ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer CTR Killer?

Neuer CTR Killer?

Themenstarteram 2. September 2004 um 15:06

Hallo,

hab eben im net gelesen, dass VW einen

neuen Golf GTI mit 200 Turbo-PS ab Herbst auf den

Deutschen Automarkt bringt.

Da bekommt der CTR echte konkurrenz ...???

gruss Mathias

Ähnliche Themen
292 Antworten

na iss aber einer top aktuell!

am 2. September 2004 um 15:14

Mehr als aktuell!

Ich bereue jetzt schon das ich mir einen CTR gekauft habe!

Beim Golf hätte ich die selben Ps, um 10.000 Euro mehr bekommen!

 

Der CTR ist sicher mehr "Sportwagen" als der Golf, der ein Alleskönner ist!

Wird ein ähnliches Auto wie der R32, Alltagsauto, dicken Motor rein oder Turbolader rauf, 18 Zöller unter, Bremssättel rot anpinseln, das ganze Sportgedöns wie dezentes Spoilerwerk, eine Carbonapplikation hier und da, und fertig ist der Übersportwagen für die Kompaktklasse aus DE.

am 2. September 2004 um 15:32

wird nen turbo....von daher bin mal auf die werte gespannt denke aber er wird ned schneller sein da der Focus RS mit turbo auf der geraden auch ned schneller ist und der mehr leistung hat....

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Mehr als aktuell!

Ich bereue jetzt schon das ich mir einen CTR gekauft habe!

Beim Golf hätte ich die selben Ps, um 10.000 Euro mehr bekommen!

 

...

Der soll ja ab 25.000€ starten... und hat eine relativ gute Serienausstattung.... Ich denke mal die werden ausstattungsbereinigt max 4000€ auseinanderliegen....

was immer noch viel Geld ist !

bleibt auch abzuwarten wie teuer die versicherung für den GTI ausfällt... viel höher als beim CTR geht ja kaum noch (für Serienfahrzeuge).

Auf jeden Fall ist der GTI ein interessantes Auto, allerdings eher "gewöhnlicher" als ein CTR.

naja, der neue Golf GTI wird nicht so ähnlich wie der R32. Der neue Golf GTI soll wirklich auf Sportlichkeit ausgelegt sein. Der neue R32 eher wie der jetzige R32. Man beachte die 280 NM ab 2000 U/min ... ich habe da einen Beschleunigugswert von 60 auf 120 gelesen, denn ich nicht so recht glauben wollte ... und das Ganze für ca. unter 25.000 Euro, also nur ein Tick mehr als der CTR. Allerdings ein Jolf ist ein Jolf ... werde ihn aber, wenn der VW Händler mich läßt, trotzdem mal Probe fahren. Will den direkten Vergleich ...

Langweilig ;-)

Ein Killer wird das mit Sicherheit nicht. Der darf froh sein wenn er mithalten kann. Bin mal auf das Gewicht gespannt. Tippe mal auf gute 1400kg, wenn nicht so gar mehr.

Wobei der 1.8 Turbo natürlich "leicht" aufzurüsten ist. Das wäre mal ein Argument. Aber da würde ich mir lieber den Leon Curpa holen.

 

Und ausserdem, wer will schon Golf fahren ;-)

es is aber kein 1,8turbo.

sondern ein 2liter FSI turbo. da geht aufrüstungsmäßig sicherlichauch einiges.

mal ne frage an meine vorredner was ist an einem golf mit 200ps gewöhnlicher als an nem civic mit 200ps?

das ihn nach 2 monaten jeder fährt der 25t €´s zuviel hat!

mmmm... die Karre langweilt mich

ist halt ein golf mit 200PS, jaund? ist auhc noch Turbo, nur 200PS tehe... die sollten sich was schämen das Seat nen 225PSer hat

am 2. September 2004 um 15:42

na keie wirkliche gefahr fürn ctr

285 NM 200 ps 0-100 =7,0 V/max 235

da es aber ein turbo is wird er sehr gut tunbar sein

1.8 Turbo ? das wird nicht mehr der selbe Motor sein, der im Audi A3, VW Golf seine Freunde gefunden hat, die diesen Motor locker auf über 300 PS hochzüchten ...

es ist ein 2.0 Liter. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es wahrscheinlich der selbe Motor wie im aktuellen A3 Sportback (aktuell Auto Motor Sport) und über die Fahrleistungen war ich eher enttäuscht ...

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

......

 

mal ne frage an meine vorredner was ist an einem golf mit 200ps gewöhnlicher als an nem civic mit 200ps?

Etwa die mind. 200fach höheren Zulassungszahlen als beim Type R !?!?

Der gleiche Motor wie beim grossen nicht GTI Bruder Audi ?!?

Ein Seat aus dem Hause VAG mit gut 25 PS mehr ?!!?

 

Trotzdem ist es ein interessantes Auto !

Aber ich bleibe dabei - gewöhnlicher als der CTR !!!

am 2. September 2004 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von STET

1.8 Turbo ? das wird nicht mehr der selbe Motor sein, der im Audi A3, VW Golf seine Freunde gefunden hat, die diesen Motor locker auf über 300 PS hochzüchten ...

es ist ein 2.0 Liter. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es wahrscheinlich der selbe Motor wie im aktuellen A3 Sportback (aktuell Auto Motor Sport) und über die Fahrleistungen war ich eher enttäuscht ...

wird nen 2liter FSI Turbo....

Deine Antwort
Ähnliche Themen