ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer E61 - was muss ich beachten/was ist möglich

Neuer E61 - was muss ich beachten/was ist möglich

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

 

Wir haben in der Familie einen neuen (gebrauchten) E61 zu begrüßen. Aktuell sind wir sehr zufrieden und denken auch dass wir hier ein gutes Geschäft gemacht haben.

 

Zum Fahrzeug:

BJ 10/2009, 520d, 177 PS bei 177.000 KM, erste Hand und Scheckheftgepflegt.

Die Ausstattung umfasst ganz grob (ich weiß nicht was Serien- und was Sonderausstattung ist):

Navi Business, Ablagenpaket, Sitzheitzung vorne, Lederausstattung, Freisprecheinrichtung etc.

 

Laufleistung und Scheckheftintervalle passen meiner Ansicht nach, auch der Zustand der ganzen Innenausstattung sieht für die Laufleistung angemessen bzw. sogar sehr gut aus.

 

Der Kaufpreis belief sich auf runde 9.000€, gefühlt war das ein guter Preis für das was man bekommen hat.

 

 

Nun haben sich nach dem Kauf jedoch ein paar Fragen ergeben:

 

- ich habe im kaufberatungsbeitrag hier gelesen dass ab September 2007 der neue Motor verbaut wurde und dieser Start stop Automatik habe… trifft das auf unseren zu? Oder war das Sonderausstattung? Weil den Knopf zum ausschalten haben wir nicht gefunden (der ist normal immer direkt drunter oder drüber vom Startknopf)

 

- wenn wir unsere iPhones über die in der Mittelarmlehne vorhandene USB-Buchse anschließen meldet das Display „USB Gerät wird nicht unterstützt. Wir wollen nur Musik hören, FSA funktioniert ja über Bluetooth. Woran liegt das?

 

- es gibt ein CD einschubfach in der mittelkonsole. Hier ist die DVD für die Navigation eingelegt gewesen. Muss ich diese entfernen um Musik über CDs abzuspielen? Und wenn ja, wie funktioniert dann die Navigation?

 

- leider funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht wenn der Deckel geöffnet wird. Sicherungen haben wir geprüft, alle ok. Ist dies ein bekannter Fehler wie die Hydraulik des Kofferraumdeckels? Fällt euch vielleicht etwas ein woran das liegen kann? Glühbirnen sind ebenfalls ok...

 

Denke das sind schon einige Fragen, hoffe ihr könnt uns helfen :)

 

Vielen Dank in jedem Fall :D

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Sy 93,

Glückwunsch zum "Familienzuwachs" !

Ihr habt einen e61 LCI mit Navi Business.

Cd hören und gleichzeitig Navigation ist möglich.

navi DVD einlegen und Strecke errechnen lassen.

DVD entfernen und Musik cd einlegen. Navigation läuft aber es wird dir keine Karte dabei angezeigt.

Zu den anderen Punkten kann ich dir leider nicht helfen.

Um deine genaue Ausstattung zu erkennen kannst du im Leebmann.24 ETK mit deiner VIN nach E-Teilen suchen dann sieht man rechts ein Feld (wenn nicht Drop Down Feil drücken) mit den Extras. Da hast dann auch alle E-Teile mit aktuellem Preis.

Du kannst auch einen vin decoder nutzen und schon hast du die ganze Ausstattung wie er ausgeliefert wurde vor dir.

Welchen denn?

Leider zeigen nicht alle die Ausstattung an.

Daher gehe ich immer über den ETK.

Die genaue Ausstattung kenne ich schon, darum geht es mir auch nicht. Sorry falls ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Mir geht es viel mehr um diese vier genannten Punkte die ich gerne nachvollziehen möchte :)

Unser LCI 525dA hat auch kein Start/Stopp. Ab wann das kam weiß ich leider nicht.

Licht: mal den Kontaktschalter prüfen, wenn Sicherung und Leuchtmittel ok sind.

USB kam auf die Mulf oder so an, da hab ich aber keine Ahnung von. Vielleicht kann man das codieren aber auch davon hab ich kaum Kenntnisse.

am 12. Februar 2018 um 12:38

Zitat:

@sy-93 schrieb am 12. Februar 2018 um 12:17:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Wir haben in der Familie einen neuen (gebrauchten) E61 zu begrüßen. Aktuell sind wir sehr zufrieden und denken auch dass wir hier ein gutes Geschäft gemacht haben.

Zum Fahrzeug:

BJ 10/2009, 520d, 177 PS bei 177.000 KM, erste Hand und Scheckheftgepflegt.

Die Ausstattung umfasst ganz grob (ich weiß nicht was Serien- und was Sonderausstattung ist):

Navi Business, Ablagenpaket, Sitzheitzung vorne, Lederausstattung, Freisprecheinrichtung etc.

Laufleistung und Scheckheftintervalle passen meiner Ansicht nach, auch der Zustand der ganzen Innenausstattung sieht für die Laufleistung angemessen bzw. sogar sehr gut aus.

Der Kaufpreis belief sich auf runde 9.000€, gefühlt war das ein guter Preis für das was man bekommen hat.

 

Nun haben sich nach dem Kauf jedoch ein paar Fragen ergeben:

- ich habe im kaufberatungsbeitrag hier gelesen dass ab September 2007 der neue Motor verbaut wurde und dieser Start stop Automatik habe… trifft das auf unseren zu? Oder war das Sonderausstattung? Weil den Knopf zum ausschalten haben wir nicht gefunden (der ist normal immer direkt drunter oder drüber vom Startknopf)

- wenn wir unsere iPhones über die in der Mittelarmlehne vorhandene USB-Buchse anschließen meldet das Display „USB Gerät wird nicht unterstützt. Wir wollen nur Musik hören, FSA funktioniert ja über Bluetooth. Woran liegt das?

- es gibt ein CD einschubfach in der mittelkonsole. Hier ist die DVD für die Navigation eingelegt gewesen. Muss ich diese entfernen um Musik über CDs abzuspielen? Und wenn ja, wie funktioniert dann die Navigation?

- leider funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht wenn der Deckel geöffnet wird. Sicherungen haben wir geprüft, alle ok. Ist dies ein bekannter Fehler wie die Hydraulik des Kofferraumdeckels? Fällt euch vielleicht etwas ein woran das liegen kann? Glühbirnen sind ebenfalls ok...

Denke das sind schon einige Fragen, hoffe ihr könnt uns helfen :)

Vielen Dank in jedem Fall :D

Die Start/Stopp-Funktion gibt es im E6x nicht. Statt dem normalen Schlüssel den du drehst damit du Zündung an, Motor an machst, machst du diese Funktionen mit dem Knopf neben dem Lenkrad statt dem Schlüssel.

Kabelbruch oder der Ausgang des Lichtmoduls ist gesperrt - dann geht die Lampe nicht.

Das mit Navi wurde schon gesagt, zu der Mittelkonsole müsste man wissen, was du genau verbaut hast.

USB anschluss in der mittelkonsole ist nur für speichersticks mit Musik mp3

......

..... heisst

Das war nicht Thema relevant, deswegen gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer E61 - was muss ich beachten/was ist möglich