Neuer C AMG mit 525PS ...
... Mit 4-Matic!?
Beste Antwort im Thema
Ich war heute bei den AMG Driving-Days..
Konnte C180 / C200 /C220 Bluetec auf Herz und Nieren testen..
Wirklich klasse Autos!! Der C400 ist verfügbar ab 12/2014
Bezüglich AMG Varianten gab es in einer Präsentation interessante Informationen:
C63 AMG V8 4,0l Turbo mit 476PS
C63 AMG S V8 4,0l Turbo mit 510PS
Die Nachfrage meinerseits auf eine Allrad-Variante hat eine klare Antwort ergeben:
JA er wird als Allrad kommen, das ist sicher, ABER nicht in 2014 und auch nicht in 2015,
wird also 2016 mit dem Allrad..
Grüße
Ähnliche Themen
127 Antworten
Nein nein ohne 4Matic, weder der normale C63 noch der Black Series werden 4Matic bekommen, weil der Fun Faktor dann auf der Strecke bleiben würde.
Außerdem wird er nicht den 5.5 V8 bekommen, sondern einen neuen 4.0 Biturbo V8
Zitat:
Original geschrieben von Z12XEP
Nein nein ohne 4Matic, weder der normale C63 noch der Black Series werden 4Matic bekommen, weil der Fun Faktor dann auf der Strecke bleiben würde.
Quelle? Betreff 4Matic? E und S habens nun ja auch ...
Tobias Moers, Geschäftsführer MB-AMG GmbH, hat das in einem Interview bestätigt. C-Klasse behält Heckantrieb.
Zum Motor hat er übrigens nichts gesagt, aber es gilt als wahrscheinlich, dass der neue 4,0l Bi Turbo eingesetzt wird.
Wird es keine 4-Matic geben? Wie z.B. bei E-, CLS- und S-Klasse wo man auch beide Möglichkeiten hat. Mit Heckantrieb 525 PS und eine S Version mit 4-Matic?
Zitat:
Original geschrieben von Z12XEP
Bezüglich des Motor gibt es sowohl solche als auch soche Aussagen ... meine Meinung ist, das der 4.0ltr.V8TT in jedem Fall im neuen GT Ende 2014 debütieren wird, was hieße dass der neue C63 erst im Frühjahr 2015 kommen würde/könnte ... wenn er dagegen mit dem bekannten 5.5ltr.V8TT eingeführt würde, könnte er wie bei AMG eigentlich üblich schon dieses Frühjahr auf den Markt kommen.
Der 4.0ltr. würde dann mit dem Facelift Einzug in den W205 erhalten - nach GT und neuem E63 !?
Bei einer AMG spezifischen 4-Matik wäre ich mir nicht sio sicher, ob diese nicht optional in einem S Model des C65 angeboten werden würde.
Warum macht man nicht einfach zuschaltbaren Allrad auf Wunsch.
Ich persönlich hätte schon beim 320CDI E-Klasse liebend gerne 4matic gehabt,weil man die Hinterräder ,insbesondere bei Nässe recht flott zum ESP blinken bringen konnte. Bei doppelter PS Zahl und mehr kann man doch gar nicht mehr einfach nur das Gaspedal durchtreten,ohne das man ESP Blinklichtgewitter hat,oder?
(Bin so ein PS starkes Auto nicht gefahren).
Für die Rennstrecke ist Hinterradantrieb vielleicht besser (wobei, hatten bei der DTM vor Jahren nicht die Allradautos damals noch zusätzliches Gewicht bekommen,weil sie sonst im Vorteil waren gegen die Hecktriebler?),im Alltag aber deutlich schwächer,wenn man vom Mehrverbrauch und etwas höheren Gewicht absieht ,was ja bei diesen Autos nebensächlich ist.
Somit einfach Allrad zu und abschalten können,würde dann alle Kriterien erfüllen.
Bin jetzt seit einem knappen halben Jahr mit dem aktuellen Audi RS4 unterwegs. Auch wenn das nächste Fahrzeug erst in 21/2 Jahren ansteht, bleibt so ein Freak wie ich natürlich immer am Ball!
Glaube schon das die AMG Variante der C-Klasse dann für mich in betracht kommt. Allerdings nur als 4x4 Ausführung. Die Vorteile eines Allrad Fahrzeugs sind im alltäglichen Straßenverkehr einfach nicht wegzudiskutieren. Fakt ist nun mal, dass die Straßen hier zu Lande oft nass und rutschig sind. Wer die Vorzüge eines gut motorisierten Allradler einmal genossen hat, möchte sie wohl kaum noch missen!
Ich werde mich also einfach mal überraschen lassen, was die Marke mit dem Stern so auf die Räder stellt...
Die Knochenform der Frontschürze gefällt mir persönlich nicht, könnte sportlicher sein. Hoffe der Sound wird wieder wie gewohnt brutal & zaubert mir auch als NICHT-AMG-FAHRER weiterhin nen fettes Krinsen ins Gesicht. Mein Ohren & Augen freuen sich jedes mal beim erblicken eines AMG??
Zitat:
Original geschrieben von Lensa
Die Knochenform der Frontschürze gefällt mir persönlich nicht, könnte sportlicher sein. Hoffe der Sound wird wieder wie gewohnt brutal & zaubert mir auch als NICHT-AMG-FAHRER weiterhin nen fettes Krinsen ins Gesicht. Mein Ohren & Augen freuen sich jedes mal beim erblicken eines AMG??
Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt!
(auch beim W/S212 MoPf gefällt mir das gar nicht!)
VG Andreas
Ich hätte auch nichts gegen einen AMG ohne AMG-Optik, so wie damals beim W201.
AMG mit Exclusive-Exterieur
Zitat:
Original geschrieben von 2800D
Ich hätte auch nichts gegen einen AMG ohne AMG-Optik, so wie damals beim W201.
AMG mit Exclusive-Exterieur
Sehr schönes Auto.
in der aktuellen Auto Bild SPORTSCARS ist ein Artikel über die kommenden Sportwagen-Duelle des Jahres 2014, u.a. mit einem Vergleich zwischen W205 C63AMG und F80M3, hierbei ist von einem Debüt des neuen C63 noch im März 2014 ( Genf? ) die Rede. Dies würde wie im oben verlinkten Artikel m.M.n. aber bedeuten, dass der neue C63 doch mit dem M157DE55AL-Motor debütieren würde, da der komplett neue M177 doch mit ziemlicher Sicherheit Ende 2014 im SLC/GT debütieren soll.
Das wirft jetzt die interessante Frage auf, mit wieviel Leistung der C63 dann wohl kommen wird, hier sind in der SPORTSCARS widersprüchliche Angaben enthalten, einmal ist von 480PS und das andere mal ist von "nur" 450PS die Rede. Für mich ergibt da die Angabe der Auto Bild oben mehr Sinn, 525PS ist genau die kleinste Ausbaustufe des M157, und mit den knapp 30 Mehr-PS des S-Paketes bliebe man trotzdem noch unterhalb des aktuellen E63.
Die zweite interessante Frage ist, wo der W205 C63AMG dann gewichtsmäßig landen wird ... incl. des 41ltr.-Tank-Tricks liegt der Basis W205 ja dank vieler Aluteile ~100kg unter dem Vorgänger, und es sollte AMG doch möglich sein, beim Sportmodell da noch etwas Mindergewicht draufzupacken ... auf den Renderings ist der W205 C63 ja immer mit schwarzen Dach zu sehen - Hinweis auf Carbon(?) .. würde sich zumindest anbieten.
Ähnlich wie die SPORTSCARS habe ich als BMW M Fan die Befürchtung, das AMG diesmal an M vorbeiziehen wird ... die M-GmbH hat mit dem 3.0ltr.BiTurbo S55 mit 431PS die Tür wohl sehr weit offen gelassen, da wäre es für AMG schon fahrlässig, die Chance - mit 525/553PS und deutlicher Gewichtsreduktion - am Hauptrivalen vorbeizuziehen nicht zu ergreifen.
Gruß Uli_HH
Häßlich
Also am W212 ist es richtig geil auch Real Live gesehen, aber bei der C Klasse sieht das so richtig scheiße aus! S Klasse mit E Klasse Mix = AMG ? WTF
Naja habe eh geplant den W204 Coupe C63 zu nehmen der sieht viel geiler aus