1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Neuer Citroën ë-SpaceTourer: Elektrischer Kompaktvan für bis zu 9 Personen

Neuer Citroën ë-SpaceTourer: Elektrischer Kompaktvan für bis zu 9 Personen

Citroën Spacetourer 1 (V)
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 13:00
Ähnliche Themen
0 Antworten

Es wäre erstmal besser die könnten die herkömmlichen Business Space Tourer liefern die teilweise schon fast 1 Jahr im Rückstand sind

Vielleicht wollen sie wegen der CO2-Abgabe diese Wagen nur in geringerer Stückzahl liefern, weil sie sonst das 95g-Ziel verfehlen? Diese Lieferzeiten sind schon sehr merkwürdig, vor allem das wiederholte Verschieben ohne Begründung!

Auf jeden Fall von Vorteil mit den Sitzplätzen...mit 9 Personen wird die Ladepause nicht so langweilig, wenn man damit Mal weiter weg fahren möchte.

Zitat:

@sam66 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:49:42 Uhr:

Auf jeden Fall von Vorteil mit den Sitzplätzen...mit 9 Personen wird die Ladepause nicht so langweilig, wenn man damit Mal weiter weg fahren möchte.

Irgendeiner muss immer mal.... :D :D :D

Nur ob da gerade eine Ladesäule in der Nähe ist, die auch funktioniert?

Ist da irgendwo schon etwas zum Preis zu finden?

Zitat:

@dasphonk schrieb am 19. Juni 2020 um 12:40:28 Uhr:

Ist da irgendwo schon etwas zum Preis zu finden?

Nein, da hält sich Citroen (und auch die anderen drei) bislang noch bedeckt.

Zitat:

@sam66 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:49:42 Uhr:

Sofern es sich um Kinder handelt, sollte es gehen...aber da wird es generell nicht langweilig.

Ich bin mal auf die technsichen Daten gespannt.

Würde mich nicht wundern, wenn zwar 9 Sitze vorhanden sind, aber der Wagen mit 5 Erwachsenen schon überladen ist. Zudem würd eich gerne wissen was die Anhängelast und Stützlast darstellt.

Der normale XL Spacetourer hat ein zul. Gesamtgewicht von 2,8 to - mein XL wiegt vollgetankt ohne Fahrer schon 2,25 to...macht in der Serie immense 550 kg Zuladung verteilt auf 8 Sitze.

Fahrer und Beifahrer sind bei uns 150 kg bleiben 400 kg Zuladung auf 6 Sitze verteilt = 66,67 kg pro Passagier (ohne eine Tasche an Gepäck)....

Mit Radträger und Fahrrädern ist ein Familienausflug mit Picknickkorb und 5 Personen ggf. schon überladen.

Daher mein Rat - wer einen XL ST bestellt, sollte eine Auflastung gleich mit ordern.

Meiner hat ab Werk 3,1 to Gesamtgewicht und eine erhöhte Hi-Achlast von 1,8 to.

Ich hoffe mal stark, dass der E-ST dann auch die Verstärkung gem. der Auflastungslösung erhält - sonst sehe ich den Nutzen nicht.

Deine Antwort