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Neuer Bravo / Heute kaufen, 2010 zahlen?

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 21:34

Hallo liebe FIAT-Gemeinde ;)

 

mich würde es mal interessieren, was Ihr von dem Angebot haltet "heute kaufen, 2010 zahlen"?

Hat so ein Angebot nicht irgendwo auch einen Haken?

Ich überleg mir nämlich, evtl. in den nächsten Tagen einen Bravo zu kaufen.

 

Wenn ich schonmal dabei bin :):

Ist die 2008er Modellreihe befreit von "Kinderkrankheiten"? Es soll der 150PS Benziner werden.

Was gibt es sonst noch so zu "beachten"?

An die Bravo Fahrer: Wie sehr seid Ihr zufrieden?

 

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

 

Grüße aus Stuttgart :)

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18 Antworten
am 9. Juni 2008 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von skunk85

Hallo liebe FIAT-Gemeinde ;)

mich würde es mal interessieren, was Ihr von dem Angebot haltet "heute kaufen, 2010 zahlen"?

Hat so ein Angebot nicht irgendwo auch einen Haken?

Ich überleg mir nämlich, evtl. in den nächsten Tagen einen Bravo zu kaufen.

es gibt keinen haken, lese dir aber trotzdem ganz genau das kleingedruckte.

Der einzige Haken ist vielleicht das man keine Prozente mehr bekommmt / nicht handeln kann.

Wenn ich schonmal dabei bin :):

Ist die 2008er Modellreihe befreit von "Kinderkrankheiten"? Es soll der 150PS Benziner werden.

Was gibt es sonst noch so zu "beachten"?

An die Bravo Fahrer: Wie sehr seid Ihr zufrieden?

Ich bin sehr zufrieden, würde das auto auf jeden fall wieder kaufen (hab jetzt 12000 KM). Kinderkrankheiten sind mir nicht bekannt, aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich mir mal das Bravo Forum unter www.fiat-bravo.info anschauen.

Bist du den Wagen schon probe gefahren?? den 120er auch.....??

Der 150er wird vielleicht wenn sportlich damit fährt ziemlich viel verbrauchen (was ja bei anderen autos nicht anders ist) und angegeben werte von Fiat nicht einhalten können.

Gruß

zzizou

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Grüße aus Stuttgart :)

am 9. Juni 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von skunk85

mich würde es mal interessieren, was Ihr von dem Angebot haltet "heute kaufen, 2010 zahlen"?

Das wurde schon zwei Mal hier und hier diskutiert, was dir auch die Suchfunktion hätte sagen können. ;)

am 9. Juni 2008 um 15:17

Hi skunk85, also das Abgebot ist ganz ok aber solltest Dir das mal von deinem Händler genau durchrechnen lassen. Zum Auto selber muß ich sagen habe noch nie einen so geilen Fiat gefahren. Und hatte nun schon 8 verschiedene Fiat´s aber der ist der Hammer. Habe den 120 PS T-Jet und der geht auch unten rum voll gut. Wenig Unterschied zum 150er außer das dieser bei gleicher Fahrweise immer nen Liter mehr trinkt. In der Höchstgeschwindigkeit kommen beide gleich hoch und in der Akkustik ist der 120er verhaltener. Das Angebot im Moment von Fiat der Racing mit 120 PS für 17.990 is´n Hammer. Ich mußte für die gleiche Karre noch 21.900 hinlegen.

gruß

becks

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 21:47

Das klingt ja alles schonmal sehr gut ;-)

Danke für den Link!

Ich bin noch gar keinen Probe gefahren, werde ich aber diese Woche noch machen.

Ich hatte über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Sorry. Vielleicht hab ich einfach die falschen Begriffe verwendet ^^

Ist eigentlich der 120er Motor im Bravo der gleiche wie im Grande Punto 5?

Den hätte ich mir evtl. auch noch angeschaut.

Könnt Ihr vielleicht schon etwas über den Wertverlust bei nem vollausgestatteten Grande Punto 5 (120PS T-JET) und beim vollausgestatteten Bravo (150PS T-JET) sagen?

Habt Ihr denn selber Erfahrung mit diesem "Zahlangebot" gemacht?

Grüßle

ich denke mal die stärkeren Maschienen im algemeinen einen größeren Wertverlust haben wird...ich denke mal das für einen Bravo auch 120 Ps, für normale bedingugen ausreicht....wenn ich denke früher ist man in der Klasse mit 50 Ps ausreichend moteresiert gewesen....Da sollten 120 Ps eigentlich ausreichend sein.

italo

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

ich denke mal die stärkeren Maschienen im algemeinen einen größeren Wertverlust haben wird...ich denke mal das für einen Bravo auch 120 Ps, für normale bedingugen ausreicht....wenn ich denke früher ist man in der Klasse mit 50 Ps ausreichend moteresiert gewesen....Da sollten 120 Ps eigentlich ausreichend sein.

italo

Da hast Du natürlich Recht :-)

Im Prinzip tut es eigentlich auch der Multijet ohne Turbo.

Aber das Problem ist: Im Onlinekonfigurator sind diverse Ausstattungsmerkmale erst ab der 150er Motorisierung auswählbar. Ist das denn eigentlich wirklich so? Z.B. Xenon gibt es glaube auch erst ab dem 150er Motor...

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von becksa6

H...

Habe den 120 PS T-Jet und der geht auch unten rum voll gut. Wenig Unterschied zum 150er außer das dieser bei gleicher Fahrweise immer nen Liter mehr trinkt. In der Höchstgeschwindigkeit kommen beide gleich hoch und in der Akkustik ist der 120er verhaltener.

...

Bist du den 150er schonmal gefahren? Ich merke da nämlich schon nen Unterschied, gerade oben raus. Und ich verbrauche mit normaler Fahrweise genauso viel wie die 120er bei Spritmonitor, z.T. sogar weniger.

Dazu muss aber noch gesagt werden, dass der T-Jet allgemein (egal ob 120 oder 150PS) ein super Motor ist.

@skunk85

Ich bin mir nicht sicher obs stimmt, aber der Haken an der Sache ist, dass man den Preis, der 2010 zu zahlen ist nicht der ist, der heute der Listenpreis ist. Sondern der, der dann 2010 aktuell ist. Dass kann dann schonmal ein Tausender mehr sein. So jedenfalls die Information von meinem Händler.

Xenon gibts ab der Aussstattungslinie Dynamic, auch beim 90 PS Motor. Kannst du im Fiat Konfigurator sehen.

am 10. Juni 2008 um 7:45

Hallo,

daß man dann den Preis von 2010 zahlen muß, kann ich mir nicht vorstellen. Schliesslich kommt das Geschäft ja schon 2008 zustande, inkl. Auslieferung, da muß normalerweise auch der Preis von 2008 gelten.

Bin aber auch nicht sicher, würde mich halt nur wundern.

Gruß

Alf

am 10. Juni 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von fivestrings

Ich bin mir nicht sicher obs stimmt, aber der Haken an der Sache ist, dass man den Preis, der 2010 zu zahlen ist nicht der ist, der heute der Listenpreis ist. Sondern der, der dann 2010 aktuell ist. Dass kann dann schonmal ein Tausender mehr sein. So jedenfalls die Information von meinem Händler.

Da hat der Händler großen Blödsinn erzählt, weil er lieber möchte, dass der Kunde dieses Finanzierungsangebot nicht nutzt. Der Händler bezahlt dabei nämlich knapp die Hälfte seiner Marge.

Fakt ist, dass bei dem Angebot jetzt ein Kaufvertrag gemacht wird, für den ein kostenloser und tilgungsfreier Kredit bis 2010 eingeräumt wird. Und der Kaufpreis ist selbstverständlich der von heute.

am 10. Juni 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von skunk85

Könnt Ihr vielleicht schon etwas über den Wertverlust bei nem vollausgestatteten Grande Punto 5 (120PS T-JET) und beim vollausgestatteten Bravo (150PS T-JET) sagen?

Über den Wertverlust des T-Jet konkret nicht, aber über den des GP im allgemeinen schon. Basis ist der prognostizierte Wertverlust, wobei man solche Prozentzahlen natürlich nicht miteinander vergleichen kann, weil die zugrunde liegenden Kaufpreise unterschiedlich sind. Die meisten outen sich ja bei der Wertverlustdiskussion als Matheversager und vergleichen diese unnormierten Prozentwerte miteinander. :D

Mit den im Link genannten Zahlen kann man leicht den normierten Effektivverlust über 30.000 km errechnen, wenn man die dort angegebenen prozentualen Wertverluste auf die ebenfalls angegebenen unterschiedlichen ausstattungsbereinigten Kaufpreise bezieht:

1. 4.793 € - Renault Clio 1.2 Authentique

2. 4.906 € - Ford Fiesta 1.3 Fun

3. 5.102 € - Fiat Grande Punto 1.2 Dynamic

4. 5.335 € - VW Polo 1.2 Comfortline

5. 5.662 € - Skoda Fabia 1.2 HTP Elegance

6. 6.034 € - Seat Ibiza 1.2 Comfort Edition

7. 6.093 € - Toyota Yaris 1.3 VVT-i Sol

8. 6.361 € - Opel Corsa 1.2 Cosmo

Merke: Ein geringer prozentualer Wertverlust impliziert keineswegs, dass man dabei Geld gespart.

Als Trend lässt sich erkennen, dass der GP beim effektiven Wertverlust im Klassenvergleich eher vorne zu finden ist. Leistungsstarke Kleinwagen wie der GP T-Jet sind in einer Klasse, in der billige Zweitwagen im Vordergrund stehen, natürlich weniger gefragt und dadurch im Wertverlust ungünstiger. Extras kann man im Prinzip gleich komplett abschreiben, das Geld holt man erfahrungsgemäß nicht mehr rein.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem gleich teuren Bravo günstiger fährt als mit einem top ausgestatteten GP T-Jet. Trotzdem fahre ich letzteren. Ich nehme genau das, was mir gefällt, um nicht über viele Jahre mit faulen Kompromissen leben zu müssen. Wenn ich Geld sparen wollte, würde ich stattdessen ein schönes Fahrrad kaufen, eine Jahreskarte für den ÖPNV nehmen und für alle übrigen Gelegenheiten die Taxinummer zurechtlegen.

am 10. Juni 2008 um 11:05

Hi fivestrings, bin den 150er nicht selber gefahren. Weiß dieses nur aus vergleichen meines Verkäufers, da er diesen schon getestet hat und es hat sich ergeben das er sich für den 120er entschieden hat weil es nur geringe Abweichungen gibt.

Gruß

becks

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:40

Was schätzt Ihr bei folgenden Varianten:

1.: Wie hoch in etwa ist der Wertverlust nach 6 - 7 Monaten und 5000 km bei nem Grande Punto 5, der 21000 EUR gekostet hat und in 2 Wochen gekauft wird (120er Motor und Sportversion)?

2.: Das gleiche bei einem Bravo für 31000 EUR (150er Motor und Sportversion)?

Beide mit fast Vollausstattung.

Vielleicht könnt Ihr mir das ja sagen :-)

Grüße

am 11. Juni 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von skunk85

1.: Wie hoch in etwa ist der Wertverlust nach 6 - 7 Monaten und 5000 km bei nem Grande Punto 5, der 21000 EUR gekostet hat und in 2 Wochen gekauft wird (120er Motor und Sportversion)?

2.: Das gleiche bei einem Bravo für 31000 EUR (150er Motor und Sportversion)?

Beide mit fast Vollausstattung.

Das wird dir so konkret wohl nur Schwacke beantworten können. Kostet 7,90 € pro Bewertung.

am 11. Juni 2008 um 9:15

Hallo,

was man auf jeden Fall sagen kann, ist daß der Wertverlust enorm sein wird. Sorry, aber einen Neuwagen nur für ein halbes Jahr zu kaufen ist schlicht und ergreifend Schwachsinn...

Gruß

Alf

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