ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 stinkt!

Neuer BMW X1 stinkt!

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 18:57

Servus,

wir haben am Freitag einen neuen 2019er F48 mit 2.0d, Allrad und Automatik abgeholt.

Seit dem ersten Tag riecht dieser sehr unangenehm. Es erinnert mich ein wenig an verbrannte Kupplung.

Dass ein neues Auto mal ein wenig duftet ist mir schon klar, aber in dieser Intensität kam mir das bei keinem bisherigen BMW unter.

Hat das vielleicht jemand von Euch auch so erlebt?

Gibt es dafür eine Erklärung?

LG, Torsten

Beste Antwort im Thema

Wachsschicht auf Motor und diversen anderen Teilen, die jetzt langsam abbrennt?

 

Der Wagen ist noch keine Woche alt, würde ihm noch Zeit geben...

 

Ansonsten: Freundlich beim Händler rückfragen kostet nix

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mein neuer hat Anfang des Jahres auch ne Zeit lang gerochen. Müsste mit jeder Fahrt nachlassen...

Wachsschicht auf Motor und diversen anderen Teilen, die jetzt langsam abbrennt?

 

Der Wagen ist noch keine Woche alt, würde ihm noch Zeit geben...

 

Ansonsten: Freundlich beim Händler rückfragen kostet nix

Also meiner roch damals nach leder. Nur mein Schiebedach hat etwas gestunken. Tut es eigentlich immer noch aber nicht mehr so das es einen stört.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 20:57

Naja, aber bei unserem X1 ist der Geruch wirklich sehr penetrant.

Wurd auch sonst einfach hingehen und es mal durch den Händler riechen lassen. Er wird sicher bei einem Neuwagen seine ehrliche Meinung sagen. Und da es Garantie wäre wird es sicher selbst eine Reinigung von bmw bezahlt bekommen..

Zitat:

@4horsemen schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:57:06 Uhr:

Naja, aber bei unserem X1 ist der Geruch wirklich sehr penetrant.

Kannst du das Auto offen stehen lassen (Garage, ...), dann würde ich mal intensiv lüften?

 

Alternativ oder zusätzlich ein billliges Päckchen Kaffee (natürlich gemahlen) in eine Schüssel rein schütten und im Fußraum/Kofferraum deponieren, das wirkt Wunder!

Hier reagiert jeder anders, ich liebe diesen Neuwagengeruch.;)

Ein Neuwagen riecht aber nicht verbrannt ;)

 

Ab zum Händler!

Verbrannt kenn ich wenn irgendwo Schmierstoff im Motorraum wo hingetropft sind. Legt sich normal bald. Ein heißer Motorraum ist da hilfreich, also Langstrecke.

Ich würde deswegen keine Motorwäsche machen, das bringt evtl eh nix.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 6:36

Jungs und Mädels, vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin Fahrlehrer und kann angenehm von unangenehm echt unterscheiden. Es handelt sich wie beschrieben um verbrannten Geruch, wie von einer gequälten Kupplung. Und bei einem Neuwagen hatte ich das noch nie!

Scheinbar sind wir da mit einem Alleinstellungsmerkmal unterwegs. Also fahre ich mal lieber zum Händler.

Ich melde mich wieder.

Zitat:

@4horsemen schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:36:21 Uhr:

Jungs und Mädels, vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin Fahrlehrer und kann angenehm von unangenehm echt unterscheiden. Es handelt sich wie beschrieben um verbrannten Geruch, wie von einer gequälten Kupplung. Und bei einem Neuwagen hatte ich das noch nie!

Scheinbar sind wir da mit einem Alleinstellungsmerkmal unterwegs. Also fahre ich mal lieber zum Händler.

Ich melde mich wieder.

Ich hatte das heute auch. Ich hatte zum ersten mal das Handy wireless geladen und vermute, dass es bei mir daher kommt.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 12:46

Hmm. Unserer stinkt so richtig rundum. Da muss der Händler nochmal ran.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:09:28 Uhr:

Zitat:

@4horsemen schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:36:21 Uhr:

Jungs und Mädels, vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin Fahrlehrer und kann angenehm von unangenehm echt unterscheiden. Es handelt sich wie beschrieben um verbrannten Geruch, wie von einer gequälten Kupplung. Und bei einem Neuwagen hatte ich das noch nie!

Scheinbar sind wir da mit einem Alleinstellungsmerkmal unterwegs. Also fahre ich mal lieber zum Händler.

Ich melde mich wieder.

Ich hatte das heute auch. Ich hatte zum ersten mal das Handy wireless geladen und vermute, dass es bei mir daher kommt.

brennt Dein Handy?:):confused:

Kann gar net durch das Fahrzeug kommen.

Wenn dein Akku zu heiß wird schaltet das bmw charging einfach ab oder ladt gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen