ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Neuer Bora

Neuer Bora

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 17:23

Hi!

Schon den neuen Bora gesehen?

Steht in der neuen Auto, Motor und Sport doch tatsächlich drin, daß er stilistisch eigenständiger werden soll, als der Golf V.

Von wegen andere Kotflügel, modifizierte Motorhaube und geänderte Türbleche.

Ich habe natürlich sofort verglichen und dabei festgestellt, daß der Bora einen anderen Stoßfänger hat. Der Rest ist absolut identisch!

Mal schauen, wenn er dann 2005 auf den dt. Markt kommt.

Aber erstmal nix mit Eigenständigkeit!

Bis denne,

van Halen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Neuer Pora

 

Zitat:

Original geschrieben von van Halen

Hi!

Schon den neuen Bora gesehen?

Steht in der neuen Auto, Motor und Sport doch tatsächlich drin, daß er stilistisch eigenständiger werden soll, als der Golf V.

Von wegen andere Kotflügel, modifizierte Motorhaube und geänderte Türbleche.

Ich habe natürlich sofort verglichen und dabei festgestellt, daß der Bora einen anderen Stoßfänger hat. Der Rest ist absolut identisch!

Mal schauen, wenn er dann 2005 auf den dt. Markt kommt.

Aber erstmal nix mit Eigenständigkeit!

Bis denne,

van Halen

Darf ma fragen, was du bitte verglichen hast? Es gibt nämlich noch keine offiziellen Bilder vom Jetta V.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 17:09

Habe ich etwa Pora geschrieben?!?!?! *Räusper*

McErazor: Wie oben geschrieben: Auto, Motor und Sport, Seite 50. :)

am 23. Januar 2004 um 18:02

Moin,

schieb doch mal ein Bild Online!

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 22:55

Timyflo, das kann ich leider nicht. Aber ich kann es Dir mal schicken per e-mail. Dann könntest Du es doch reinsetzen?!

@ Mc Erazor

 

Jawohl! Der Bora heißt Jetta. Richtig!

In meiner BW zeit mußte ich die US-Airbase Spangdahlem bewachen, und dort fuhren die Bora's mit dem Jetta Schriftzug herum. Das Teil sollte nur als Jetta vermarktet werden... :) Es lebe der Jetta

am 25. Januar 2004 um 11:33

@ChipUser

In den USA heiß der (Vento,Bora) seit jeher Jetta, ich denke nicht das VW wieder den Bora auf Jetta umtaufen wird.

Ja und hier das Bild vom neuen Bora:

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 11:50

Genau, der Jetta heißt dort immer noch Jetta, weil er sich dort immer noch sehr gut verkauft. Denn die Amis lieben große Autos.

Hier lief er nicht so gut, also wurde er Vento genannt und der lief ebenfalls nicht gut, also Bora. Jetzt wird er aber weiter Bora heißen, da er das meistverkaufte Auto seiner Klasse ist!!!

 

Der Golf hingegen ist dort als "Studentenschleuder" verschrieben.

am 25. Januar 2004 um 20:56

schon gesehen....

 

Ich weiß nicht, aber ich werde wieder mal etwas Zeit brauchen um mich an das neue Design zu gewöhnen.

Der neue Golf sieht für mich aus wie ein aufgeblasener Polo. Ich mag ihn im Moment noch nicht, das wird sich aber sicher ändern.

kommt Zeit kommt Rat

am 25. Januar 2004 um 21:02

Namensgebung.....

 

Ein mal Jetta, immer Jetta!!!!!!!!!!!!!!!!

Vento und Bora sind nicht existent. Ich hab mir sogar die amerikanischen Typenschilder aus den USA bestellt und gegen den Euronamen ausgetauscht.

Hihi, hat schon für so manche verwirrung gesorgt.

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 13:43

Ich habe hinten erst garnichts drauf. Hehe!

Hatte ich mir aber auch schon überlegt, wenn ich nen Bora haben sollte, dann den US Kofferraumdeckel zu kaufen, bzw, auf die Motorabdeckung nen Jetta Schriftzug draufzumachen.

Aber gegen die Namen Vento und Bora habe ich selber nichts.

am 28. Januar 2004 um 10:38

ICH FIND DEN neuen saugeil....schön in scharz, innen mit beigen leder und nem VR6 unter der haube...ach ja...

Hallo Leute,

vielleicht sollte man noch erwähnen das der neue Bora/Jetta in Südamerika produziert wird.

Wenn es wenigstens noch Europa wäre....

So bleibt wir wohl nur den alten Bora zu kaufen,

"Made in Wolfsburg/germany"

Leider verkommt das "Made in..." ja immer mehr.

Geiz ist ja soooo geil :-(

Gruss Dom.

das soll der neue bora sein??

na toll, damit ist dann der jetta endgültig ausgestorben, jetzt ist es einfach nur ein golf mit heck, mehr nicht. der bora war wenigstens noch etwas eigenständig.

toll macht ihr das VW. lasst das schönste auto in eurer modellpalette sterben. wer weis ob er überhaupt noch bora heisst und nicht wie die späten derbys einfach polo....

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 13:27

Ja, das ist schon blöd.

Der Bora ist zwar, wie ich schon geschrieben habe, laut VW, das meistverkaufte Auto seiner Klasse, bringt aber doch nicht den gewünschten Umsatz.

Da er aber in den U.S.A. weiterhin so gut verkauft wird, hat man sich für einen "Standortwechsel" entschieden.

Ich hoffe aber, man wird sich noch rechtzeitig bei VW so entscheiden, daß es nicht passiert, wie bei Porsche (Boxsterfront und 911er Front), daß der neue Bora, so aussieht, wie er tatsächlich auf meinem Bild zu sehen ist, nämlich wie ein Golf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen