ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer C400 AMG-Line aus Nürnberg

Neuer C400 AMG-Line aus Nürnberg

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. November 2018 um 0:03

Hallo zusammen,

 

bin seit ca. 3 Woche stolzer Besitzer eines W205, C400, AMG-Line (?). War wohl nicht von Anfang an AMG-Line, ist aber anscheinend zu einer geworden.

Mein Traum ist damit in Erfüllung gegangen in den doch recht jungen Jahren :-) es ist mein erstes Auto.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, es macht immer noch riesen Spaß. Wenn ich mal (selten) in den Sport+ Modus gehe, fühlt es sich wie ein anderes neues Auto an. Sogar der Sound vom Auspuff klingt anders (Einbildung?). Es gibt folgende "Kleinigkeiten", die meiner Meinung nach bei einem so teuren und doch recht neuen (3 Jahre alt) Auto nicht sein dürften, aber ich bereue den Kauf natürlich trotzdem nicht:

1. Ein Schnitt ist im Dachhimmel vorne, habe den Wagen privat gekauft, der Verkäufer wusste natürlich nichts davon (uns ist es nach 1 Tag aufgefallen). --> OK, das wird gerade immer noch geklärt ...

2. Wenn ich bis zum Stillstand bremse, z. B. an einer Ampel, und noch in "D" bin, hört es sich laut an. Als würde ein zu hoher Druck aufs Gas gehen (es ist nicht jedes Mal und wenn ich auf "P" schalte, ist das Geräusch weg). --> versuche ich über die Junge Sterne Garantie in ca. 2 Wochen beheben zu lassen.

3. Ich hab damals unbedingt einen mit Burmester Soundsystem gesucht, da ich laute und gute Musik (Klang) liebe. Zwar ist es zu 99 % für mich passend, allerdings kommt aus dem Armaturenbrett (oder irgendwo hinterm Navi oder so) ab und zu ein unbeschreibliches Klackern (eher, wenn's noch kalt ist). Bei so einem teuren Auto, wenn man es hört, klingt es einfach lächerlich und nicht wie Burmester geschweige denn Mercedes. --> versuche ich auch über die Junge Sterne Garantie beheben zu lassen.

Die Verlängerung der Junge Sterne Garantie kostet bei 12 Monaten ca. 460 € und bei 24 Monaten ca. 550 €. Ich werde nicht länger warten und in ca. 10 Monaten verlängern. Laut Mercedes kann man sie bis zu 12 Jahren verlängern! Eine super Sache, finde ich.

Der einzige Wunsch wäre nur noch ein Sportauspuff. Kenne mich leider nicht so gut aus, hat jemand einen Tipp? Habe sehr viel gegoogelt ... Mein Bruder könnte den Einbau übernehmen. Habe sogar bei Eisenmann persönlich angefragt (die haben nur für den C43 AMG). Leider hatten die kein Interesse, so etwas dafür zu entwickeln.

Die Sportauspuffanlage von Fox hört sich nicht gut an für mich. Oder hat jemand ein schönes Video davon in Bezug auf einen C400? Bei Köln würde jemand extra für dieses Auto (KBR Motorsport heißen die) die Sportauspuffanlage verbauen, allerdings weiß ich nicht, wie es klingen wird und mit derzeit 20%-igem Rabatt würde es ca. 1.500/1.600 € kosten (+ Sprit ca. 150/200 €).

Langsam wäre ich bereit, wenigstens Endschalldämpfer bis 800 € zu kaufen, damit der Sound noch etwas schöner ist.

Dann wäre mein Traum komplett.

 

Der Verbrauch ist unerwartet hoch (nicht wie in der Anzeige bei mobile.de ...), aber kann damit leben. Derzeit mindestens 10-12 Liter, wenn ich sparsam fahre. In der Stadt eher 15-16 Liter.

Die Standheizung (in dem Zusammenhang) ist echt super. Weiß nicht einmal, wie die Fernbedienung funktioniert, aber das einfache Einschalten dadurch oder die Programmierung im Fahrzeug für den nächsten Tag z. B. reichen derzeit aus.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße

Jura

C400
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Verlängerung der Garantie, kostet nur für das 3+4 Jahr nach der Herstellergarantie zusammen 560 Euro. Da dein Fahrzeug schon 3 Jahre alt ist, wirst du wohl nicht mehr darunter fallen. Du musst dann jährlich für 460 Euro verlängern.

http://www.dasisthartmann.de/.../garantie-verlaengern.html

Kurzstrecke verbraucht das Auto halt zwischen 10-12 Liter. Wenn er dann so richtig warm ist, sind auch 8,5 Liter drin bei normaler Fahrweise.

Jaa... die Sache mit dem Burmester. Das ist (m.M.n) eine Krankheit die viele 205er haben. Entweder knarzt, brummt, oder vibriert es bei de Burmester-Lautsprechern. Ich habe es bereits 2x dem Freundlichen gezeigt und er hat beide Male gemeint, er hätte nichts feststellen können, dabei ist das Vibrieren glasklar wahrzunehmen. Ich habe es aufgegeben und werde nun die wenigen Monate damit leben müssen, danach wird mein Blackbird verkauft. Ich bin enttäuscht, dass ich in einem knapp CHF 90‘ Mercedes nicht mal meine Musik geniessen kann, weil da etwas in der Türverkleidung klappert bzw. nicht fest ist. Es gibt aber auch noch mehr Gründe, warum ich meinen Stern verkaufe.

 

Ich gratuliere dir zu deinem ersten Auto! :) Du wirst dich schnell an das Auto gewöhnen und mit einer gescheiten AGA hört er sich dann noch kerniger an ;). Allzeit gute Fahrt!

@Jura.C400 zu Punkt2, Junge Sterne deckt nicht Geräusche ab..

Falls die Werkstatt eine Fehlersuche macht und es nur eine Verkleidung ist die kleppert, wirst Du die unkosten selber tragen müssen.

Frage selber nochmal nach, aber so hat man mir das damals geaagt. Ansonsten, fahr bis was kaputt geht :rolleyes:

 

Verbrauch ist normal würde ich sagen..

 

Schöner Wagen, viel Spaß damit. ;)

Themenstarteram 21. November 2018 um 0:43

Danke für alle Antworten!!

Pr0ph, hm, dann haben die mir am Telefon Quatsch erzählt. Schade. Ich denke, ich mach's trotzdem für jährlich 460,00 €, meint ihr nicht auch?

FragestellerCH, das Blöde ist ja, es ist wahrscheinlich gar nicht das Burmester Soundsystem. Mal schauen, was die von Mercedes da finden ...

Seltox, vielen Dank für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall sagen. Nicht, dass ich dann eine große Rechnung bekomme. Ich könnte ansonsten natürlich damit leben. Die Frage ist dann, ob der Verkäufer diesen "Mangel" nicht benennen müsste. Kämpfe sowieso gerade mit dem Verkäufer, da könnt ich das auch mit aufnehmen.

 

Danke nochmal!

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Erstfahrzeug. Ich wünsche Dir allzeit gute und insbesondere knitterfreie Fahrt.

Dein Verbrauch hört sich für mich eher normal an.

Mein C400 4-Matic T-Modell hat nach nun 40.000+ km einen absoluten Durchschnittsverbrauch von 10,3l laut Boardcomputer und 10,4l laut Fahrtenbuch/Tankquittungen. Ich fahre jeden Tag ca. 20km Stadtverkehr, 12km Landstraße und 40km Autobahn. Hinzukommen natürlich noch diverse Geschäfts und Privatfahrten. Ich würde meine Fahrweise als eher sportlich aber dennoch vorrausschauend beschreiben. Soll heißen dass ich ihn gerne und oft mal laufen lasse aber auch nicht mit Vollgas auf jede Ampel zufahre. 90% der Fahrten absolviere ich hier im Rhein bzw. Bergischen Land. Im Hängerbetrieb (Wowa 1.600kg) genehmigt er sich dann gerne mal 13-15l / 100km.

Alles in Allem ein absolut tolles Fahrzeug mit hervorragendem Motor. Ich bin und war so begeistert, dass ich den Nachfolger bereits bestellt habe.

Im PKW Bereich behalten wir die Fahrzeuge meist nicht lang genug um in den Genuss der verlängerten Werksgarantien zu kommen. Die Nutzfahrzeuge halten wir jedoch 7-8 Jahre und schließen immer eine verlängerte Werksgarantie ab. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und sind davon überzeugt dass es sich lohnt. Selbst die von Mercedes verbauten Standheizungen, die ja gerne mal den Geist aufgeben, sind mit inbegriffen. Ich würde Dir also in jenem Fall dazu raten die Garantie nach Prüfung der inkludierten Leistungen abzuschließen.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Marc

Themenstarteram 23. November 2018 um 14:43

Marc, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und den Tipp!

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 23. November 2018 um 15:43:34 Uhr:

Marc, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und den Tipp!

Nicht dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer C400 AMG-Line aus Nürnberg