ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Neuer Fabia

Neuer Fabia

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 2:30

Hallo ins Forum,

gestern habe ich (für meine Tochter) einen neuen Fabia bestellt.:p:p

Nach langem Suchen und Vergleichen in den Autobörsen und Zeitungen nach jungen Gebrauchten (Polo, Ibiza und Fabia) habe ich festgestellt, dass aufgrund der derzeitigen Aktionen und Prämien bei Skoda ein neuer Fabia günstiger kam!:rolleyes:

Es ist das Sondermodell Joy mit 1,2l-Motor, 110 PS, und folgenden Zusatzausstattungen:

- Business für Joy (Navi)

- Ausstattungspaket Licht & Sicht

- Smartlink

- Berganfahrassistent

- Diebstahlwarnanlage

- Stahlreservenotrad

- Anschlussgarantie 2 Jahre bis 60.000 km

Liefertermin soll Ende Mai/Anfang Juni sein.;)

PS:

Wer bis dahin einen Polo 6N1 (mit Klima, technisch und Innenausstattung top, Karosserie nicht so top, Tüv bis April 2017) sucht, möge sich melden!:o:o

Ähnliche Themen
17 Antworten

Erstmal Glückwunsch zur Bestellung ;)

Aber warum ist deine unverbindliche Lieferzeit so lang ?

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 20:36

Danke!

Findest du drei bis vier Monate lang?

Wie sehen denn sonst die Lieferzeiten für den Fabia aus?

Normal sind 2-3 Monate

Uns wurde Anfang April genannt ;)

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 21:49

Zitat:

@autoliebe1512 schrieb am 24. Februar 2016 um 22:14:30 Uhr:

Normal sind 2-3 Monate

Uns wurde Anfang April genannt ;)

Vielleicht hat mein Autohaus ja auch bewußt eine längere Lieferfrist genannt, damit der Kunde sich freut, wenn er dann doch früher da ist!:D

Melde dich mal, wenn deiner tatsächlich da ist.:rolleyes:

Zitat:

@greenline87 schrieb am 21. Februar 2016 um 03:30:58 Uhr:

gestern habe ich (für meine Tochter) einen neuen Fabia bestellt.:p:p

Das muss ich mir merken! Ich hätte bei meinem Kauf sagen müssen, ich kauf den nur für meinen Sohnemann. Aber bis er soweit ist, dass er Auto fahren darf, solange fahre ich den Fabia die nächsten 7 Jahre:D:D:D

Nene, so leicht gebe ich meinen Fabia nicht mehr her und ich hatte schon einige Autos.

Zitat:

Nach langem Suchen und Vergleichen in den Autobörsen und Zeitungen nach jungen Gebrauchten (Polo, Ibiza und Fabia) habe ich festgestellt, dass aufgrund der derzeitigen Aktionen und Prämien bei Skoda ein neuer Fabia günstiger kam!:rolleyes:

Es ist das Sondermodell Joy mit 1,2l-Motor, 110 PS, und folgenden Zusatzausstattungen:

- Business für Joy (Navi)

- Ausstattungspaket Licht & Sicht

- Smartlink

- Berganfahrassistent

- Diebstahlwarnanlage

- Stahlreservenotrad

- Anschlussgarantie 2 Jahre bis 60.000 km

Liefertermin soll Ende Mai/Anfang Juni sein.;)

Sooo lange habe ich bei meinem nicht warten können, daher hatte ich ein Lagerfahrzeug genommen.

Das Notrad selbst ist nicht so wichtig, das Werkzeug dazu dagegen schon. Ich habe im Winter ein Sommerreifen in der Radmulde, im Sommer entsprechend ein Winterrad. Um eine 8-fach Bereifung komme ich hierzulande ja ohnehin nicht rum.

Zitat:

@autoliebe1512 schrieb am 24. Februar 2016 um 16:53:14 Uhr:

 

Aber warum ist deine unverbindliche Lieferzeit so lang ?

Ist die Ausstatung denn vergleichbar? Teilweise hängt eine deutlich längere Lieferzeit ja schon von einem Extra ab.

Ja bis auf die Alarmanlage ;)

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 18:02

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 25. Februar 2016 um 10:51:01 Uhr:

 

Ich habe im Winter ein Sommerreifen in der Radmulde, im Sommer entsprechend ein Winterrad. Um eine 8-fach Bereifung komme ich hierzulande ja ohnehin nicht rum.

Ich wollte einfach nur das Tirefit nicht (das von meinem Benz habe ich auch schon rausgeschmissen!).

Das Notreserverad wird wahrscheinlich drin bleiben, bis ich ein anständiges Rad habe.

Frage: Passt denn eins der (serienmäßigen) 16 Zoll-Räder des Joy in die Mulde?

Bestellt mal einen Octavia RS ... dann wisst ihr, was lange Lieferzeiten sind :p :D

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 19:36

Zitat:

@SpecialDefcon schrieb am 25. Februar 2016 um 19:14:29 Uhr:

Bestellt mal einen Octavia RS ... dann wisst ihr, was lange Lieferzeiten sind :p :D

So ist es!!!:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@greenline87 schrieb am 21. Februar 2016 um 03:30:58 Uhr:

gestern habe ich (für meine Tochter) einen neuen Fabia bestellt.:p:p

ich wünschte mir an diesem Tag einmal kurz deine Tochter gewesen zu sein :D :D

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 23:25

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 26. Februar 2016 um 18:03:40 Uhr:

 

ich wünschte mir an diesem Tag einmal kurz deine Tochter gewesen zu sein :D :D

Das hast du schön gesagt!;)

Aber, wieso nur kurz?

Meine Tochter freut sich jeden Tag, dass sie mich hat...........:D:D:D

Zitat:

Nach langem Suchen und Vergleichen in den Autobörsen und Zeitungen nach jungen Gebrauchten (Polo, Ibiza und Fabia) habe ich festgestellt, dass aufgrund der derzeitigen Aktionen und Prämien bei Skoda ein neuer Fabia günstiger kam!:rolleyes:

Genau wie bei uns. Ich habe alles verglichen... Fabia Style mit DSG als EU-Fahrzeug war nur unwesentlich billiger wie der Joy und dann sind die Fahrzeuge im Ausland schon mal zugelassen worden und der Händler sitzt ein paar hundert Kilometer entfernt.

Wir haben jetzt online bestellt bei meinauto.de aber auch autohaus24.de hatte fast den gleichen Preis.

Die Lieferzeit ist ähnlich wie beim Originalpost und wir können das Auto in der Gegend abholen.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 0:03

Zitat:

@kuf001 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:48:12 Uhr:

 

Wir haben jetzt online bestellt bei meinauto.de aber auch autohaus24.de hatte fast den gleichen Preis.

Die Lieferzeit ist ähnlich wie beim Originalpost und wir können das Auto in der Gegend abholen.

So habe ich es auch gemacht.

Wobei das Angebot eines Autohauses einer anderen Internetplattform fast genau 700 Euro günstiger war als da, wo ich den Wagen jetzt bestellt habe.

Allerdings waren bei dem günstigeren Angebot (zumindest für mich!) einige vertragliche Ungereimtheiten und solch umständliches Geschäftsgebaren, dass ich mich nicht dafür entscheiden konnte und wollte!:o:o

Auch war das Autohaus verkehrstechnisch recht ungünstig gelegen.

Sparen: ja! Aber nicht um jeden Preis, weil es sonst teuer werden könnte!;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen