1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neuer Galaxy 2010 oder neuer Sharan 2010 mein kurz Vergleich

Neuer Galaxy 2010 oder neuer Sharan 2010 mein kurz Vergleich

Ford Galaxy Mk1 (WGR)
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 10:55

Hallo,

seit 2007 fahre ich eine Galaxy und in diesem Jahr habe ich mich für einen neuen Galaxy entschieden weil mir die Entscheidung sehr leicht viel! Starke Konkurrenz aus Wolfsburg kommt ja auf den Galaxy zu.

Und bevor nun in allen Auto Zeitschriften der Sharan der Gewinner sein wird, möchte ich hier mal meine Vorteile und Nachteile des Galaxy und einen subjektiven Vergleich zum Sharan ziehen.:cool:

Galaxy gegenüber dem Sharan alles: ;)

- Aussen Design gefällt mir einfach besser, sieht dynamischer aus. Die Schiebetüren sind gut gemeint und werden wohl im jeden Autotest hochgelobt werden, aber wofür? Meine Kinder können sich benehmen und einen Transporter wollte und will ich nicht fahren.:p

- Die passenden Felgendesings gibt es bei Ford.

- Bessere Ausstattungspakete um ein gut ausgestattetes Auto zu bekommen. Nachteil Galaxy; Schade, das der Galaxy kein Schiebedach bietet und die elektrische zu schließende Heckklappe ist schone ein schönes Gadget von VW.

- Eindeutig die normalere Werkstatt, mit gutem Service ohne Espresso und Keks aber mit gutem Ergebnis.

- Der 2.0 TDCI Motor ist eine Wucht . Na ja, hier hat VW aufgeholt und die Start Stopp Automatik ist nicht zu verachten.

- Eindeutiger Nachteil beim derzeitigen Galaxy ist die Heizung / Klimaregulierung. Diese ist einfach zu schwach, egal ob Heizung oder Kühlung. Ich hoffe, das der neue Galaxy hier aufgeholt hat! Und warum liebe Ford Leute, gibt es wieder keinen Schalter, in der ersten Tür, für die seitlichen Fenster in der dritten Reihe?

- Galaxy hat die besten Sitze. Komfort super! Langstreckentauglichkeit exzellent! Verstellbarkeit super. Insgesamt sieben super Sitze, von allem gut nutzbar!!!!

- Klasse Xenon Licht. Verbrauch ist super, liegt bei mir im Durchschnitt bei 7,6 l Diesel immer mit ca. 200 Kg Zuladung.

Ich bin auf eure Meinung gespannt. :D

Beste Antwort im Thema

Hallo,

interessantre Frage, das dürfte einige Gemüter erregen. Ich selbst bin weder VW noch Ford Fahrer sondern komme aus dem BMW Lager.

Ich habe gerade meinen ersten Galaxy (Facelift) bestellt und nicht auf den Sharan gewartet:

Warum?

- Pro Sharan:

Image und Wiederverkaufswert VW,

Subjektiv bessere Verarbeitung,

definitiv die Schiebetüren - bei Kiddies deutlicher Komfortgewinn, gerade wenn wir in der Stadt die Kinder noch festgurten müssen

Neues Sitzsystem - ja der Sharan hat eine sitzsystem, dass es bislang so noch nicht auf dem Markt gibt.

Contra VW:

Überheblichkeit und Überschätzung der Marke VW seitens VW

Fehlende Kundenservicebereitschaft

Dein Kommentar zum Espresso finde ich super, denn der stimmt !

- Pro Galaxy,

bessere Motorisierung, 163 PS, bzw. ehemals 175 PS,

200 PS Eco Boost Motor

hier vor Ort der bessere, freundlichere Händler,

bessere Basisausstattung, gerade beim Titanium

Subjektiv moderneres Design,

bis der Sharan kommt, bin ich schon 6 Monate mit dem Gal unterwegs,

Preis !!!!!!!!!

Der Gal ist um einiges billiger (gerade beim Leasing) als der Sharan, oder umgekehrt der Mehrpreis ist der Sharan nicht wert.

Die schwache Heizung war mir durch einige Threads bekannt und habe eine Standheizung dazu geordert

- Pro Ford:

Haben sich in den letzten Jahren mächtig ins Zeug gelegt und sind besser als Ihr Ruf

Subjektiv hat sich die Verarbeitung verbessert.

Schwank am Rande: Ich warte heute noch auf den Anruf des VW Autohauses für eien Sharan Probefahrt (Alte Aussführung natürlich)!

Selbst der versprochene Rückruf den mir der Chef von seinem Mitarbeiter angeboten hat steht noch aus.

Bei Ford war das an einem Samstag durch!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Ich kann nur zustimmen und noch sagen, dass ich allein wegen des Design dem Sharan nie nah kommen würde.

Hallo,

interessantre Frage, das dürfte einige Gemüter erregen. Ich selbst bin weder VW noch Ford Fahrer sondern komme aus dem BMW Lager.

Ich habe gerade meinen ersten Galaxy (Facelift) bestellt und nicht auf den Sharan gewartet:

Warum?

- Pro Sharan:

Image und Wiederverkaufswert VW,

Subjektiv bessere Verarbeitung,

definitiv die Schiebetüren - bei Kiddies deutlicher Komfortgewinn, gerade wenn wir in der Stadt die Kinder noch festgurten müssen

Neues Sitzsystem - ja der Sharan hat eine sitzsystem, dass es bislang so noch nicht auf dem Markt gibt.

Contra VW:

Überheblichkeit und Überschätzung der Marke VW seitens VW

Fehlende Kundenservicebereitschaft

Dein Kommentar zum Espresso finde ich super, denn der stimmt !

- Pro Galaxy,

bessere Motorisierung, 163 PS, bzw. ehemals 175 PS,

200 PS Eco Boost Motor

hier vor Ort der bessere, freundlichere Händler,

bessere Basisausstattung, gerade beim Titanium

Subjektiv moderneres Design,

bis der Sharan kommt, bin ich schon 6 Monate mit dem Gal unterwegs,

Preis !!!!!!!!!

Der Gal ist um einiges billiger (gerade beim Leasing) als der Sharan, oder umgekehrt der Mehrpreis ist der Sharan nicht wert.

Die schwache Heizung war mir durch einige Threads bekannt und habe eine Standheizung dazu geordert

- Pro Ford:

Haben sich in den letzten Jahren mächtig ins Zeug gelegt und sind besser als Ihr Ruf

Subjektiv hat sich die Verarbeitung verbessert.

Schwank am Rande: Ich warte heute noch auf den Anruf des VW Autohauses für eien Sharan Probefahrt (Alte Aussführung natürlich)!

Selbst der versprochene Rückruf den mir der Chef von seinem Mitarbeiter angeboten hat steht noch aus.

Zitat:

Original geschrieben von baukasten

In der Tat ist dein Beitrag nur eine Meinung und leider kein Vergleich. Einem (objektiven) Vergleich kommt da Toga1 doch deutlich näher.

Verwirrt mich nicht mit euren Tatsachen ... ich hab schon meine Meinung!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von maxhux

Zitat:

In der Tat ist dein Beitrag nur eine Meinung und leider kein Vergleich. Einem (objektiven) Vergleich kommt da Toga1 doch deutlich näher.

Verwirrt mich nicht mit euren Tatsachen ... ich hab schon meine Meinung!

Klar, ein Vergleich ist das nicht! Dieser wird demnächst zuhauf in Auto ... erscheinen. Und wie so häufig wird der Sharan der Sieger sein! Grund nach meiner Meinung, wird sein, dass das Marketing von VW viel besser ist als das von Ford. Siehe die wirklich tolle Familien Kampagne von VW oder der Umweltaspekt mit der Start Stop Automatik.

Das sind zwei drei absolut subjektive Punkte von mir und toga1 hat es doch mehr auf den Punkt gebracht!

Ich finde, dass VW das etwas modernere Auto auf den Markt bringt. Letztendlich zählt aber nur der Alltagswert und das liebe Geld natürlich!

Ich fahre pro Jahr ca. 40 Tkm mit dem Auto und habe sowohl sehr gute aber auch schlechte Erfahrungen mit dem Galaxy gemacht! Trotzdem halte ich das gesamte Galaxy Paket für das Bessere (für mich!).:)

Ich finde es doch sehr interessant, die Meinung von Euch dazu zu hören.:)

Melde mich auch mal hier zu Wort. Bisher war ich eher im VW Lager ansässig. Nach 29 Jahren Führerschein habe ich neben einem Opel für 5 Monate (war mein erstes Auto überhaupt) und einem Nissan (war mein erster Dienstwagen) nur VW gefahren. Hätte jetzt auch wieder bei denen unterschrieben wenn, tja wenn da nicht die letzten drei Jahre soviel passiert wäre. Als erstes muss ich meiner Werkstatt ein großes Lob aussprechen, ohne deren Hilfe hätte ich sicherlich schon viel früher das Handtuch geworfen. Letztendlich war es jetzt aber VW selber die sich ins Abseits gestellt hat. Ein neues Fahrzeug, den Sharan, auf den Markt bringen ist eine Sache. Ich meine das dort aber einfach der Terminkalender übersehen wurde und jetzt nach dem Hau Ruck verfahren schnell mal ein Fahrzeug nach Genf musste. Das es dort einfach verschlafen wurde so wichtige, das ist meine Meinung, Dinge wie ein Xenon und ein paar Motoren mehr auf den Zettel zu schreiben ist schon Dumm. Das dann noch 2009 verwöhnte Verkäufer es nicht einmal für nötig halten einen potentiellen Käufer zu empfangen das ist dann das letzte. Ich musste dem Verkäufer anrufen und Ihm sagen das der Sharan am Termin X zu konfigurieren sei. Das dort nicht alles erhältlich war konnte ich noch zu dem Zeitpunkt verstehen. Ich muss meinen jetzigen miite Juni abgeben, habe über eine Verlängerung der Leasing schon nachgedacht, darum habe ich sogar noch vier neue Sommerreifen aufziehen lassen. Aber so was von nichtbeachtet habe ich mich noch nie gefühlt. Ich bin selber Verkäufer, weiß wie schwer das ist, aber das nicht mal einer mehrmaligen bitte um etwas schriftliches bezüglich der Verlängerung vorzulegen ignoriert wurde kann und möchte ich als Geschäftsschätigend nennen.

Also habe ich mich nach einer alternativen in Sachen Platz und Motorisierung umgesehen. Es muss bei uns ein "deutsches" Fahrzeug sein. So bin ich zu dem nächsten Fordhändler gefahren und habe um es kurz zu machen einen neuen Galaxy bestellt.

Titanium mit gehobener Ausstattung.

Der VW Verkäufer entpuppt sich nun als sehr schelchter verlierer. Sprüche sind da gefallen die ich nicht wiedergeben möchte.

Opjektiv betrachtet, das ist jetzt meine persönliche Meinung, ist der neue Sharan etwas altbacken. Im Ford sind einige Dinge die ich moderener finde, und die es im VW nicht mal in der Aufpreisliste zu finden sind.

Schauen wir mal weenn der neue auf dem Hof steht. Laut meinem Händler zwischen 6 und 8 Wochen. Ich bekomme sogar einen kostenlosen S-Max bis der neue da ist. Und das war nicht mal meine Idee!

Werde berichten.

Gruss aus Hessen

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von NettiV6

Gruss aus Hessen

Das ist halt sehr häufig VW! Jahrelang bin ich VW gefahren und man hatte ehrlich gesagt als Firmenwagen auch keine richtige Alternative in der unteren Mittelklasse. Der Passat war es eben und die Händler wussten das auch!

Vor drei Jahren habe ich dann zu Ford gewechselt und einen raunen und verachten ging von meinen Arbeitskollegen und Freundeskreis aus. In den ersten Monaten kamen da schon einige Vorurteile zusammen, die zum Glück nicht bestätigt wurden.

Mittlerweile fahren mehr als 40 % meiner Arbeitskollegen einen Ford und sind sehr zufrieden mit dem Auto und der Werkstatt!

Klar ist auch, den Galaxy, S-Max aber auch dem Mondeo darf man nicht mit der Verarbeitungsqualität eines Audi oder BWM vergleichen!

Aber, es gibt solche und solche Werkstätten doch gibt es von den bei VW anscheinend mehr.

Zitat:

- Die Schiebetüren sind gut gemeint und werden wohl im jeden Autotest hochgelobt werden, aber wofür? Meine Kinder können sich benehmen und einen Transporter wollte und will ich nicht fahren.:p

Genau das war auch bei mir der Grund pro Galaxy, contra Sharan.

Zitat:

Melde mich auch mal hier zu Wort. Bisher war ich eher im VW Lager ansässig. Nach 29 Jahren Führerschein habe ich neben einem Opel für 5 Monate (war mein erstes Auto überhaupt) und einem Nissan (war mein erster Dienstwagen) nur VW gefahren. Hätte jetzt auch wieder bei denen unterschrieben wenn, tja wenn da nicht die letzten drei Jahre soviel passiert wäre. Als erstes muss ich meiner Werkstatt ein großes Lob aussprechen, ohne deren Hilfe hätte ich sicherlich schon viel früher das Handtuch geworfen. Letztendlich war es jetzt aber VW selber die sich ins Abseits gestellt hat. Ein neues Fahrzeug, den Sharan, auf den Markt bringen ist eine Sache. Ich meine das dort aber einfach der Terminkalender übersehen wurde und jetzt nach dem Hau Ruck verfahren schnell mal ein Fahrzeug nach Genf musste. Das es dort einfach verschlafen wurde so wichtige, das ist meine Meinung, Dinge wie ein Xenon und ein paar Motoren mehr auf den Zettel zu schreiben ist schon Dumm. Das dann noch 2009 verwöhnte Verkäufer es nicht einmal für nötig halten einen potentiellen Käufer zu empfangen das ist dann das letzte. Ich musste dem Verkäufer anrufen und Ihm sagen das der Sharan am Termin X zu konfigurieren sei. Das dort nicht alles erhältlich war konnte ich noch zu dem Zeitpunkt verstehen. Ich muss meinen jetzigen miite Juni abgeben, habe über eine Verlängerung der Leasing schon nachgedacht, darum habe ich sogar noch vier neue Sommerreifen aufziehen lassen. Aber so was von nichtbeachtet habe ich mich noch nie gefühlt. Ich bin selber Verkäufer, weiß wie schwer das ist, aber das nicht mal einer mehrmaligen bitte um etwas schriftliches bezüglich der Verlängerung vorzulegen ignoriert wurde kann und möchte ich als Geschäftsschätigend nennen.

Also habe ich mich nach einer alternativen in Sachen Platz und Motorisierung umgesehen. Es muss bei uns ein "deutsches" Fahrzeug sein. So bin ich zu dem nächsten Fordhändler gefahren und habe um es kurz zu machen einen neuen Galaxy bestellt.

Titanium mit gehobener Ausstattung.

Der VW Verkäufer entpuppt sich nun als sehr schelchter verlierer. Sprüche sind da gefallen die ich nicht wiedergeben möchte.

Opjektiv betrachtet, das ist jetzt meine persönliche Meinung, ist der neue Sharan etwas altbacken. Im Ford sind einige Dinge die ich moderener finde, und die es im VW nicht mal in der Aufpreisliste zu finden sind.

Schauen wir mal weenn der neue auf dem Hof steht. Laut meinem Händler zwischen 6 und 8 Wochen. Ich bekomme sogar einen kostenlosen S-Max bis der neue da ist. Und das war nicht mal meine Idee!

Werde berichten.

Gruss aus Hessen

HAllo,

schade zu hören, dass auch Du von der Überheblichkeit der Marke VW berichten musst.....

Sicherlich bietet VW ein gutes Produkt, aber auch zu einem Preis der Erwartungen weckt aber nicht befriedigt.

Letzlich ist eines der wichtigsten Argumente der Preis bzw. die Unterhaltskosten und da liegt der Galaxy vorne.

Zitat:

Zitat:

Gruss aus Hessen

Das ist halt sehr häufig VW! Jahrelang bin ich VW gefahren und man hatte ehrlich gesagt als Firmenwagen auch keine richtige Alternative in der unteren Mittelklasse. Der Passat war es eben und die Händler wussten das auch!

Vor drei Jahren habe ich dann zu Ford gewechselt und einen raunen und verachten ging von meinen Arbeitskollegen und Freundeskreis aus. In den ersten Monaten kamen da schon einige Vorurteile zusammen, die zum Glück nicht bestätigt wurden.

Mittlerweile fahren mehr als 40 % meiner Arbeitskollegen einen Ford und sind sehr zufrieden mit dem Auto und der Werkstatt!

Klar ist auch, den Galaxy, S-Max aber auch dem Mondeo darf man nicht mit der Verarbeitungsqualität eines Audi oder BWM vergleichen!

Aber, es gibt solche und solche Werkstätten doch gibt es von den bei VW anscheinend mehr.

Einer meiner Ex-Kollegen hat 3 BMW im Aussendienst gehabt. Als er sich selbtständig machte war er bei BMW und auf Grund einer verlorenen Wette beim Ford Händler.

Kurzum jetzt fährt er Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von toga1

....

War bei mir genauso - warte seit einem Jahr auf einen Rückruf!!!!!

Aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich laß mich mal von meinem Galaxy überraschen. Bis jetzt alles o.k.

Also ich bin ja sowohl aus der VW als nun auch aus der Ford Fraktion.

Ich denke, man muss das ganze nicht so, wie soll ich es ausdrücken, feindlich betrachten.

Man meinte ja schon fast, es kann nur einen geben, VW oder Ford, beides geht nicht.

Doch m. E. hat sich die Situation in Deutschland verändert und wir haben mit VW und Ford zwei tolle Alternativen.

Ich bin ja viel VW und Seat gefahren, fühlte mich jahrelang als VW-Fahrer. Mein letzter war ein Sharan und ich wollte nach Ablauf der Garantie einen neuen Sharan, aber eben keinen der aus 15-Jahre alter Technik/Design besteht.

VW hat da noch tief gepennt und so bin ich zu Ford Galaxy übergelaufen.

Zunächst hatte ich viel Ärger mit dem Galy, weil erste Serie, aber der FFH hat alles auf Garantie behoben und ich bin jetzt schon eine Weile problemlos unterwegs.

Dennoch habe ich nahezu auf den neuen Sharan mit Schiebetüren gewartetm die sind für mich schon ein Argument.

Man kann sagen was man will, ein VW ist ein VW und auch wenn er bieder aussieht.....

Doch nun möchte ich meinen Galy wieder loswerden und wenn ich so vergleiche, dann will ich keinen Galy mehr haben, weil.....ein wenig kleiner und sportlicher, das wäre doch was.

Doch was nehmen?

Touran oder S-Max? Mal ganz im Ernst, wenn man auch nur ein wenig auf Design achtet, dann ist der Touran überhaupt keine Konkurenz zum S-Max! Das ist ein Schuhkarton mit 4 Rädern. Da hat sich doch VW das Design komplett gespart. Ausser dass alle VW die gleiche Front bekommen ist doch Design bei VW scheinabr ein Fremdwort, zumindest in der Touran und Sharan-Klasse.

Die Front vom Golf und ein eckiger Kasten hinten dran. Beim S-Max ist das doch Optik pur. Dieser flache Übergang von der Motorhaube über Windschutzscheibe zum Dach, das ist doch scharf bis zum geht nicht mehr. Und das ganze sportliche Auftreten...nein, da hat VW seine Hausaufgaben nicht gemacht!

Und beim Galy ist es so ähnlich. Da ist definitiv das bessere Aussehen, die Dynamik, die flache Aerodynamik ein ganze Stück besser.

Ich habe jedenfalls überlegt, eine Nummer kleiner das Spielzeug S-Max oder doch die Nummer größer, den Sharan mit Schiebetüren, DSG und evtl. TSI. Doch ein Benziner bei so einem Schiff mit nur läppischen 150PS?! Wo bleibt den der 200PS? Also doch Diesel? ich fahre aber Kurzstrecke und möchte von Diesel auf Benzin umsteigen? Und dann die Preise...

Wenn ich den Sharan ausstatte, dann finde ich viele Dinge, wenn auch Spielereien, nicht, die es bei Ford gibt, komme aber locker über 52.000€!!! Und dann ist bei Netcar oder ähnlichen bei 15% Rabatt schluss!

Und der Sharan hat jetzt noch das vor sich, was S-Max und Galaxy schon hinter sich haben, die gröbsten Kinderkrankheiten.

Ich kaufe doch keinen Wagen für über 52.000€ welcher Design - mäßig schlechter ist, zu schwachen Motor hat, viele Extras nicht bietet und wo ich der Testfahrer bin!

Nein, mein nächster ist ein S-Max Titanium S, Powershift, Ecoboost 203 PS ;-)

Mit ganz viel Schnick-Schnack ;-))

Zitat:

Touran oder S-Max? Mal ganz im Ernst, wenn man auch nur ein wenig auf Design achtet, dann ist der Touran überhaupt keine Konkurenz zum S-Max! Das ist ein Schuhkarton mit 4 Rädern. Da hat sich doch VW das Design komplett gespart.

Kein Wunder, VW baut den Touran ja fast unverändert seit 40 Jahren, siehe hier: Ur-Touran

Guten Morgen,

ich will auf mal meine Meinung dazu geben, da wir vor der selben Entscheidung stehen.

Zuerst haben wir denn Galaxy favorisiert. In der Probefahrt konnte uns der 163 PS Diesel mit Powershift überzeugen. Fuhr sich wirklich angenehm. Dazu das super Platzangebot. die Kopffreiheit im Galaxy ist wirklich nicht zu toppen. Was uns nicht so gut gefiel war die doch teilweise recht billig anmutende Verarbeitung, z.B löste sich während der Probefahrt die Verkleidung des Schaltknaufs und so viel Pianolack, naja... Fand ich irgendwie nicht so vertrauenserweckend. Außerdem stört uns, dass das Panoramadach nicht zu öffnen ist und das wir auf jeden Fall sieben Sitze nehmen müssen, obwohl wir eigentlich nur fünf wollen.

Die sehr langen Lieferzeiten sprechen auch nicht unbedingt für Ford. Da hätte ich erwartet, dass man besser auf die Konkurrenz von VW und Seat vorbereitet ist und mit kurzen Lieferzeiten punkten kann.

Dann haben wir uns den neuen Sharan genauer angesehen. Von der optisch besseren Qualität im Vergleich zum Ford war ich gleich überzeugt (subjektive Meinung). Dazu ist das Panoramadach zu öffnen und die Schiebetüren sind auch nicht schlecht. Die Kopffreiheit ist im Galaxy definitiv besser, sie reicht im Sharan aber aus.

Was uns aber extrem gestört hat, war das Desinteresse der VW-Verkäufer (bei mehreren Händlern). Trotzdem wir minutenlang um den Sharan gelaufen sind, uns reingesetzt haben, hat kein Verkäufer reagiert.

Selbst nach flehenden Blicken bemühte sich keiner aus den Büros. Da musste meine Frau hingehen und fragen, ob wir nicht eine "Beratung" bekommen können. Sorry VW, das ist echt schlechter Service und gerade bei einem Kaufpreis von knapp 50000,- € nicht nachzuvollziehen.

Also haben wir weiter nach Alternativen geschaut und so bin auf den neuen Seat Alhambra gestoßen. Wir sind dann gleich hin zum "kleinen" Seat-Händler im Nachbarort. Da erlebten wir das, was wir uns z.B. auch bei VW gewünscht hätten. Als der Käufer uns, kam er gleich auf uns zu, begrüßte uns und fragte wie er uns helfen könnte. Da der neue Alhambra noch nicht da war, machte er sich trotzdem die Mühe und brachte uns die Marke Seat erstmal näher. Er öffnete einige Motorhauben und zeigte uns, dass da alles VW und Audi Teile verbaut sind. Wir machten Sitzproben und fanden die Qualität gut. Er konnte alle unsere Fragen zufriedenstellend beantworten, das war bei VW auch nicht so, da hatte ich manchmal das Gefühl, das ich den Konfigurator besser kenne als der Verkäufer.

Und da der neue Alhambra fast 100% identisch mit dem Sharan ist, ist er im Moment unser Favorit. Dazu kommt in unserem Fall noch ein Preisvorteil von ca. 6000 €. Gut, dafür kann ich bei Seat einige Extras nicht bekommen, aber auf die kann ich dann auch verzichten.

Jetzt wird noch gewartet bis der Alhambra beim Händler vor Ort. Dann Begutachten und Probefahren und bei Gefallen Bestellen!!!

Ach ja, preislich ist der Seat bei subjektiv besserer Verarbeitung sogar noch attraktiver als der Ford Galaxy!!!

Ja, ja die VW Riege, die meisten Autohäuser sitzen noch hoch auf dem Ross, warum ? Kann wohl nur so sein, dass noch genügend Kunden sich dies gefallen lassen und dennoch VW bestellen.

Ich habe deshalb auf VW verzichtet und den Ford genommen. Ich stimme bez. dem subjektiven Empfinden von Horni77 zu.

Bei Betrachtung des Preisvergleiches, nach Abzug der Rabatte, lag auch der Ford vorne. Aus monetärer Sicht bekomme ich bei Ford mehr als bei VW.

Wie gesagt, ich warte heute noch auf en Anruf des VW Verkäufers.

Deine Antwort