ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuer Eco Boost Motor im Focus?

Neuer Eco Boost Motor im Focus?

Themenstarteram 7. März 2009 um 16:31

In der Iosis-Max Studie in Genf, wird ein neuer Eco Boost Benzin Motor mit 1,6Liter und 180 PSeingesetzt.

Dieser soll bereits serienreif sein, und soll demnächst in den aktuellen Focus Modellen eingesetzt werden?

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Es soll sogar ein 1,0l mit 110PS kommen

[Quelle=Zeitschrift Autotest, Feb. 2009]

Solchen Motoren gehört (leider) die Zukunft ...

Warum leider?

"Downsizing" bei ausreichender Leistung ist doch gut.

Spart Gewicht, Verbruach, Kosten etc.

Spritfressende 8 Zylinder sollten eigentlich out sein. Wer unbedingt das "bubbern" des großvolumigen Motors für sein Ego braucht, kann ja einen Soundgenerator einbauen.:D

Sehr gut, wenn die Motoren nur noch die Hälfte an Laufzeit haben, wie sie früher gehabt haben...

Abgesehen von der "tollen" Leistung und des super Verbrauchs, fahr mal so einen genauso sportlich wie einen groß-volumigen Motor und dann reden wir nochmal über Verbrauch. Gewicht sparst du auch keins, denn Turbo + Kompressor wiegen so einiges. Und frag gar nicht was beides kostet...

Ich vergleich das gerne mit einem Wettrennen, wo der eine Sportler gut trainiert und vorbereitet an den Start geht und der andere untrainiert und vollgepumpt mit Aufputschmitteln etc. in der Hoffnung 1ster zu werden, wo er dann bei der Hälfte des Rennens einen Kreislaufkollaps erleidet^^

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Eher nicht, den wird es frühestens im neuen Focus 2010/2011 geben

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Eher nicht, den wird es frühestens im neuen Focus 2010/2011 geben

Na dann scheint die Auto Bild falsche Informationen vorliegen zu haben?

Ausgabe Nr.10 vom 06.03.2009

am 7. März 2009 um 17:14

Auto Bild! Noch Fragen?

Nicht immer alles glauben, was so geschrieben wird. Ich habe den Motor schon auf Prüfständen gesehen. Der ist alles andere als serienreif... Kommt erst 2010/2011 und mit Sicherheit nicht mehr im aktuellen Focus. Geplant ist der Einsatz im C-Max Nachfolger, dessen Studie mit dem Iosis-Max auch in Genf zu sehen ist.

am 7. März 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Auto Bild! Noch Fragen?

Nicht immer alles glauben, was so geschrieben wird. Ich habe den Motor schon auf Prüfständen gesehen. Der ist alles andere als serienreif... Kommt erst 2010/2011 und mit Sicherheit nicht mehr im aktuellen Focus. Geplant ist der Einsatz im C-Max Nachfolger, dessen Studie mit dem Iosis-Max auch in Genf zu sehen ist.

Wie ich gelesen habe arbeitest du bei Ford,das trifft sich ja gut.Wieso wird von Ford absolut nichts unternommen,um das Problem mit den siffenden Spritzdüsen und mit abfaulenden Zündkerzen zu beheben.

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Auto Bild! Noch Fragen?

Nicht immer alles glauben, was so geschrieben wird. Ich habe den Motor schon auf Prüfständen gesehen. Der ist alles andere als serienreif... Kommt erst 2010/2011 und mit Sicherheit nicht mehr im aktuellen Focus. Geplant ist der Einsatz im C-Max Nachfolger, dessen Studie mit dem Iosis-Max auch in Genf zu sehen ist.

Alles klar.

Wann soll denn der neue C-Max nun kommen? Ich dachte er sollte dieses Jahr kommen?

Also sieht es wohl so aus, als ob der neue C-Max und der neue Focus zusammen 2010 auf den Markt kommen?

am 7. März 2009 um 17:39

@Opel Neuling

Ursprünglich war der C344 (neuer C-Max MAV) mal für Ende 2009 geplant, wurde aber nach hinten verschoben. Kommt erst 2010.

Der C346 (neuer Focus) kommt etwas später - vielleicht noch 2010, aber als Modelljahr 2011.

@Gipserlein

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nichts mit diesen Abteilungen zu tun habe. Kann dir nur dazu raten, die Spritzdüsen abzudichten, oder die Volvo Motorabdeckung zu montieren.

am 7. März 2009 um 18:08

ford hat  einige projekte nach hinten verschoben und einige sogar ganz abgebrochen wie den fusions nachfolger zB.

am 7. März 2009 um 18:49

1.6 Liter und 180 PS ?

Wie soll das denn gehen.

am 7. März 2009 um 18:57

turbo oder kompressor oder beides...

Es soll sogar ein 1,0l mit 110PS kommen

[Quelle=Zeitschrift Autotest, Feb. 2009]

Solchen Motoren gehört (leider) die Zukunft ...

am 7. März 2009 um 19:25

"leider" trifft es genau!

am 7. März 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Es soll sogar ein 1,0l mit 110PS kommen

[Quelle=Zeitschrift Autotest, Feb. 2009]

Solchen Motoren gehört (leider) die Zukunft ...

Ja, echt schlimm so kleine Dinger. Ob die wohl 200000 km schaffen?

Aber die TFSI Kisten im Golf mit 1.4 Liter Hubraum und 170 PS sind ja auch nich besser...

am 8. März 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Es soll sogar ein 1,0l mit 110PS kommen

[Quelle=Zeitschrift Autotest, Feb. 2009]

Solchen Motoren gehört (leider) die Zukunft ...

Ja, echt schlimm so kleine Dinger. Ob die wohl 200000 km schaffen?

Aber die TFSI Kisten im Golf mit 1.4 Liter Hubraum und 170 PS sind ja auch nich besser...

Die Golf GTs lauern auch in grosser Zahl in den Werkstaetten ... :( Gute Idee Turbo+Kompressor aber wie es aussieht, problematisch.

 

@AncientSion

Die 180PS sollen vom 1.6 Turbo Motor kommen. Hoffentlich wird keiner Turbo+Kompressor Motor vie im Golf GT ... (1.6 und Turbo sind mehr als man braucht, um 180PS zu kriegen ... )

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Es soll sogar ein 1,0l mit 110PS kommen

[Quelle=Zeitschrift Autotest, Feb. 2009]

 

Solchen Motoren gehört (leider) die Zukunft ...

Warum leider?

"Downsizing" bei ausreichender Leistung ist doch gut.

Spart Gewicht, Verbruach, Kosten etc.

Spritfressende 8 Zylinder sollten eigentlich out sein. Wer unbedingt das "bubbern" des großvolumigen Motors für sein Ego braucht, kann ja einen Soundgenerator einbauen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen