ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. neuer Fiesta St 2018 enthüllt.

neuer Fiesta St 2018 enthüllt.

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 14:12

Hallo, anbei ein Bild des neuen Fiesta St 2018

 

Eben frisch von Ford UK gepostet

 

Gruß

 

Björn

16904676_977920972344127_1676596168911486636_o.png.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 24. Februar 2017 um 22:03:10 Uhr:

Motorisch keine wirkliche Weiterentwicklung zu meinem derzeitigen ST 200 - eher ein Rückschritt durch weiteres downsizing..... das enttäuscht doch ein wenig, hätte mit 210 PS oder mehr gerechnet!

Wieso ist Downsizing ein Rückschritt?

Überall liest man diesen Schwachsinn, nur weil die Motoren kleiner werden.

 

Der Neue Motor hat 200 PS, 10% mehr als der letzte Fiesta ST, das entspricht so ziemlich genau der Leistungssteigerung vom Focus MK2 ST zum MK3 ST.

Ich behaupte mal, der MK4 Focus ST kommt mit ca. 275-280 PS.

Der 1,5er 3 Zylinder im neuen ST ist auf dem Papier exakt gleich mit dem alten 1,6er EB.

Beide 200 PS

Beide 290 Nm

Beide 0-100 km/h in 6,7 Sekunden

Der Verbrauch sinkt auf 4,9 l/100 (zumindest "statistisch" 1 Liter weniger als beim alten ST und 1,2 Liter weniger als beim ST200).

Wo soll das bitte ein Rückschritt sein?

Nur weil der Motor auf einmal 3 Zylinder hat?

Woher kommt eigentlich diese stupide Denkweise "Mehr Hubraum = besser; Mehr Zylinder = besser; Mehr mehr = besser"?

Und dass sie den neuen ST nicht über dem ST200 ansiedeln war doch wohl auch klar.

Der ST erscheint doch quasi kurz nach dem ST200 als "reguläres" Modell.

Ich glaube, da hätte Ford einigen Kunden ganz schön auf die Füße getreten, wenn kurze Zeit nach Erscheinen des limitierten, preislich höher angesiedelten ST200 auf einmal der günstigere Serien-ST MK8 um die Ecke kommt und bessere Leistungsdaten bringt, als der ST200.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten
am 24. Februar 2017 um 14:21

Und der der Motor ist ein 1,5l EB 3-Zylinder mit Zylinderabschltung, 200PS und 290 Newtonmeter.

Bericht

GruZ

ChriZ

Noch was. In youtube

https://youtu.be/SqBttfJzDJk

Alles gut und schön, verstehe bei keinem Hersteller auch Mercedes °° , das sie so ein Hässliches Display einbauen.

Schaut billigst aufgeklebt aus.

Mein Onkel fährt ein Mercedes GLE.

Alles super toll, nur dieses Display, lol , man denkt , er hätte es bei Media Markt gekauft und angeschraubt.

Warum baut Ford das nicht im Cockpit ein .

Du verstehst nicht das es andere Geschmäcker gibt als den deinen?

Mir gefällts! :-)

Zitat:

@Wanjek schrieb am 24. Februar 2017 um 20:25:33 Uhr:

 

Warum baut Ford das nicht im Cockpit ein .

Weil es so Billiger ist. Dürfte auch bei Mercedes der Grund gewesen sein auch wenn Die behaupten das man dann den Bildschirm leichter austauschen kann. Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist.

Motorisch keine wirkliche Weiterentwicklung zu meinem derzeitigen ST 200 - eher ein Rückschritt durch weiteres downsizing..... das enttäuscht doch ein wenig, hätte mit 210 PS oder mehr gerechnet!

Optisch starker Auftritt!

Aber der ST 200 ist ja auch nicht der reguläre ST - von daher motorisch durchaus eine Weiterentwicklung und es kann ja gut sein, dass Ford hier irgendwann auch noch mal nachlegt wie beim aktuellen fiesta eben mit dem ST200 (vielleicht wie beim Focus mit einer Art "RS"?)

Warum Downsizing ein Rückschritt sein soll, konnte mir bisher niemand irgendwie faktisch belegen, es ist halt ein anderes Motorenkonzept und wie man an den Ecoboost sieht, seit einigen Jahren sehr erfolgreich.

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 24. Februar 2017 um 22:03:10 Uhr:

Motorisch keine wirkliche Weiterentwicklung zu meinem derzeitigen ST 200 - eher ein Rückschritt durch weiteres downsizing..... das enttäuscht doch ein wenig, hätte mit 210 PS oder mehr gerechnet!

Wieso ist Downsizing ein Rückschritt?

Überall liest man diesen Schwachsinn, nur weil die Motoren kleiner werden.

 

Der Neue Motor hat 200 PS, 10% mehr als der letzte Fiesta ST, das entspricht so ziemlich genau der Leistungssteigerung vom Focus MK2 ST zum MK3 ST.

Ich behaupte mal, der MK4 Focus ST kommt mit ca. 275-280 PS.

Der 1,5er 3 Zylinder im neuen ST ist auf dem Papier exakt gleich mit dem alten 1,6er EB.

Beide 200 PS

Beide 290 Nm

Beide 0-100 km/h in 6,7 Sekunden

Der Verbrauch sinkt auf 4,9 l/100 (zumindest "statistisch" 1 Liter weniger als beim alten ST und 1,2 Liter weniger als beim ST200).

Wo soll das bitte ein Rückschritt sein?

Nur weil der Motor auf einmal 3 Zylinder hat?

Woher kommt eigentlich diese stupide Denkweise "Mehr Hubraum = besser; Mehr Zylinder = besser; Mehr mehr = besser"?

Und dass sie den neuen ST nicht über dem ST200 ansiedeln war doch wohl auch klar.

Der ST erscheint doch quasi kurz nach dem ST200 als "reguläres" Modell.

Ich glaube, da hätte Ford einigen Kunden ganz schön auf die Füße getreten, wenn kurze Zeit nach Erscheinen des limitierten, preislich höher angesiedelten ST200 auf einmal der günstigere Serien-ST MK8 um die Ecke kommt und bessere Leistungsdaten bringt, als der ST200.

Nicht zu vergessen, dass der ST als erster Benziner von Ford einen Partikelfilter hat. Damit ist er der aktuell einer der wenigen Wagen in der Ford Modellpalette, mit dem man auch noch in einigen Jahren in Innenstädte fahren kann.

Ist der 1.1 Dreizylinder denn auch ein Benziner mit Direkteinspritzung?

1,1 Liter ?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. Februar 2017 um 08:14:04 Uhr:

1,1 Liter ?

Er meint die nicht-aufgeladenen Direkteinspritzer als Basismotorisierung. 1,1l Dreizylinder mit 70 und 85PS.

Eine komplette Neuentwicklung lt. Ford.

Ja, fragte mich nur was die mit dem ST zu tun hat.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. Februar 2017 um 08:30:53 Uhr:

Ja, fragte mich nur was die mit dem ST zu tun hat.

Nicht viel. Mein Beitrag bezog sich auf diese Aussage:

Zitat:

Damit ist er der aktuell einer der wenigen Wagen in der Ford Modellpalette, mit dem man auch noch in einigen Jahren in Innenstädte fahren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen