ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Boxster 2012 Konfiguration

Neuer Boxster 2012 Konfiguration

Porsche
Themenstarteram 21. April 2012 um 15:57

Hallo. War heute im Porsche Zentrum Essen, wollte ja eigentlich den neuen cayenne kaufen aber der neue Boxster hat es mir angetan

Habe ihn Nun konfiguriert und bestellt:

Boxster S

20 Zoll

Silber

Vollleder

PDK und PASM

Sport Chrono

Großes Navi

Sportklappenauspuff

Bose Sound

Sportlenkrad

ambiente Beleuchtung

2 Zonen Klima

Sitzheitung

und noch n paar Kleinigkeiten

 

Habe ich irgend was wichtiges vergessen? Kann man auf irgendwas verzichten (Chrono oder Klappenauspuff) ?

Was für Rabatt bekommt man üblicherweise bei Porsche?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

total ueberzeugende story, kann man nicht anders sagen ;)

Ist ja auch völlig unglaublich, dass sich jemand tatsächlich einen Porsche kaufen will. Ist schließlich nicht für Jederman bestellbar und man muss schon zu etwas höheren bestimmt sein um so ein Privileg genießen zu dürfen...

Da nach 10 Antwort nicht eine dabei ist, die auf die Fragen des Themenerstellers eingeht, so werde wohl ich als bodenständiger Nichtporschefahrer hier in die Bresche springen müssen.

@SpinePain,

Also man muss natürlich wissen für was man den Boxster nun so benötigt.

Wird er im Winter gefahren oder ist er nur ausschließlich als Spaß-Mobil vorgesehen.

Ein Boxster sehe ich nur als Funny-Car an. Ist einfach ein Schönwetterauto mit Suchtpotenzial.

Was benötigt man nun dazu ?

20 Zöller sind es jedenfalls nicht. Würde ich mir glatt sparen. Bringen auch so gut wie nichts.

Auch die 2 Zone Klima ist wohl bei dem kleinen Fahrgastraum und der überwiegenden Roadster-Eigenschafft absolut sinnbefreit.

Ebenso die ganzen Spielereien wie Chronopaket ect. sind nur optischer Natur. Wer fährt seinen Boxster schon so ans Limit, das die Stoppuhr mitlaufen muss oder wer fährt ständig mit Launch-Kontroll an ?

Also was ist bei so einem Kauf wirklich wichtig ?

Der Spaß am Fahren.

Daher ist die Sportauspuffanlage zu empfehlen. Ebenso eine gute Musikanlage. Schließlich will man seine Lieblingsmusik mit der sportlichen Note des Boxsters kombinieren bzw. komponieren.

Das Vollleder ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Sieht zwar zu Anfang schön aus, ist aber nach ein paar Jahren zur Lederoma mutiert. Dazu kommt immer der schweißnasse Rücken sowie Hose. Wer seinen Boxster liebt, der kommt mit ihm auch schnell ins Schwitzen (Adrenalinausstoß). Daher fällt meine Wahl bei so einer Entscheidung immer zugunsten des angenehmen Alcantaras.

Und nur weil etwas günstiger ist, bedeutet es ja nicht, dass es schlechter ist. Vieles ist einfach absolut unnütz bzw. unpraktisch.

Bei den Rabatte ist allerdings nicht soviel zu hohlen. 5-9% sind eventuell drin. Porsche ist eben kein Basar...

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Du kannst auf so ziemlich alles verzichten nur bitte NIEMALS NICHT auf den Klappenauspuff ... :eek:

Ohne geht überhaupt nicht - ich spreche aus Erfahrung ... :cool::D;)

Ach ja - und PDK ist auch geil und Sport Chrono auch und BOSE auch und Volleder auch und - ach was sag ich - Du hast eine geile Kiste bestellt ...

FREU DICH !!!

LG, harald-hans

Themenstarteram 21. April 2012 um 17:30

klappenauspuff wollte ich garnicht nehmen, da hat mich der Verkäufer überredet. Dann hab ich das wichtig gemacht. Danke für den Tipp!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von SpinePain

Hallo. War heute im Porsche Zentrum Essen, wollte ja eigentlich den neuen cayenne kaufen aber der neue Boxster hat es mir angetan

Habe ihn Nun konfiguriert und bestellt:

Boxster S

20 Zoll

Silber

Vollleder

PDK und PASM

Sport Chrono

Großes Navi

Sportklappenauspuff

Bose Sound

Sportlenkrad

ambiente Beleuchtung

2 Zonen Klima

Sitzheitung

und noch n paar Kleinigkeiten

 

Habe ich irgend was wichtiges vergessen? Kann man auf irgendwas verzichten (Chrono oder Klappenauspuff) ?

Was für Rabatt bekommt man üblicherweise bei Porsche?

Danke im Voraus.

Du wolltest einen Cayenne und hast dann einen Boxster bestellt. Sind ja unterschiede wie Tag und Nacht

am 21. April 2012 um 23:10

kannst du deiner grossmutter erzaehlen.

du wolltest einen cayenne und hast einen boxster spontan bestellt und fragst dann ob du was vergessen hast.

kindergarten?

willst du uns für blöd verkaufen?

Themenstarteram 22. April 2012 um 0:14

Nein nicht spontan. Habe natürlich lange überlegt, habe ja jetzt nen tt und wollte was ganz anderes.Deswegen wollte ich in die Richtung Touareg/Cayenne. Hab mich nicht beim Händler entschieden, schon vorher! Und habe dann bestellt...

Zitat:

Und habe dann bestellt...

 

Hola,

 

Erstaunlich viele Leute scheinen das heute nicht mehr selber zu können. Fragen dann andere im Internet, was sie denn wollen, ob sie alles richtig gemacht hätten, und wie sie am besten ihre 60.000 € ausgeben.

 

Seltsame Zeiten.

 

VG,

MARV

Also mir war der Cayman auch ohne Klapper- ähh Klappenauspuff laut genug:p.

Themenstarteram 22. April 2012 um 13:06

Hallo nochmal.

I frage weil mir vielleicht der Erfahrung anderer Porsche Besitzer weiterhelfen könnte.

Klar kann ich diese Entscheidungen auch selber treffen.

Da ich aber kein unendliches budget verfüge kann ich mir vielleicht den einen oder anderen euro sparen, wenn z.b jemand sagt das Klappenauspuff Schwachsinn ist. Darum ging es mir.

Also würde ich mich über tipps freuen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Also mir war der Cayman auch ohne Klapper- ähh Klappenauspuff laut genug:p.

Dann tust Du mir wirklich leid, dass Du dieses tolle Sounderlebnis nicht genießen kannst ...

LG, harald-hans

am 22. April 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von SpinePain

Also würde ich mich über tipps freuen.

wir fassen zusammen: du bist erst kuerzlich ins pz gekommen um eine pfeffermuehle zu ordern, hast dann aber doch lieber einen boxster mitgenommen.

nach der aktion faellt dir ein, dass du dich hier mal erkundigen koenntest wie die lage an der rabattfront eigentlich so aussieht.

total ueberzeugende story, kann man nicht anders sagen ;)

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:42

Hab mir jetzt in einem unabhängigem porsche Forum die Konfigurationen angeguckt. Dürfte nichts vergessen haben. Kritik hier im Forum versteh ich nicht.

Gröbste fragen wirden beantwortet.

Danke trotzdem.

Wenn der da ist werde ich Fotos posten, wer zweifelt dem lasse ich gerne Fotos von meinem jetzigen Fahrzeug zukommen, das beweist das mir die finanzielle Grundlagen für einen Boxster nicht fehlt.

Thread kann von meiner Seite aus zugemacht werden.

Bei fragen wende ich mich ab jetzt an das obengenannte Porscheforum.

Vielen dank an diejenigen die meine Fragen ernst genommen haben.

Schönes Weekend noch.

am 22. April 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

total ueberzeugende story, kann man nicht anders sagen ;)

Ist ja auch völlig unglaublich, dass sich jemand tatsächlich einen Porsche kaufen will. Ist schließlich nicht für Jederman bestellbar und man muss schon zu etwas höheren bestimmt sein um so ein Privileg genießen zu dürfen...

Da nach 10 Antwort nicht eine dabei ist, die auf die Fragen des Themenerstellers eingeht, so werde wohl ich als bodenständiger Nichtporschefahrer hier in die Bresche springen müssen.

@SpinePain,

Also man muss natürlich wissen für was man den Boxster nun so benötigt.

Wird er im Winter gefahren oder ist er nur ausschließlich als Spaß-Mobil vorgesehen.

Ein Boxster sehe ich nur als Funny-Car an. Ist einfach ein Schönwetterauto mit Suchtpotenzial.

Was benötigt man nun dazu ?

20 Zöller sind es jedenfalls nicht. Würde ich mir glatt sparen. Bringen auch so gut wie nichts.

Auch die 2 Zone Klima ist wohl bei dem kleinen Fahrgastraum und der überwiegenden Roadster-Eigenschafft absolut sinnbefreit.

Ebenso die ganzen Spielereien wie Chronopaket ect. sind nur optischer Natur. Wer fährt seinen Boxster schon so ans Limit, das die Stoppuhr mitlaufen muss oder wer fährt ständig mit Launch-Kontroll an ?

Also was ist bei so einem Kauf wirklich wichtig ?

Der Spaß am Fahren.

Daher ist die Sportauspuffanlage zu empfehlen. Ebenso eine gute Musikanlage. Schließlich will man seine Lieblingsmusik mit der sportlichen Note des Boxsters kombinieren bzw. komponieren.

Das Vollleder ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Sieht zwar zu Anfang schön aus, ist aber nach ein paar Jahren zur Lederoma mutiert. Dazu kommt immer der schweißnasse Rücken sowie Hose. Wer seinen Boxster liebt, der kommt mit ihm auch schnell ins Schwitzen (Adrenalinausstoß). Daher fällt meine Wahl bei so einer Entscheidung immer zugunsten des angenehmen Alcantaras.

Und nur weil etwas günstiger ist, bedeutet es ja nicht, dass es schlechter ist. Vieles ist einfach absolut unnütz bzw. unpraktisch.

Bei den Rabatte ist allerdings nicht soviel zu hohlen. 5-9% sind eventuell drin. Porsche ist eben kein Basar...

 

Themenstarteram 22. April 2012 um 17:42

Erstmal danke für diese Antwort.

Folgendes:

2 Zonen Klima und Chrono hab ich wegen des Innenraums genommen, find der sieht somit schöner aus. Die launch control werd ich wohl nie benutzen genau so wenig wie die sport plus taste.

Zum Leder: Im Porsche Zentrum Essen standen 2 boxsters, einer mit und einer ohne Lederpacket, fand den mit hochwertiger vom Innenraum.Aber ich hab mir keine Gedanken zu der Abnutzung gemacht... In meinem TT, dieser ist jetzt 3 Jahre alt sieht das Leder der Fahrersitzes nicht mehr so gut aus. Hoffe natürlich das das Leder von Porsche bessere Quali bietet!!

 

Klappenauspuff werde ich nehmen.

Der Wagen wird auch über Winter gefahren... Ausser wenn Schnee liegt, dann benutz ich das Fahrzeug meiner Freundin (Tiguan).

Mein Rabatt iegt in der Spanne die du angegeben hast. Dann kann ich ja erstmal zufrieden sein. Kann es kaum erwarten, dauert aber noch sehr lange bis er da ist, habe so bestellt das ich ihn nächsten März bekommen werde :-( Bereue es jetzt schon, ggf. werde ich nochmal mit meinem Händler sprechen.

Dann schonmal danke für diese Antwort, hat mir weitergeholfen.!!!!

 

 

 

Gegen das Schwitzen auf Leder hilft die Sitzbelüftung recht gut - zumindest mir ... ;)

Die Sport bzw. Sport Plus Taste wirst Du sicherlich nach dem ersten Benutzen durchaus ab und an auch in "Verwendung" haben speziell um den ein oder anderen Organspender Motorradfahrer an der Ampel stehen zu lassen ... :D

Trotz allem - lass Dir den Spaß nicht schon vorher verderben ...

LG, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Boxster 2012 Konfiguration