- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Neuer Dieselkraftstoff von Shell
Neuer Dieselkraftstoff von Shell
Neuer Dieselkraftstoff
Auch die Mineralölkonzerne wollen unter dem Druck der Klimadebatte einen Beitrag zum Spritsparen leisten. Der Shell-Konzern bietet ab 1. Oktober an allen 2250 Tankstellen in Deutschland einen neuen Diesel-Kraftstoff an, mit dem Autofahrer nach Konzernangaben bis zu zehn Prozent weniger verbrauchen. „Ein rückläufiger Spritverbrauch ist für uns keine Bedrohung“, sagte Tankstellenchef Michael Dopheide auf der Automesse IAA in Frankfurt. Der neue Kraftstoff sei zum gleichen Preis erhältlich. Die in die Kritik geratenen Preiserhöhungen zu Ferienbeginn verteidigte Dopheide als Folge gestiegener Einkaufspreise und starker Konkurrenz.
gelesen auf www.bild.de
Weiß jemand schon etwas mehr darüber?
Name?
Preis?
Gruß
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zett78
Neuer Dieselkraftstoff
Auch die Mineralölkonzerne wollen unter dem Druck der Klimadebatte einen Beitrag zum Spritsparen leisten. Der Shell-Konzern bietet ab 1. Oktober an allen 2250 Tankstellen in Deutschland einen neuen Diesel-Kraftstoff an, mit dem Autofahrer nach Konzernangaben bis zu zehn Prozent weniger verbrauchen. „Ein rückläufiger Spritverbrauch ist für uns keine Bedrohung“, sagte Tankstellenchef Michael Dopheide auf der Automesse IAA in Frankfurt. Der neue Kraftstoff sei zum gleichen Preis erhältlich. Die in die Kritik geratenen Preiserhöhungen zu Ferienbeginn verteidigte Dopheide als Folge gestiegener Einkaufspreise und starker Konkurrenz.
gelesen auf www.bild.de
Weiß jemand schon etwas mehr darüber?
Name?
Preis?
Gruß
ROFL, ne eher nicht.
Wahrscheinlich weiss die Bildzeitung mal wieder mehr als Shell selber
Mal im Ernst, 10% weniger Verbrauch nur durch "anderen" Diesel, glaub ich aufs Wort.
Völlig klar.
Dass er kommt, könnte man ja schon glauben, aber die Verbrauchsreduzierung erscheint utopisch! Das hat man ja bei den Wunderkraftstoffen der anderen Hertsteller auch vollmundig erklärt, Tests haben aber keine nennenswerte Einsparung gezeigt.
Läuft bestimmt in einem ähnlich realitätsfremden Verfahren wie bei der Ermittlung des EG-Normverbrauchs.
Mahlzeit leute
Was ist eig. dieses V-Power Diesel von Shell???
bringt das irwas? ausser bissl teurer
Mfg
wär ne feine sache, wenns nicht mehr kostet werd ich das mal auf nen versuch ankommen lassen, damit würd ich ja dann unter 4liter kommen
vpower wurde schon oft diskutiert, außer nem placeboeffekt bringts meiner meinung nix
Zitat:
Original geschrieben von CounterStriker
Mahlzeit leute
Was ist eig. dieses V-Power Diesel von Shell???
bringt das irwas? ausser bissl teurer
Mfg
Einige meinen ja, andere meinen nein.
Kannst aber mal die Suche bemühen, diese bereits erhältlichen vermeintlichen Superkraftsstoffe wurden schon zu genüge hier diskutiert.
Zitat:
Der Shell-Konzern bietet ab 1. Oktober an allen 2250 Tankstellen in Deutschland einen neuen Diesel-Kraftstoff an, mit dem Autofahrer nach Konzernangaben bis zu zehn Prozent weniger verbrauchen.
(...)
gelesen auf www.bild.de
Lesen bildet, nur das Lesen der Bildzeitung bildet imho nicht unbedingt. Wie sich unschwer im Internet recherchieren lässt, hat Shell betont, dass 10% Minderverbrauch durch den neuen Sprit im Zusammenspiel mit einem veränderten Fahrverhalten (!) möglich sind. Dafür bräuchte es nun eigentlich keinen neuen Sprit, wenn ich sehe, wie hierzulande gefahren wird, ist der Sprit eh noch viel zu billig....
Interessanter Weise wird der neue Saft den Standarddiesel bei Shell ersetzen, nicht den V-Power. Stellt sich dann die Frage der Reihung, welcher ist dann Standard und welcher Premium?
Arvin S.
Sogar auf der Shell-HP steht bereits neues von diesem Diesel - Hab ich grad zufällig angefunden... Ob das nicht nur ein Marketing-Gag ist, um die Kunden mehr an "Shell" zu binden, sei mal dahingestellt.
Näheres gibts hier (Quelle: Shell.de):
http://www.shell.com/.../new_diesel_germany.html
Zitat:
Original geschrieben von DJReto
Sogar auf der Shell-HP steht bereits neues von diesem Diesel - Hab ich grad zufällig angefunden... Ob das nicht nur ein Marketing-Gag ist, um die Kunden mehr an "Shell" zu binden, sei mal dahingestellt.
Dann werde ich mich morgen mal auf der IAA informieren.
Zitat:
Zitat:
Bin gespannt, was Du zu berichten hast! Viel Spaß auf der IAA!!!
Zitat:
... Die in die Kritik geratenen Preiserhöhungen zu Ferienbeginn verteidigte Dopheide als Folge gestiegener Einkaufspreise und starker Konkurrenz.
Ich hab ja von Marktwirtschaft nicht so die Ahnung, aber ich dachte immer, Konkurrenz führt eher zu fallenden Preisen, aber beim Ölkartell ist das wahrscheinlich anders
Zitat:
Zitat:
Bin gespannt, was Du zu berichten hast! Viel Spaß auf der IAA!!!
Yo, werde morgen abend mal ein paar Fotos hochladen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Zitat:
... Die in die Kritik geratenen Preiserhöhungen zu Ferienbeginn verteidigte Dopheide als Folge gestiegener Einkaufspreise und starker Konkurrenz.
Ich hab ja von Marktwirtschaft nicht so die Ahnung, aber ich dachte immer, Konkurrenz führt eher zu fallenden Preisen, aber beim Ölkartell ist das wahrscheinlich anders
Da hast Du Deine Aussage bzgl. Deiner Kompetenz in Sachen Marktwirtschaft gleich mal untermauert. Konkurrenz kann natürlich nicht nur auf der Anbieterseite entstehen, sondern auch auf der Nachfragerseite. Wenn also viele Nachfrager (Öl-Firmen, Chinesen, etc.) bei den Scheichs Öl nachfragen, geht der Preis natürlich in die Höhe, theoretisch zumindest.
Ob das die tatsächliche Begründung für die hohen Spritpreise in der letzten Zeit ist, ist eine ganz andere Sache.
Zum Spritsparen kann man ja auch mal das probieren:
http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html
Möglicherweise hilft aber auch schon beten....
Zitat:
Original geschrieben von chaosmic
Zum Spritsparen kann man ja auch mal das probieren:
http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html
Möglicherweise hilft aber auch schon beten....
Schieben hilft ganz sicher