ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuer Fiesta Sport / Ausstattung

Neuer Fiesta Sport / Ausstattung

Themenstarteram 15. August 2010 um 10:09

Hallo zusammen,

ich werde mir voraussichtlich nächste Woche einen neuen Fiesta Sport bestellen und wollte mal wissen, was ihr von meiner Ausstattungswahl haltet oder ob es schon negative Erfahrungen mit manchen Teilen gibt.

Zur Ausstattung:

Fiesta Sport 1,6 120PS

Frost-Weiß

Stoff Anthrazit/Blau

Audio-Paket VI (Sony, Premium-Lautsprecher)

Design-Paket II (getönte Scheiben, 17" Felgen)

Winter-Paket (beheizbare Frontscheibe, beheizbare Sitzflächen)

Styling-Paket IV (Teppichfußmatten, Aluminium-Look etc)

Styling-Paket V (beleuchteter Schaltknauf, beleuchtete Einstiegsleisten)

Geschwindigkeitsregelanlage

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor

Innenspiegel automatisch abblendent

Seitenschweller

Padalerie mit Aluminium-Auflagen

alles in allem eigentlich komplett Ausstattung.

Das ganze soll mit Ford-Flatrate laufen.

Ich denke das Auto wird mich nicht enttäuschen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich denke, du wirst damit viel Spaß haben, klingt gut! Aber du wirst, wie alle anderen, an gewissen Problemen wie einem wandernden Tankdeckel oder Quietsch-Geräuschen nicht vorbeikommen, aber dafür haste ja deine Garantie ;)

VG =)

am 15. August 2010 um 10:47

Hey,

also ich fahre auch den Wagen.

Die Stofffarbe habe ich auch. Sieht hinten super geil aus mit dem blau...also ich finde es mal nicht so langweilig und auch empfindlich. Ist aber eben Geschmackssache.

Die GEschwindigekeitsregelanlage habe ich auch...ja wenn man das braucht, ich brauch die jetzt wirklich eher selten, aber ist ja ganz gut, sowas zu haben.

Von der Sitzheizung würde ich abraten, weil da wird nur der Popo warm und nicht der RÜcken,wie bei anderen Fahrzeugen. Aber bei dem neuen gibt es das wohl nur mit der beheizbaren Scheibe,oder?

DIe beheizbare Scheibe habe ich auch...Hatte zwar noch keinen Winter, aber auch bei beschlagenen Scheiben, super:)

Radio kann ich nichts zu sagen, habe bestellt, als es das Sony noch nicht gab(habe den Wagen seit Mai).

Meine Farbe ist schwarz...ganz nett nur waschen waschen waschen...bei weiß wird es leider nicht anders sein.

Die Seitenschweller sind ein MUSS, sonst sieht der Sportwagen nicht aus...nur doof die sind auch immer dreckig.

Habe auch Alu-Optik genommen, nur alles ohne Beleuchtung, weil das ist "Schwachsinn", das Logo ist so "klein"...und die Leisten ohne Beleuchtung sehen sogar Optisch etwas anders aus auf den Seitenschwellern...

Meine Scheiben habe ich auch getönt...SUPER-ein MUSS:)

Die Fußmatten habe ich in Velours...SUPER sag ich dir...okay im Winter nehm ich die raus, dafür sind die einfach zu gut:)

Beim AUdiopaket kann ich dir nru empfehlen , dass du eins nimmst, was auch für USB und IPOd geeignet ist...auch eine super Sache und telefonieren klappt im Auto auch wirklich gut!

Felgen habe ich 16 Zoll...würde ich nochmal was ändern können, hätte ich die auch genommen...und die, die ich habe, sind doof zum putzen...das jedesmal der meiste Aufwand...:(

Scheibenwischer mit Regensensor habe ich auch...die gehen manchmal,a uch wenn es nicht regnet...und wenn es dann regnet, dann gehen die mal schnell...mal lässt der sich Zeit, da ist die ganze Scheibe schon völlig nass...das Ding amcht was es will:)))

Was den Spiegel angeht...habe ich auch...aber durch die getönten Scheiben wirst du irgendwie auch nie geblendet oder ich werde einfach nciht geblendet, weil das Ding so super funktioniert,o)))

Scheinwerfer-Assistent habe ich auch...FUNKTIONIERT TOP!!!

Ich empfehle dir das Raucherpaket für 10 Euro mehr zu nehmen, weil du hast keine Möglichkeit Geld einfach mal abzulegen zum Einkaufen etc...Wenn du das hast, dann kannste das da rein legen...

Was Flatrate angeht, weiss ich nicht, wie das läuft, habe meinen bar gekauft...und daher auch nciht diese lange Garantie sondern nur 2 Jahre...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...:)

PS: Kauf ja die 120 PS:)

am 15. August 2010 um 11:49

bis auf die geschwindigkeitsregelanlage, hast du dir ein vernünftige austtung ausgesucht.

denn die brauchst du nur, wenn du viel autobahn fährst. meiner meinung nach.

Themenstarteram 15. August 2010 um 12:01

Erstma danke für diese ausführliche Antwort.

Raucherpaket lass ich lieber weg, denke das ist eher wertmindernd (denken dann ggf. spätere Käufer, es wäre ein Raucherauto) und fürs geld hab ich meine Hosentaschen :)

Zu der Beleuchtung: Ich steh einfach auf so einen Schnick-Schnack, ist eigentlich sinnlos, aber ich wills haben :)

Beim Sony Radio ist Bluetooth zum Telefonieren und auch eine USB-Anschluss dabei. Mein Iphone verwende ich eigentlich sowie so nie zum Musik hören, denke nen USB-Stick bzw. nen paar CDs tun es dann auch.

Ich gedenke die 17" Felgen die mitgeliefert werden, für die Winterreifen zu benutzen, da ich aufm meinem Astra noch schöne ASA AR1 in schwarzfrontpoliert habe. Hoffe nur ich bekomme die mit Adapterplatten von 4x108 auf 4x100 eingetragen. Sonst bleiben sie halt drauf.

Die Sitzheizung ist im Winterpaket mit drin, mal sehn ob das was wird :)

Ansonsten gucke ich mal was die Sensoren bei mir so machen werden ^^

Die 120PS sind ein Muss. Wollte eigentlich warten bis ein ST rauskommt, aber das wird in nächster Zeit ja leider nicht passieren.

Ford Flatrate läuft 4 Jahre, danach bin ich auch hoffentlich kein Student mehr und kaufe mir was größeres :)

Dienstag wird bestellt. Lieferzeit 8-10 Wochen. Wie wars bei dir / euch ? Tendenz eher kürzer oder länger ?

EDIT:

Ich fahr jeden Tag 100km Autobahn, also ist ein Tempomat glaube schon sinnvoll und nützlich :)

am 15. August 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von mu88

einem wandernden Tankdeckel

Das soll doch von Ford schon behoben sein? Hatte ich zumindest hier im Forum gelesen, dass die neuen Modelle einen anderen Tankdeckel bekommen haben.

Einen anderen Deckel haben die neuen Modelle, ich weiß aber nicht, ob das das Problem behoben hat :confused:

Wenn du so viel Fährst, warum nimmst du dann nicht einen Diesel ?

Denke bei den 100Km Arbeitsweg wird es nicht bleiben.....

am 15. August 2010 um 13:30

Also Tempomat ist so ein Ding. Wenn die Autobahn relativ leer ist, ist er nützlich. Ist sie dagegen voller, wirds schon nervig. Für mein Empfinden lohnt sich ein Tempomat eigentlich nur mit Distronic wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Einen anderen Deckel haben die neuen Modelle, ich weiß aber nicht, ob das das Problem behoben hat :confused:

Nöö, ich baue immer noch dasselbe Dingen ein.

Der Tankdeckel hat nur seit Februar eine Mulde wo man drücken muss.

Verschieben kann man den Tankdeckel auf dem Scharnier so 1-2mm, aber nur mit Kraftaufwand.

Themenstarteram 15. August 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

Wenn du so viel Fährst, warum nimmst du dann nicht einen Diesel ?

Denke bei den 100Km Arbeitsweg wird es nicht bleiben.....

Bin eher der Benziner-Mensch. :). Klar wäre ein Diesel ökonomisch sinnvoller, aber jeder hat halt seine Vorlieben.

Ich denke mal du hast dir schon ein schönen Wagen zusammen gestellt, allerdings bin ich gespannt ob du das Audio Paket VI bestellen kannst. Habe es auch bestellt, musste es jetzt aber auf IV umändern weil, das Sony bis auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar ist :-(.

Zu der Sitzheizung, na gut ist nur Einstufig und nur für´n Hintern, allerdings ist der Aufpreis von 40 Euro gegenüber der beheizbaren Frontscheibe ja nicht sehr hoch. Deswegen hab ich es mit rein genommen. Bezahl schon viel Geld, da machen es die 40 Euronen auch nicht mehr. Nachher ärgert man sich vielleicht wegen 40 gesparten Münzen bei einen Fahrzeug von 20k...

Themenstarteram 15. August 2010 um 15:24

Das seh ich auch so.

Ich hoffe, dass das Sony-Radio lieferbar ist, da mir die schwarze Optik schon mehr zusagt als das Standardgerät.

Werde berichten was daraus wird.

Das will ich hoffen :-).

Vielleicht kann ich dann noch rechtzeitig wieder auf das VI´er wechseln. Falls man es wieder ordern kann.

Aber wenn das so ist wäre ich von meinen Händler enttäuscht, dass er es mir nicht mitteilt...

Ich will es hauptsächlich wegen den besseren Boxen. Von der Optik finde ich beide gut.

Zitat:

Original geschrieben von achtsterne

Ich denke mal du hast dir schon ein schönen Wagen zusammen gestellt, allerdings bin ich gespannt ob du das Audio Paket VI bestellen kannst. Habe es auch bestellt, musste es jetzt aber auf IV umändern weil, das Sony bis auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar ist :-(.

Habe letzten Samstag einen Sport bestellt mit Audio Paket VI...Dann werd ich mich mal überraschen lassen was raus wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen