ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuer Focus ST - die Qual der Wahl

Neuer Focus ST - die Qual der Wahl

Themenstarteram 28. August 2008 um 13:00

Hallo zusammen,

ich lese regelmäßig mit und habe mich nun auch entschlossen mal anzumelden. Konkret ist es bei mir so, dass ich mir einen neuen Focus ST kaufen möchte. Ausstattung an sich alles schon klargemacht, Geld auch kein Problem- bin das Auto auch schon probefahren, und danach gesagt: den will ich! :)

Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl: welche Farbe soll ich nehmen... Ich pendel zwischen dem electric-orange und dem Frost-weiß mit den GT Streifen auf dem Dach und seitlich an den Türen und kann mich nicht entscheiden. Eventuell können mir hier der ein oder andere User Hilfestellung geben, denn ich würde gerne wissen wie es denn

a. mit Kratzern auf dem Lack aussieht. Sieht man Kratzer auf weißen Lack besser, oder schlechter als auf dem "Müllwagen-orange";). Und welche bekommt man generell besser durch polieren heraus?. Ich schätze mal Reparaturen in orange werden wohl auch deutlich teurer kommen.

b. Wird der Restwert bei dem Sonderlack später höher einzuschätzen sein, als weiß mit den GT-Streifen?

Tendenziell würde ich mir die Sonderlackung nehmen, wohl auch weil die Sitzfarbe in Kombination mit dem Lack wirklich geil aussieht.

Bin wirklich sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 21:47

ja musst du halt selber wissen, wenns dir gefällt nimmst das orange, da würd  ich  das mit den zusatzkosten für die farbe als zweitrangig sehen.

ich persnönlich würde auch eher das blau nehmen, weils frisch poliert einfach geil aussieht^^

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. August 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Reaper7

Hallo zusammen,

ich lese regelmäßig mit und habe mich nun auch entschlossen mal anzumelden. Konkret ist es bei mir so, dass ich mir einen neuen Focus ST kaufen möchte. Ausstattung an sich alles schon klargemacht, Geld auch kein Problem- bin das Auto auch schon probefahren, und danach gesagt: den will ich! :)

Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl: welche Farbe soll ich nehmen... Ich pendel zwischen dem electric-orange und dem Frost-weiß mit den GT Streifen auf dem Dach und seitlich an den Türen und kann mich nicht entscheiden. Eventuell können mir hier der ein oder andere User Hilfestellung geben, denn ich würde gerne wissen wie es denn

a. mit Kratzern auf dem Lack aussieht. Sieht man Kratzer auf weißen Lack besser, oder schlechter als auf dem "Müllwagen-orange";). Und welche bekommt man generell besser durch polieren heraus?. Ich schätze mal Reparaturen in orange werden wohl auch deutlich teurer kommen.

b. Wird der Restwert bei dem Sonderlack später höher einzuschätzen sein, als weiß mit den GT-Streifen?

Tendenziell würde ich mir die Sonderlackung nehmen, wohl auch weil die Sitzfarbe in Kombination mit dem Lack wirklich geil aussieht.

Bin wirklich sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

hmm ich stand bei meinem ST bei nem ähnlichen Problem bei mir war dann die entscheidung zwischen schwarz und weiss mit GT-Streifen....letzten endes hab ich mich für

schwarz entschieden was ich im nachinein nicht bereue,aber jetzt würd ich ihn mir in weiss bestellen jedoch OHNE GT-Streifen da man sich von den Streifen sehr rasch

satt sieht...orange würd ich dir nicht empfehlen denn wenn es um den wiederverkauf geht glaub ich nicht das mit orange besser davon kommst da man wenn man bei

autoscout oder mobile.de schaut fast ausschliesslich orange ST angeboten werden,daher nicht so grosse nachfrage meiner meinung nach

lg

am 28. August 2008 um 17:24

Hi,

war auch hin und her gerissen zwischen Orange und indianapolis Blau.

Habe mich dann für Blau mit den ST-Streifen an der Seite entschieden. Wie ich finde und alle Bekannten und Passanten :) kommt das echt geil raus.

Kommt halt auch drauf an was du willst. "Unauffällig" bleiben oder sollen echt ALLE sehen das ein ST kommt?

Bei blau mit GT-Streifen über dem Dach ändert es die Optik sehr. Beim 3-türer finde ich sieht es aus als wäre das Auto sehr klein und falsch proportioniert worden da die Streifen recht breit ausfallen.

Weiß mit Streifen dagegen find ich richtig gut. Nur, wie gesagt, wäre es mir zu prollo / auffällig.

Am Ende muss es aber dir gefallen :)

am 28. August 2008 um 17:30

Moin Moin,

also ich kann nur eins dazu sagen "WEIß" so sieht mein Baby auch aus, nachdem ich es jetzt seit vorgestern endlich habe. Dazu die getönten Scheiben, wirklich traumhaft. Und das schönste ist für mich einfach der Kontrast zum Innenraum...einfach mal dunkel. Schwarze Ledersessel, schwarzer Headliner und dunkle IP und Console, einfach super. Würd wieder weiß nehmen. Netter Nebeneffekt (für mich persönlich sehr schön anzuschauen) ist, dass der Wagen dadurch noch breiter und etwas bulliger wirkt. Achja, und du wirst auffallen (ist aber net immer so schön ;(( )

So, das war meine Meinung....

Cheers

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:18

Vielen Dank für euer Feedback! Ganz in weiß möchte ich das Auto dann auch nicht. Und wenn ich mir eins geschworen habe: nie wieder schwarz. Klar, sieht richtig gut aus, eigentlich bei nahezu jedem Auto, aber jeder Kratzer fällt sofort ins Auge- das möchte ich mir nicht antun. Stattdessen war dann halt weiß mit den blauen Streifen im Gespräch, wäre aber wirklich sehr auffallend und macht wirklich einen prolligen Eindruck- wahrscheinlich sogar zu prollig, denn für 225PS vieleicht auch eher ein overstatement. Deswegen wird wahrscheinlich die Wahl auf orange fallen, denn die farbliche Abstimmung von Lack zu Innenraum ist bei keiner anderen Kombination so gut gelungen.

nimm ORANGE !

Das royal-grau und die grauen Sitze sind aber auch gut aufeinander abgestimmt.

Wobei meiner Orange mit grauen Sitzen ist.

Es gibts jetzt neuerdings auch electric-weiss für den ST, falls du an sowas Interesse hast.

 

am 28. August 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

nimm ORANGE !

Das royal-grau und die grauen Sitze sind aber auch gut aufeinander abgestimmt.

Wobei meiner Orange mit grauen Sitzen ist.

Es gibts jetzt neuerdings auch electric-weiss für den ST, falls du an sowas Interesse hast.

Hab ich am KUGA gesehen und ist nicht sooo prickelnd. Wie gesagt, weiss mit schwarzen Scheiben und schwarzen Sitzen ;).... mach demnächst mal ein paar nette Bilder...

Zitat:

Original geschrieben von Reaper7

Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl: welche Farbe soll ich nehmen... Ich pendel zwischen dem electric-orange und dem Frost-weiß mit den GT Streifen auf dem Dach und seitlich an den Türen und kann mich nicht entscheiden. [...]Wird der Restwert bei dem Sonderlack später höher einzuschätzen sein, als weiß mit den GT-Streifen?

Du schenkst Deine Gunst einem Focus ST ... und schielst bei Farbwahl und Karosserieschmuck auf den Wiederverkaufswert?

Ich habe mein kompaktes Expressmobil in einer Farbe geordert, die allein mir zusagt (was freilich auch bedeutet, dass ich ich diese gegenüber meiner Umwelt vertreten werde können :D). Doch die Frage zum möglichen Wiederverkaufswert hatte ich vorab ebenso wenig erörtert, wie jene, ob mein Auto nun 10,7 oder 12,2 Liter Super auf 100 Kilometer inhalieren wird.

am 28. August 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Reaper7

Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl: welche Farbe soll ich nehmen... Ich pendel zwischen dem electric-orange und dem Frost-weiß mit den GT Streifen auf dem Dach und seitlich an den Türen und kann mich nicht entscheiden. [...]Wird der Restwert bei dem Sonderlack später höher einzuschätzen sein, als weiß mit den GT-Streifen?

Du schenkst Deine Gunst einem Focus ST ... und schielst bei Farbwahl und Karosserieschmuck auf den Wiederverkaufswert?

Ich habe mein kompaktes Expressmobil in einer Farbe geordert, die allein mir zusagt (was freilich auch bedeutet, dass ich ich diese gegenüber meiner Umwelt vertreten werde können :D). Doch die Frage zum möglichen Wiederverkaufswert hatte ich vorab ebenso wenig erörtert, wie jene, ob mein Auto nun 10,7 oder 12,2 Liter Super auf 100 Kilometer inhalieren wird.

kann mich meinem Vorredner nur anschließen..

Wie sagt man so schön, der erste Gedanke ist meist der richtige ;) ... also welche Farbe kam dir zuerst in den Kopf?

Ich warte sehnsüchtig auf meinen ST, der wird mich in schwarz erstmalig im Oktober anlächeln.. hatte noch nie ein schwarzes Auto und wollte schon immer eines in schwarz. Mein Vater hat auch ein Schwarzes und zum Thema Kratzer kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn es danach geht was den praktischen und kaufmännischen Aspekt angeht - kauf dir ein silbernen ST ;)

Persönlich würde ich aber den weißen dem orangenen vorziehen..

Grüße

du bist in der äußerst glücklichen Lage, einer der ersten Besitzer eines facegelifteten ST's in Electric-Weiß Metallic zu werden...nutze sie!

 

www.ford.de/ie/pkw_konfig/-/-/-/-/-/-

 

 

 

 

am 29. August 2008 um 16:26

Noch ein kleiner einwand zu den (doch sehr geilen) aber teueren Farben...

Für 2.000 Euronen kann man sich auch schicke Ledersessel einbauen lassen. Die sind der aaaaaabsolute Hammer :)

*verwirrungstift*

Also bei mir kam zwar auch die Farbe vor den Sitzen, aber der Händler ging nochmal so weit runter, dass die Ledersitze noch möglich waren :)

Ansonsten bleibts dabei: Muss dir gefallen (ist wie bei den Frauen :))

Naja, Ledersitze sind nicht jedermanns Sache.

Ich würde die niemals nehmen.

Daran ist schon der ganze Kauf eines Autos bei mir gescheitert (Fiesta ST).

am 29. August 2008 um 18:45

Welche Ausstattung hast du denn gewählt Reaper7?

Wenn man fragen darf, würd mich auch mal der Preis interessieren, wie viel Nachlass bekommst du bei deinem :)

Gruß..

am 29. August 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Naja, Ledersitze sind nicht jedermanns Sache.

Ich würde die niemals nehmen.

Daran ist schon der ganze Kauf eines Autos bei mir gescheitert (Fiesta ST).

Da muss ich doch mal sagen "Jedem das seine"- Also diese super konturierten Ledersessel sind neben dem Navi so ziemlich das geilste was der ST noch an Features mit sich bringen kann. Aber das ist ja nur mal meine subjektive Meinung.

Cheers

hab meinen jez in der WRC edition , also Frost Weiß ... Echt geile farbe , ja geb ich zu , man will ihn dann immer geputzt haben .. aber ich wüde ihn ja jez in Grau bestellen , da schaut er sehr geil aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen