nicht so der Bringer geworden. Nix benchmark etc. pp.

Huck. Ich habe gesprochen.

Da hast Du Recht...

Der E60 M5 war halt was besonderes. Was zu 95% am Motor lag...

V8 Bi-Turbo findet man heute in fast jeder Kiste in diesem Segment und ist nix besonderes.

am 2. August 2012 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

BMW sagt zwar, dass der neue M3/4 wieder alles in den Schatten stellen soll, aber ganz ehrlich, wenn der quasi im Vergleich so wird wie der neue M5 zum alten M5, dann fahre ich doch lieber noch einen alten. Ich find der neue M5 ist nämlich nicht so der Bringer geworden. Nix benchmark etc. pp.

Huck. Ich habe gesprochen.

Da hast Du Recht...

Der E60 M5 war halt was besonderes. Was zu 95% am Motor lag...

V8 Bi-Turbo findet man heute in fast jeder Kiste in diesem Segment und ist nix besonderes.

Eben. Dazu schwache Bremsen und von den Zeiten vergleichbar mit Benz. Und viiel langsamer als der, zugegegebenermassen viel teurere, Panamera. Das war früher nicht so. Naja, wir schweifen ab.

am 2. August 2012 um 15:33

Der V10-Motor ist der Gott der BMW-Motoren. :) An den kommt kein F10M (M5) ran. :)

Klar, der überarbeitete V8-Motor S63TÜ begeistert auch, aber der V10 war ein anderes Kapitel - das war /// M - Faszination.

Alleine schon die Einzeldrosselanlage und die ganzen Umbauten im Motor (F1-Komponenten), .. prägen den Charakter eines /// M - Motors - das Ansprechverhalten, die Gasannahme, der hellwache Motor - da ist der M5 ein Rückschritt, obwohl er auch sehr gut gelungen ist und sich sicherlich verkaufen wird. Motorentechnisch auch sehr modern und verbrauchsmäßig, sowie leistungstechnisch überlegen - trotzdem ist der S85 ein Motor, der eine Legende ist und bleiben wird. Der F10M ist halt der typische Turbo-Motor, welcher erst ab einer gewissen Drehzahl den Schub bekommt - ein Sauger hat konstant Schub (wenn auch weniger im unteren Drehzahlbereich) - aber es fühlt sich anders an.

Der F80 wird glaube ich wieder eine Wucht, welcher seinem Pendant, dem Benz, zeigen wird, wo es lang geht. :) Obwohl - der C63 AMG (der mit 6,3 L) war auch ein tolles Stück. Der RS5 war meiner Meinung nach wieder etwas komisch und fehl am Platz (RS5), geschweige denn, wenn es um Performance und querdynamische Talente auf der Strecke geht. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich riesig auf den F80 und den Motor.

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen