ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer C250 mit Runflatreifen...auch für Winterreifen notwendig?

Neuer C250 mit Runflatreifen...auch für Winterreifen notwendig?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. August 2014 um 17:08

Hallo,

ich habe heute meine neue C-Klasse (C250) abgeholt. Es sind 19 Zoll Felgen drauf und Runflatreifen. Bisher hatte ich noch nie Runflatreifen. Muss ich jetzt bei den Winterreifen auch Runflatreifen nehmen oder gehen da auch normale?

VG

Holger

2014-08-19-16-06-32
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2014 um 17:08

Hallo,

ich habe heute meine neue C-Klasse (C250) abgeholt. Es sind 19 Zoll Felgen drauf und Runflatreifen. Bisher hatte ich noch nie Runflatreifen. Muss ich jetzt bei den Winterreifen auch Runflatreifen nehmen oder gehen da auch normale?

VG

Holger

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Im Winter kannst Du selbstverständlich auch normale Reifen nehmen, es müssen keine Runflat sein.

Kommt aber meist auch auf die Art der Felge an!

Allerdings solltest Du bedenken, dass Du dann für die Winterreifen einen Kompressor und eine Flasche Tire-Fit im Kofferraum liegen haben solltest.

Stehe vor der gleichen Frage wie Du... fahre vermutlich morgen Abend mal zu meinem Verkäufer und schaue was es für Winterreifen geben kann.

 

EDIT: dein Foto... ist das 040? Dann ist es ja fast ein Zwilling meines C250... :)

Themenstarteram 19. August 2014 um 21:12

Äh...040???

Wäre toll, wenn du mir deine Erkenntnisse inkl. Preise für die Winterreifen mitteilen könntest.

VG

Holger

Sorry... 040 bedeutet schwarz uni, also kein metallic! ;)

Klar, kein Problem.

Werde aber durch meinen Verkäufer einen größeren Rabatt auf den Winterreifensatz erhalten und morgen ist erst das erste Gespräch. Ob ich morgen schon genaues weiß bzw. zuschlage weiß allerdings noch nicht.

Bin ja noch nicht so weit wie Du, mein Wagen kommt erst in drei Wochen!

Sternengruß.

Hallo Landgraf, werde 18" ohne Runflat im Zubehör kaufen. Kann ich bei MB das tirefit Paket dazubestellen?

Klar kannst du das beim Freundlich bestellen.

... dafür kann ich mir wahrscheinlich gleich ne 5.Felge bestellen??

Also,

die ultrahässlichen 17 Zoll Standard-Winterfelgen (dicke 5-Speichen) kosten um ca. 1.700 EURO (incl. Reifendrucksensoren). Das ist aktuell der einzige Winterreifensatz den es direkt beim Händler zu kaufen gibt.

Vermutlich werden es aber die 22R 18Zoll Felgen werden - mal sehen was man mir da anbieten wird. Dauert aber noch knapp zwei Wochen. Habe ja aber noch Zeit...

Reifen-und-raeder-mercedes-benz-c-klasse-w205-17-z-11600-xl

Also, runflat Reifen sind im Winter nicht notwendig, man muss (sollte) dann aber das Tire-Fit Kit im Kofferraum spazieren fahren. So werde ich es auch machen!

Habe mich jetzt heute für 17 Zoll Winterreifen entschieden, das sollte ausreichend sein, den doch recht hohen Aufpreis zu den 18 Zoll Reifen sehe ich nicht ein.

Es werden die 17 Zoll Avantgarde Felgen die man bei Code P55 (Night-Paket) erhält. Als Winterreifen habe ich mir den Continental WinterContact TS850 ausgeguckt...

Achso, Drucksensoren werden verbaut, muss wohl auch so sein und macht auch Sinn, zumal man Dank connect me den Luftdruck ständig überwachen kann.

Sternengruß.

P55-amg-17zoll-wr
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:08

Was kostet denn da der Satz Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Also, runflat Reifen sind im Winter nicht notwendig, man muss (sollte) dann aber das Tire-Fit Kit im Kofferraum spazieren fahren. So werde ich es auch machen!

Habe mich jetzt heute für 17 Zoll Winterreifen entschieden, das sollte ausreichend sein, den doch recht hohen Aufpreis zu den 18 Zoll Reifen sehe ich nicht ein.

Es werden die 17 Zoll Avantgarde Felgen die man bei Code P55 (Night-Paket) erhält. Als Winterreifen habe ich mir den Continental WinterContact TS850 ausgeguckt...

Achso, Drucksensoren werden verbaut, muss wohl auch so sein und macht auch Sinn, zumal man Dank connect me den Luftdruck ständig überwachen kann.

Sternengruß.

Wenn man die Sensoren aktuell bekommt. Mein Reifenhändler hat mich gerade angerufen, das die originalen von MB aktuell wegen Lieferschwierigkeiten nicht zu bekommen wären.

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Wenn man die Sensoren aktuell bekommt. Mein Reifenhändler hat mich gerade angerufen, das die originalen von MB aktuell wegen Lieferschwierigkeiten nicht zu bekommen wären.

Und was ist wenn's die bis Mitte Oktober nicht in ausreichender Stückzahl gibt??

am 28. August 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Wenn man die Sensoren aktuell bekommt. Mein Reifenhändler hat mich gerade angerufen, das die originalen von MB aktuell wegen Lieferschwierigkeiten nicht zu bekommen wären.

Und was ist wenn's die bis Mitte Oktober nicht in ausreichender Stückzahl gibt??

Ja dann geht wohl die welt unter.

Man holt halt aus dem zubehörhandel welche..;)

Zitat:

Original geschrieben von holger74

Was kostet denn da der Satz Reifen?

Kann dir leider keinen genauen Preis nennen, da ich eine spezielle Absprache habe.

Aber rechne mal mit normalen 17 Zoll Felgen, incl. Sensoren und Bridgestone Winterreifen mit ca. 1.500-1.600 EURO.

am 28. August 2014 um 15:40

Mir gefallen die "ultrahässlichen" 17" 5 Speichenräder. Meine aktuelle Wunschkonfig ist sogar damit versehen. Muss sie nur mal in Natura sehen. Etwas OT aber mir war einfach danach, als ich den Beitrag von Der_Landgraf las :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer C250 mit Runflatreifen...auch für Winterreifen notwendig?