Neuer C4
Hi,
es wundert mich, daß noch niemand einen Thread aufgemacht hat. Aber vielleicht ist es ja an den Leuten hier genauso vorbeigegangen wie an mir, da die deutsche Autopresse noch kein Wort über den neuen C4 verloren hat.
Klick mich, um auf die die Citroen seite vom neuen C4 zu kommen.
Ich persönlich finde den recht hübsch. Schade ist allerdings, daß es trotz der Luxusextras (Panoramadach, Massagesitze(!)) keine Hdydropneumatik gibt. Bei den anderen Marken verbreiten sich immer häufiger Aufpreispflichtige "Sonder"fahrwerke, warum nicht auch hier? Wer in der Kompaktklasse auf Komfort setzt, würde um den C4 dann kaum herum kommen. Ich nehme an, die Kosten sind einfach zu hoch...
Falls ich einen existierenden Thread übersehen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Gefällt mir auch. Mal schauen ob es wieder ein Kombi gibt
Kombi wohl nicht, aber ein "Lifestyle-Coupé" (mit 5 Türen ) namens DS4:
- Bericht (Auto, Motor und Sport)
- offizielle Website des DS4 (derzeit down; hat aber heute schon mal funktioniert!)
Habe den C4 II am Samstag in Düsseldorf gesehen (frz. Kennzeichen). Sieht echt schmuck aus, auch besser verarbeitet als der aktuelle C4 und dank Massagesitzen und "höhergelegtem" Fahrwerk ( ) sicher auch so die Komfortreferenz in der Kompaktklasse!
Ich find den C4 ebenfalls sehr gelungen und er gefällt mir deutlich besser als der 308.
Hier gibt es ein paar Fotos.
hi zusammen,
also die fotos sind ja mal echt klasse.erst dachte ich in dieser hochbeinversion sieht der nich gerade gelungen aus.aber je länger man drauf guckt je besser gefällt der mir.
ich könnte mich gar nicht entscheiden zwischen 160 diesel ps. und 200 benzin ps.
cooles auto auf jedenfall.sollte meiner irgendwann den geist aufgeben wird das mein nächstes auto!
gruß rob.
Also der neue hat weder eine feststehende Lenkradnabe, Digitaltacho oder AFIL an Bord.
Nein Danke, normale Kompaktautos gibt es ja schon bei der Konkurrenz.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Also der neue hat weder eine feststehende Lenkradnabe, Digitaltacho oder AFIL an Bord.
Nein Danke, normale Kompaktautos gibt es ja schon bei der Konkurrenz.
Dafür Massagesitze, serienmäßiges Notrufsystem und Toter-Winkel-Warnung, hat auch nicht jeder. Im Übrigen: Lieber Citroen C4 II als Golf, Focus, Astra und Auris, oder?
Die reizen mich alle auch nicht.
Wenn dann schon eher Megane oder Civic.
Finds halt schade, wenn man ohne Not Alleinstellungsmerkmale über Bord wirft. Nur um sich dem Mainstream anzupassen.
Naja, die "Not" wurde sicher in dem Umstand gesehen, dass man mit einem mainstreamigeren Design mehr Kunden ansprechen kann. Der Megane wurde ja gegenüber seinem Vorgänger auch "glattgezogen", wohl aus dem gleichen Grund. Ich finde das Design immer noch einzigartig und weine ehrlich gesagt Digitaltacho, fester Lenkradnabe, AFIL und Parfumspender keine Träne nach.
Wichtiger wär' dass das neue Modell endlich auch von der breiten Masse als solides und zuverlässiges Fahrzeug wahrgenommen wird. Und das wird man nur durch eine sehr gute Verarbeitung und geringe Fehleranfälligkeit erreichen können. Es bleibt abzuwarten, inwiefern Citroen/PSA da seine Hausaufgaben gemacht hat.
Also einen wirklichen Unterschied sehe ich im DS4 zum normalen C4 nicht. Bissl bessere Materialien paar andere Schürzen, das wars. Das hätte man auch mit einer Ausstattungslinie bringen können. Generell finde ich den C4 aber besser gelungen als den Vorgänger. Der Innenraum macht endlich designtechnisch was her. Der Tacho in Anlehnung an den C5 ist top und kein Vergleich zu dem emotionslosen Digitalteil des Vorgängers. Der festen Lenkradnabe weine ich auch nicht hinterher. Ich hatte den alten C4 mal 2 Wochen als Leihwagen und bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. Auf alle Fälle muss ich 206driver zustimmen, er ist um Welten besser als der 308.
Edit: Ich muss mich korrigieren. An der Karosserie ist des DS4 ist ja doch so einiges anders. Hab ich irgendwie übersehn.
Hat schon jemand etwas über die Preise gelesen? Das Grundmodell soll ja ab 18.200 Euro beginnen.
Wäre schön etwas zu erfahren (Diverse Ausstattungen, Zubehör, etc).
Wollte mir den C3 110 HDi FAP zulegen, doch jetzt lohnt es sich etwas zu warten.
Schönen Abend noch!
Hallo Golf-Fahrer,
die Preise werden realistisch gesehen bei ca. EUR 14.000 losgehen. Damit meine ich den Strassenpreis fuer das (auch schon akzeptabel ausgestattete) Basismodell. Die Listenpreise sind bei Citroen wertlos; da kann man immer 20 - 30 % von abziehen.
Gruesse,
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Hallo Golf-Fahrer,
..... da kann man immer 20 - 30 % von abziehen.
wo bekommt man die 20-30 %? Das äusserste was ich selbr bekam waren 15%... Na ja, bin kein grosser Feilscher. :-)
Aber wenn ich höre, dass man 20-30% rausschlagen kann dann wäre ich sehr interessier WO. DANKE!
Gruss.
Bei den DS-Modellen sind die Rabatte deutlich kleiner als bei den restlichen Zitronen.
20-30 Prozent werden da sicher nicht drin sein.
Hallo Ihr alle,
hab vor einer Woche nen C4Pic bestellt. Der Rabatt beträgt ca 28,2 %. Das war für uns eine zusätzliche Entscheidungshilfe. Wir fahren schon 8 jahre Citroen und hatten bisher keinen Grund zu Klagen.
Lg
Matthias