ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuer Civic S Type Cockpit leichte Kratzer ab Werk ?

Neuer Civic S Type Cockpit leichte Kratzer ab Werk ?

Themenstarteram 28. April 2008 um 19:49

Hallo,

bin neu hier und fahre seit ca. 2 Wochen das erste Mal Honda.

Habe mir einen Nagelneuen Type S 1.8 Benziner gekauft.

Jetzt habe ich das erste Mal das Cockpit miet einem superweichen Staubtuch gereinigt.

Dabei sind mir leichte Kratzer auf der Cockpitscheibe aufgefallen die schon vom Werk aus drin gewesen sein müssen.

Frage:

- Ist da evtl. noch eine Schutzfolie drauf

- sind leichte Kratzer ab Werk normal (bin super pinibel, deswegen mein erster Neuwagen } heul)

OK, freue mich schon auf die Antwort.

Also bis dann Totti

P.S.

Ach ja, wie kann ich eigendlich meinen Nickname ändern, momentan bin ich noch "alfa x-man", das alfa muss weg,

findet Ihr nicht auch !!!!!!!!!!!!?

Beste Antwort im Thema

Schon heftig wie es hier in letzter Zeit im Forum ab geht, die Leute werden wohl alle immer aggressiver :eek: (siehe "FAHRER Type S 2,2 - euere Erfahrungen und Meinungen bitte!!!!).

Leute miteinander und nicht gegeneinander!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Willkommen bei motor-talk und gratulation zu deiner entscheidung!

nicht böse sein, aber wenn du so super pinipel wärst, dann hättest du sie bei der übergabe bzw. nach ein paar stunden gesehen!

sg rainer

am 28. April 2008 um 22:03

kleiner tip,fass die tachoamaturen gar nich erst an.wenn staub drauf ist,lass ihn drauf oder puste ihn mit nem fön weg!! weil die tachoamaturen sind so extrem kratzempfindlich beim civic das man selbst mit nem microfasertuch kratzer reinmachst. sowas kratzempfindliches hab ich noch nie gesehen!!! :(

am 29. April 2008 um 3:21

vor der übergabe wird ja der wagen nochmals gereinigt, kommt ja ein wenig schmutz rein durch den transport.

da es keine schutzfolien gibt kann sowas schonmal passieren, der händler würde aus erfahrung sicherlich diese erst vor der übergabe entfernen wenn er die möglichkeit dazu hätte.

zur reinigung mit dem microfasertuch solltest du so wenig druck damit ausüben wie nur möglich.

ein civicfahrer der mich am hoferparkplatz vorige woche ansprach fragte mich, mit was ich das armaturenglas reinige, bei ihm ging etwas von der tönung runter.

Ich sag nur Swiffer Staubmagnet, das ist das schonendste für die Blenden, und wenn es mal etwas hartnäckiger ist nehme ich nach der Staubentfernung noch TFT Display Reiniger.

So haben sich bei mir die Kratzer nicht weiter vermehrt!

mfg Stephan

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:35

vielen Dank für Eure Mails.

Bin also nicht der einzige mit kleinen Kratzern auf dem Mäusekino.

Sonst bin ich mit dem Civic super zufrieden.

Also bis bald in diesem Forum.

mfg.

Totti

Keine Angst, es werden auch bei sorgfältigem Umgang noch einige Kratzer mehr dazukommen.

Ich verwende auch den Swiffer Staubmagnet, aber selbst mit dem gehts nicht kratzerfrei. Die Kratzer sieht man allerdings nur bei direkter Sonneneinwirkung. 

Themenstarteram 29. April 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

Willkommen bei motor-talk und gratulation zu deiner entscheidung!

nicht böse sein, aber wenn du so super pinipel wärst, dann hättest du sie bei der übergabe bzw. nach ein paar stunden gesehen!

sg rainer

Tja, aussen habe ich alles entdeckt, z.B. bekomme ich einen neuen Heckspoiler, eine Seitenverkleidung im Kofferaum

(Fleck), Heckklappe einstellen.

Mit Kratzern auf der Cockpitscheibe hatte ich nicht gerechnet.

am 29. April 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von alfa x-man.1

 

Tja, aussen habe ich alles entdeckt, z.B. bekomme ich einen neuen Heckspoiler, eine Seitenverkleidung im Kofferaum

(Fleck), Heckklappe einstellen.

 

Mit Kratzern auf der Cockpitscheibe hatte ich nicht gerechnet.

Altervatta und ich dachte ich bin pingelik, dein Händler freut sich bestimmt immer wenn du in Zukunft auf den Hof fährst ;)

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Ich sag nur Swiffer Staubmagnet, das ist das schonendste für die Blenden, und wenn es mal etwas hartnäckiger ist nehme ich nach der Staubentfernung noch TFT Display Reiniger.

So haben sich bei mir die Kratzer nicht weiter vermehrt!

mfg Stephan

Jep, ist einfach die Beste Methode, mit dem Ding habe ich keinen einzigen Kratzer reingemacht, meine Blende sieht fast so aus wie am ersten Tag, kommt auch wieder in den Type R rein(eine Neue versteht sich;)) welchen ich nächste Woche abholen werde :D

gruss

am 29. April 2008 um 11:41

@hotnight: Glückwunsch zum RRRRRRRRR :D Ich spiele auch mit dem Gedanken einzutauschen, wieviel verlust hast du ca. gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von ycsm

@hotnight: Glückwunsch zum RRRRRRRRR :D Ich spiele auch mit dem Gedanken einzutauschen, wieviel verlust hast du ca. gemacht?

Danke, naja sagen wir mal, es hält sich in Grenzen ;)

gruss

am 30. April 2008 um 12:12

Definiere mal bitte Grenze *grins* 

Kann man diese Tönungsscheibe vorm Drehzahlmesser eigentlich auswechseln? Hat das schon jemand gemacht?

gruss

Ich habe die serienmäßig schwarze Blende wechseln lassen und durch die Type R-Blende ersetzt. Das ist es mir durchaus wert gewesen, weil die schwarze Cockpitblende wirklich eine Zumutung in Sachen Empfindlichkeit gewesen ist. Habe den Austausch bis jetzt noch keine Sekunde bereut.

Der Glas vor dem Drehzahlmesser hat bei mir auch den einen oder anderen Kratzer, den man vor allem in der Sonne sieht. Trotzdem wird da nichts mehr getauscht, da der Wagen für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuer Civic S Type Cockpit leichte Kratzer ab Werk ?