ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Neuer Endschalldämpfer / Serie oder Sebring/ Remus

Neuer Endschalldämpfer / Serie oder Sebring/ Remus

Themenstarteram 29. April 2004 um 12:25

Also , dies ist nun mein letzter Versuch!!!

Nun isser nicht nur kaputt sondern endgültig ab, was ? Na der Endschalldämpfer, der Lüpo hört sich zwar jetzt richtig gut an , aber das muß mann sich bei langen Fahrten nicht antun.

Da ich jedoch davon absehen möchte wieder so ein Serienschiss dran zuklatschen, möchte ich Euch mal fragen, was Ihr mir da so empfehlen könnt. Ich dachte eigentlich so an einen hübschen Sebring oder Remus oder etwas äquivalentes in der Preisspanne von 150 bis 300 Euros.

Wie ist das Eigentlich mit der Montage, das restliche Rohr muß ja wohl gekürzt werden. Das sind drei Markierungen, welche darf es denn sein ? Will nämlich nicht nach dem Motto " Drei mal abgeschnitten, und immer noch zu kurz" verfahren. Wäre nett wenn jemand von Euch mal ein paar Anregungen hätte.

Also dann

lüpo

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. April 2004 um 13:58

nen originalen würde ich nicht nehmen.

Bei Remus denke ich immer ein wenig an türkische Staatsbürger in BMW.

Sebring finde ich spitze

Alternativ dazu gibts welche vom ATU. Diese sind zuerst leise und nach ca. 10km werden sie richtig laut. Ist zumindest bei nem Kumpel von mir so.

Themenstarteram 29. April 2004 um 14:21

Tja , an die Türkischen Staatsbürger denke ich ja auch immer aber , schau dir mal die Internetseiten von Sebring und Remus an. Da fällt einem doch Atock etwas auf oder. Verdammt ähnlich um nicht sogar zu sagen nur ne andere Farbe. Und was noch toller ist , hey die haben sogar beide den Firmensitz in Österreich und das sehr sehr sehr nah beieinander. Sie mögen es vielleicht nicht zugeben , aber ich denke da sind 1990 ein paar leute von Sebring auf den Gedanken gekommen : hey lasst uns doch ne zweite firma gründen und die nennen wir dann Remus !!!

Schaus dir mal an.......man kommt echt ins grübeln.

Aber im Grund gebe ich Dir recht, Sebring rockt einfach, allein deshalb weil alle 3ernBMWS obwohl die ja nun eher fünfern fahren, mit diesen Remusdinger bestückt sind :-).

Trotzdem würde ich gerne wissen wie so ein Sebring sich anhört.

Weißt Du was über den Einbau mit Abflexen und , bzw. Auspuffschneider , oder die Markierungen ?

Hi!

Wenn Du Sound und Qualität zum günstigen Preis, also nicht so wie bei Remus oder Sebring :) haben willst, dann kauf Dir einen ESD von Bastuck oder Jetex!

@z.c.

Von ATU gibt es keinen Sport-ESD für den Lupo!

Gruss

Servus!

Ich kann dir nen Bastuck wärmstens empfehlen!

Ich hab selber nen 2x76 DTM unter meinem Lupo!

Preislich liegt der so bei 350 Euro!

MfG

Themenstarteram 29. April 2004 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von LupoFreak_SB

Servus!

Ich kann dir nen Bastuck wärmstens empfehlen!

Ich hab selber nen 2x76 DTM unter meinem Lupo!

Preislich liegt der so bei 350 Euro!

MfG

Vielen Dank für den Tipp ,

ein Freund von mir hat eine Komplette Bastuck Anlage mit Rennkat in seiner Schüssel , und ich muss sagen daß is schon geil aber auf langen Strecken meiner Meinung nach fast nicht ohne dauerhaften Hörschaden fahrbar. Ein klitze kleines Bißchen leiser dürfte der Lüpo dann doch sein. Bei Ihm geht ab 110 die Welt unter .......

Wie hast Du das denn mit dem auseinanderschneiden des Rohres gemacht an welcher Markierung ,oder hast du eine Komplettanlage??

So long

mfg lüpo

am 29. April 2004 um 19:55

Gruß...

Also ich würde dir nen Supersprint vorschlagen hab selbst einen dran mit 2x90 Edelstahl und ich muß sagen der klingt richtig klasse kostet 295,- aber die ham sich gelohnt!Der passt von der länge her super du mußt nur die Aufhängung etwas runtersetzen da die Stoßstange sonst im Weg is aber das geht super meiner is 80 tiefer und setzt ganz,ganz selten auf!

 

MfG

Daniel

@ Lüpo

Ich hab nur den ESD von Bastuck!

Ich hab ihn nicht selber montiert war aber dabei!

Die haben den neuen ESD dran gehalten sich ne makierung auf den alten gemacht und dann einfach abgeflext!

Der neue wurde dann mit ein paar schweispunkten und zwei schellen befestigt!

Wenn du dir nen ESD von Bastuck hollst würd ich dir empfehlen noch ne extra schelle zu kaufen die von Bastuck sind nit so der bringer!

Wegen dem Sound, wenn du nur nen ESD hast ist der Sound auch auf längeren Strecken aushaltbar!

Hoffe ich konnt dir helfen!

MfG

Themenstarteram 30. April 2004 um 16:22

Vielen Dank LupoFreak,

so in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Wird eh wohl daß Beste sein wenn ich das machen lasse, schweißen unter dem Auto ist nicht so mein Ding :-).

´Hatte nur mal irgendetwas von drei Markierungen gelesen die zwischen Vor- und Endschalldämpfer sind. Aber vielleicht kommt das alles eh darauf an wie lang das Rohr des neuen ESD ist.

Also Vielen Dank , werde mich dann vermutlich demnächst zwischen bastuck und Sebring entscheiden.... vermutlich Bastuck.... oder hat jemad noch eine Alternetive? #

WEiß jemand wo man den unkompliziert und günstig her bekomm ????

am 1. Mai 2004 um 6:38

Hey,

was um Gottes Willen muss denn da geschweißt werden??? :D

Ein guter Preis für den ESD wäre so zwischen 270 und 295 Euro. Bei 350 hast Du auf jeden Fall zuviel gezahlt!

Gruss

Vorschalldämpferatrappe

 

Ich bin momentan auch am grübeln was fur ´nen Auspuff ich mir ranbau und ich glaube ich probiere einmal die Variante: Vorschalldämpferatrappe original ESD und K&N 57i Luftfilter Kit.

Hat sowas jemand schon mal probiert ?

Ich fahre einen 55KW Benziner.

@ Lupo blau!

Der preis is vollkommen normal für nen Bastuck ESD!

Ich kenn viele die einen haben un die haben alle so zwischen 300 und 400 Euro bezahlt!

wie is bitte dein ESD befestigt wenn er nit geschweist ist?

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von LupoFreak_SB

@ Lupo blau!

Der preis is vollkommen normal für nen Bastuck ESD!

Ich kenn viele die einen haben un die haben alle so zwischen 300 und 400 Euro bezahlt!

wie is bitte dein ESD befestigt wenn er nit geschweist ist?

 

MfG

Hey!

Also ich könnte Dir in kurzer Zeit drei Online-Shops nennen, bei denen Du zw. 270 u. 290 Euro zahlst, ohne Rabatte oder Sonstiges.

Normalerweise gibt es Adapter von Bastuck (ESD auf Serie oder Anlage auf Serie) und Schellen, um den ESD oder die Anlage mit den Serienkomponenten zu verbinden. Ein bisschen Montagepaste kann auch nicht schaden.

Gruss

Servus Lupo Blau!

Ich würde mich freuen wenn du mir dir Online Shops nennen könntest!

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Neuer Endschalldämpfer / Serie oder Sebring/ Remus