ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neuer G 63, AMG Drivers Package bestellen oder eher nicht?

Neuer G 63, AMG Drivers Package bestellen oder eher nicht?

Mercedes
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 12:10

Moin zusammen,

mal ne frage an die gemeinde hier. Würdet ihr beim neuen G63 das Drivers Package bestellen?

Bringen ja nur 20 km/h in der Endgeschwindigkeit und sonst ja wohl nichts.

Das Fahrtraining was es früher mal dazu gab ist ja auch vom Tisch und wird somit nicht mehr angeboten.

Was mich auch noch extrem nervt ist das man sein Fahrzeug ja nicht mehr selber im werk abholen kann sondern ganz unspektakulär beim Händler übergeben bekommt, oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

danke schonmal für euere antworten und einen guten rutsch wünsche ich euch

Beste Antwort im Thema

Ja, das ist wichtig. Wenn du 230kmh willst, bestell es. Wenn es nicht wichtig ist, lass es. Wenn du einen Grund suchst, mehr Geld auszugeben, nimm es. Wenn es für's Ego wichtig ist, nimm es. Dann steht es auch im Brief.

Den G konnte man noch nie im Werk Graz abholen. Sie wurden immer per Spedition nach D gebracht.

Es gab lediglich eine Option, den irgendwo in Stuttgart abzuholen. Ist das gestrichen worden?

Und das nervt dich extrem?

Gut möglich, dass dies einem die Woche ruiniert. Geh zum Verkäufer und nerv ihn. Der wird dafür bezahlt, sich das anzuhören und dir den roten Teppich auszurollen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, das ist wichtig. Wenn du 230kmh willst, bestell es. Wenn es nicht wichtig ist, lass es. Wenn du einen Grund suchst, mehr Geld auszugeben, nimm es. Wenn es für's Ego wichtig ist, nimm es. Dann steht es auch im Brief.

Den G konnte man noch nie im Werk Graz abholen. Sie wurden immer per Spedition nach D gebracht.

Es gab lediglich eine Option, den irgendwo in Stuttgart abzuholen. Ist das gestrichen worden?

Und das nervt dich extrem?

Gut möglich, dass dies einem die Woche ruiniert. Geh zum Verkäufer und nerv ihn. Der wird dafür bezahlt, sich das anzuhören und dir den roten Teppich auszurollen.

Mit 230 km/h darf man 210 km/h Sommerreifen nicht mehr fahren. Da wird es dann ggf. sehr eng passende Reifen zu finden, insbesondere dann, wenn man doch einmal ins Gelände möchte.

OpenAirFan

Hier kann ich Pleakley nur voll umfänglich zustimmen und danken. Er hat es auf den Punkt gebracht. Es ist nur eine Frage des Ego. Du kannst den G aber in Affalterbach abholen, vielleicht gibt Dir das den notwendigen Kick. Außerdem ist die Werkbesichtigung richtig gut.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 21:59

@Pleakley, wenn dich fragen nerven dann solltest du nicht in einem Forum aktiv sein denn dafür sind solche unter anderem gedacht. Außerdem sind es 240 km/h und nicht 230, aber egal.

Und ja ich hätte mein Fahrzeug gerne im werk abgeholt und das hat nichts mit einem roten Teppich zu tun den man mir ausrollen soll. Manchmal frage ich mich wirklich was für Leute unterwegs sind.

Wenn 63 dann mit Driver Package,. Wenn spass dann richtig.,.ich bin ihn gefahren und der geht richtig gut,. Allerdings kommt man nie sonderlich weit.,.,.und es gibt andere Fahrzeuge mit denen es sich angenehmer in diesem Geschindigkeitsbereich fahren lässt.

Für eine ähnliche Summe gibt es einen G500 und einen A35,..ich meine ja nur ,,

Habe es mitbestellt und überlege das zu canceln, da es vermutlich keinen Spaß macht, mit dem G viel schneller als 200 km/h zu fahren!?

Hat das hier schonmal jemand getestet?

@topollino70 Die Abholung in Graz ist auf mittelfristige Sicht nicht möglich. Ein Kundenzentrum soll geplant sein. Aber die G-Klasse ist ein stark wachsender Multi-Standort-Produktbereich mit einem kleinen effizienten Team an den Standorten Stuttgart-Möhringen, Wörth und Graz (zitiert von: https://www.daimler.com/.../standort-detailseite-5141.html). In Stuttgart-Möhringen sitzt das Produktmanagement. Vielleicht kannst Du in Stuttgart den G holen und bekommst eine Führung dort. Ich habe mittlerweile meine 4. G Klasse bei meinem Händler abgeholt und wurde dort immer gut bedient. Wenn ich ein Problem mit dem G habe (und das passiert häufig), wird es sofort angegangen.

Höchstgeschwindigkeit: Ich würde es nur machen, wenn ich es fürs Ego brauche (wie schon vorher beschrieben). Ob Du 220 oder 240 KM/H fahren kannst, spielt keine Rolle. Viele PKW sind einfach schneller und fahren an Dir vorbei. Außerdem macht es keinen Spaß mit dem G um die 200 KM/H zu fahren. Durch den hohen Aufbau musst der G sehr viel Energie aufwenden, um vorwärts zu kommen. Diese Kraftanstrengung merkst Du auch im Innenraum. Es bedeutet Komfort- und damit auch Lustverlust.

Das Interessante am neuen G63 ist die brachiale Beschleunigung und dazu noch die deutlich bessere Straßenlage. Das bringt er auch mit 220 KM/H.

Außerdem würden weiniger einen gebrauchten G63 kaufen, dessen Voreigentümer ihn hat freischalten lassen. Hier würde ich immer auf einen Heizer schließen. Irgendwann musst Du nämlich an den Wiederverkauf denken.

An den Wiederverkauf denke ich nicht, ich nehm all meine Autos in den Himmel mit, sonst wär´s dort ja langweilig - bei den vielen Engeln.

...für den Wiederverkauf aus meiner Sicht eher positiv-die Frage ist, ob man das nutzen wird-komme kaum dazu, mit dem 11er mal wirklich schnell zu fahren

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 0:30

Also dann werde ich es wohl so belassen und das Paket nicht noch nachbestellen. Hab mir auch das DAB bestellt, nur schade das es nicht in Verbindung mit dem tv Tuner funktioniert. Da müssen sich die Herren von Mercedes mal eine Lösung einfallen lassen.

Danke euch für die konstruktiven Kommentare und ein frohes neues euch allen.

am 1. Januar 2019 um 17:26

Falls TV wichtig ist, ist m. E. eine spätere DAB+ Nachrüstung einfacher und billiger als umgekehrt.

OpenAirFan

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 22:52

War auch mein Gedanke das DAB eventuell nachzurüsten. Werde mich da mal schlau machen

Ich hab das Drivers Package bestellt.... ;-)

240 ist ne schöne Reisegeschwindigkeit... ;-)

Zitat:

@topollino70 schrieb am 1. Januar 2019 um 23:52:03 Uhr:

War auch mein Gedanke das DAB eventuell nachzurüsten. Werde mich da mal schlau machen

Das wuerde mich auch interessieren - musste (weil Konfiguration nicht änderbar) auch TV nehmen - für mich nutzlos - und hätte viel lieber DAB...

Schätze aber mal, das wird ne kostspielige Übung werden?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neuer G 63, AMG Drivers Package bestellen oder eher nicht?