ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neuer CLS jetzt im Online Konfigurator... A250 Sport mit C und S Klasse gemixt

Neuer CLS jetzt im Online Konfigurator... A250 Sport mit C und S Klasse gemixt

Mercedes CLS
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 13:32

Hallo Community,

Ich muss leider sagen... Der CLS ist noch verhunzter als ich befürchtet habe.

Der Kühlergrill in der Serie ist dem A 250 Sport entnommen,

Dazu bekommt man jetzt den Taxidiesel aus der E-Klasse, nach dem nie jemand verlangt hat, den IPad

Bildschirm, der noch nie Gelobt oder befürwortet wurde, oben drauf noch für ein Neues Lichtsystem, obwohl

Sich übers alte ILS sich niemand beschwert hatte. Die Sportliche Avangarde wurde ihm geraubt und stattdessen ein US Taugliches Allerweltsgesicht, das einen Leichten E und A-Klassenhauch hat, aufgesetzt, so dass er einen Prolligen Jungster-Sporttouch bekommen hat und so eine Käuferschicht anzusprechen versucht, die ihn sich entweder nicht leisten kann oder überhaupt nicht ihn nicht will.

Es hat doch niemand nache einem Facelift verlangt?! Niemand hat ihn als Optisch veraltet oder Angestaubt bezeichnet! Also warum diese entsetzliche Verstümmelung?

Grüße Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 13:32

Hallo Community,

Ich muss leider sagen... Der CLS ist noch verhunzter als ich befürchtet habe.

Der Kühlergrill in der Serie ist dem A 250 Sport entnommen,

Dazu bekommt man jetzt den Taxidiesel aus der E-Klasse, nach dem nie jemand verlangt hat, den IPad

Bildschirm, der noch nie Gelobt oder befürwortet wurde, oben drauf noch für ein Neues Lichtsystem, obwohl

Sich übers alte ILS sich niemand beschwert hatte. Die Sportliche Avangarde wurde ihm geraubt und stattdessen ein US Taugliches Allerweltsgesicht, das einen Leichten E und A-Klassenhauch hat, aufgesetzt, so dass er einen Prolligen Jungster-Sporttouch bekommen hat und so eine Käuferschicht anzusprechen versucht, die ihn sich entweder nicht leisten kann oder überhaupt nicht ihn nicht will.

Es hat doch niemand nache einem Facelift verlangt?! Niemand hat ihn als Optisch veraltet oder Angestaubt bezeichnet! Also warum diese entsetzliche Verstümmelung?

Grüße Sitzheitzung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Juli 2014 um 6:04

Der MOPF-CLS ist sicher kein großer Wurf. Mercedes meinte aber, daß er

Technik der C- und S-Klasse haben müßte. Schließlich gab es noch die

"tollen" Designelemente des CLA. Die mußte man auch dem CLS schenken.

Der Diamantgrill kommt in Amerika und Asien sehr gut an. Dort ist

der CLA ein Renner. In Europa ist er nicht so gefragt.

Also: Abwarten - der neue CLS in 2017 wird, so hoffe ich, wieder

ein großer Wurf. Dann ist die Modellpflege von 2014 bald vergessen.

am 12. Juli 2014 um 9:25

wenn ich dieses angeflanschte iPad im Konfigurator sehe, habe ich immer noch das Gefühl das ein schlechter mock-up versehentlich veröffentlicht wurde.

Wie bereits in irgendeinem Kommentar gelesen : verbaut so etwas von mir aus in den Volumenmodellen C Klasse & Co, hier ist es fehl am Platz und eine gnadenlose Degradierung des Interieurs.

Für mich wäre der MOPF aufgrund dieses Hackklotzes ein No-Go. Ebenso andere Hersteller mit solchen "Designversuchen".

 

------

 

Hierhin muß die Reise für dieses Fahrzeug gehen. ( --> S-Coupe)

Zitat:

Original geschrieben von ribbelrubbel

wenn ich dieses angeflanschte iPad im Konfigurator sehe, habe ich immer noch das Gefühl das ein schlechter mock-up versehentlich veröffentlicht wurde.

Wie bereits in irgendeinem Kommentar gelesen : verbaut so etwas von mir aus in den Volumenmodellen C Klasse & Co, hier ist es fehl am Platz und eine gnadenlose Degradierung des Interieurs.

Für mich wäre der MOPF aufgrund dieses Hackklotzes ein No-Go. Ebenso andere Hersteller mit solchen "Designversuchen".

 

------

 

Hierhin muß die Reise für dieses Fahrzeug gehen. ( --> S-Coupe)

Genau so seh ich das auch, somal das angetackerte iPad mit seinem riesen Rahmen Netto nicht viel mehr Diagonale besitzt. :o

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 22:42

Ich meine, bei meiner B sitzt der IPad Bildschirm ja wenigstens noch eingelassen auf dem Armaturenbrett,

Aber so mitten im Raum schwebend? Wenn Daimler hier mitlesen würde, würden sie feststellen, dass das NIEMAND mag! Fehlt nurnoch, dass sie ihn mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigen :D ;)

am 13. Juli 2014 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Ich meine, bei meiner B sitzt der IPad Bildschirm ja wenigstens noch eingelassen auf dem Armaturenbrett,

Aber so mitten im Raum schwebend? Wenn Daimler hier mitlesen würde, würden sie feststellen, dass das NIEMAND mag! Fehlt nurnoch, dass sie ihn mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigen :D ;)

Wie ich aus sicherer Quelle hörte, lesen einige Marketingleute hier mit. Aber die Meinung

der deutschen Fans ist nur ein Aspekt.

Bestes Beispiel ist der CLA, der jetzt zum Ideenspender für den CLS wurde. In Europa

( und besonders Deutschland) ein Flop und in USA und Japan ein großer Erfolg. So könnte

es auch beim MOPF-CLS laufen. Dann kümmert es Mercedes wenig, daß wir den

CLS 2014 grausam finden.

am 13. Juli 2014 um 7:59

Ich habe im Herbst 2012 den 500er gekauft und habe vor Ihn noch einige Jahre zu fahren, daher hat meine obige Meinung keine Auswirkung auf eine Kaufabsicht jeglicher Art. Für die kommende Generation ab 2018 (oder wann auch immer) erwarte ich als Kunde im Interieur ein Übernehmen des Bildschirmkonzepts aus der S-Klasse.

Das Fahrzeug war in der Konfiguration knapp über sechsstellig, weder geleast noch Ratenkauf und ich habe mir lange überlegt ob ich diese irrsinnige Summe ausgebe. Habe es gemacht, Fazit : noch nach 2 Jahren schaue ich mir das Fahrzeug morgens an und freue mich jedes Mal einzusteigen, die Linienführung ist optisch noch immer nicht abgenutzt, jedes Mal ein Fest für die Augen. Innen fühle ich mich ebenfalls sauwohl. Mit dem MOPF-Bildschirm würde ich in keiner der verbauten Fahrzeugklassen kaufen. Alles über CLS passt nicht zu mir, daher wäre MB aussen vor.

Wenn man sich für diesen Fahrzeugtyp entschieden hat und zu den Glücklichen gehört, sich dieses Fahrzeug als Neuwagen leisten zu können, unterstelle ich einfach mal das Begriffe wie Design und Harmonie nicht unbekannt sind - das gilt in den USA und Japan genauso - in letzterem sogar noch eher.

Genau diese beiden Begriffe wurden bei dieser iPad Lösung völlig ausser Acht gelassen, eine Verhackstückung des gesamten Armaturenbretts, schmerzt in den Augen - von den dicken Trauerbalken am Rand ganz zu schweigen. In der Endabnahme der Designabteilung war wahrscheinlich die Hälfte krank oder im Urlaub.

Eine solche Variante ist i.A. akzeptabel, aber nicht in dieser Klasse, verbaut sowas in der A-Klasse oder die Mitbewerber im Opel Adam, da passt es für die Generation von 18-25 super rein, frech, pfiffig, modern, aber nicht in die CLS-Klasse die man sich nach einem weiten Weg harter Arbeit gönnt.

am 13. Juli 2014 um 8:12

Also um ehrlich zu sein, mir gefällt der MOPF sehr. Liegt wohl auch daran dass mich die ganze Designsprache von MB zur zeit voll anspricht. bitte steinigt mich jetzt nicht :D

Da hier eigentlich alle antworten die einen CLS haben, wollte ich euch fragen, ist das Harmann Kardon wirklich ein MUST HAVE bei diesem Auto oder genügt die normale Anlage?

Ich höre nicht so oft laute musik da meine bessere hälfte nicht so ein Fan von lauter Musik ist. Ist die HK-Anlage nur bei höherer Lautstärke spürbar oder auch viel sauberer vom Klang bei niedriger Lautstärke?

möchte eigentlich nächste woche einen CLS500 ShootingBreak bestellen und bin ein bisschen am grübeln..

Vielen Dank euch und ich weiss es ist OT aber wollte nicht einen neuen Thread starten dafür

am 13. Juli 2014 um 8:12

doppelpost

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Also um ehrlich zu sein, mir gefällt der MOPF sehr.

Wem ein X6 gefällt, dem gefällt auch ein CLS Mopf ;)

am 13. Juli 2014 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Also um ehrlich zu sein, mir gefällt der MOPF sehr.

Wem ein X6 gefällt, dem gefällt auch ein CLS Mopf ;)

Mir hat bis jetzt jeder cls gefallen..;)

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

 

Da hier eigentlich alle antworten die einen CLS haben, wollte ich euch fragen, ist das Harmann Kardon wirklich ein MUST HAVE bei diesem Auto oder genügt die normale Anlage?

Ich höre nicht so oft laute musik da meine bessere hälfte nicht so ein Fan von lauter Musik ist. Ist die HK-Anlage nur bei höherer Lautstärke spürbar oder auch viel sauberer vom Klang bei niedriger Lautstärke?

möchte eigentlich nächste woche einen CLS500 ShootingBreak bestellen und bin ein bisschen

Auch wenn es nichts mit dem Thema zutun hat: die normale Anlage reicht, bei Leiserem hören bemerkt man kaum einen Unterschied. Aus dem C-Klasse Forum habe ich sogar gehört, dass der Sound eher Dröhnig und unangenehm seien soll.

am 13. Juli 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

 

Da hier eigentlich alle antworten die einen CLS haben, wollte ich euch fragen, ist das Harmann Kardon wirklich ein MUST HAVE bei diesem Auto oder genügt die normale Anlage?

Ich höre nicht so oft laute musik da meine bessere hälfte nicht so ein Fan von lauter Musik ist. Ist die HK-Anlage nur bei höherer Lautstärke spürbar oder auch viel sauberer vom Klang bei niedriger Lautstärke?

möchte eigentlich nächste woche einen CLS500 ShootingBreak bestellen und bin ein bisschen

Auch wenn es nichts mit dem Thema zutun hat: die normale Anlage reicht, bei Leiserem hören bemerkt man kaum einen Unterschied. Aus dem C-Klasse Forum habe ich sogar gehört, dass der Sound eher Dröhnig und unangenehm seien soll.

Danke dir. Ich weiss dass es OT war..habs ja auch geschrieben, wollte nur nicht einen thread aufmachen deswegen.

am 14. Juli 2014 um 21:53

Hallo,

ich finde der 217 sieht nicht schlecht aus. Natürlich zum ersten 219 kein Vergleich :)

Bin gerade dabei zu bestellen, das wäre dann der 3. den ich in Sindelfingen abhole.....

Man kommt einfach nicht von ihm los........

http://www.youtube.com/watch?v=fCDJREITe_8

Zitat:

Original geschrieben von V18

Hallo,

ich finde der 217 sieht nicht schlecht aus. Natürlich zum ersten 219 kein Vergleich :)

Bin gerade dabei zu bestellen, das wäre dann der 3. den ich in Sindelfingen abhole.....

Man kommt einfach nicht von ihm los........

http://www.youtube.com/watch?v=fCDJREITe_8

Wir reden von C218 ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neuer CLS jetzt im Online Konfigurator... A250 Sport mit C und S Klasse gemixt