ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Neuer Gebrauchter Elch, Fragen zu Sitzplatzb. und Armlehne

Neuer Gebrauchter Elch, Fragen zu Sitzplatzb. und Armlehne

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 9:02

Hallo zusammen,

habe nun endlich ein Elch für meine Frau gefunden, nun habe ich 2 Fragen:

Technische Daten:

W168, BJ 99 Modell 2000, A-160 Avantgarde

OBD2 DIAG X431

1. der Wagen hat keine Mittelarmlehne sondern ein Getränkehalter für 2 Getränke. Ist es möglich diesen auszubauen und eine Armlehne aus einem BJ 2001 Modell nachzurüsten ?

2. die Sitzplatzbelegung auf der Beifahrerseite wirft mir ein Fehler im Soeicher hin, links im KI leuchtet die rote Lampe. Komischerweise zeigt es den Fehler bei der kompletten Auswertung des Fehlerspeichers nicht an, da steht alle Systeme OK, wenn ich direkt in das Airbagsystem einklinke bekomme ich Fehler 25 Sitzplatzbelehung.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Steffen

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Juni 2015 um 10:12

Schau doch mal unter dem Beifahrersitz dort ist ein roter Stecker ,weil man den Sitz leicht ausbauen kann,für mehr Laderaum vieleicht sitzt der Stecker nicht richtig würde den Fehler erklären

Nur so aus gegebenen Anlass. Mach mal die hinteren innenkotflügel raus und schau dir das Ende des Schwellers an, wo der im Blechkotflügel endet. Bei meinem Bj 1998 war auf jeder Seite ein faustgrosses Rostloch drin. Muss geschweißt werden. Vielleicht kannst du ja noch was retten bevor es durch ist. Hab Gott sei dank einen gefunden der mir das für 300€ wieder zuschweißt.

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 21:42

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. Juni 2015 um 23:06:35 Uhr:

Nur so aus gegebenen Anlass. Mach mal die hinteren innenkotflügel raus und schau dir das Ende des Schwellers an, wo der im Blechkotflügel endet. Bei meinem Bj 1998 war auf jeder Seite ein faustgrosses Rostloch drin. Muss geschweißt werden. Vielleicht kannst du ja noch was retten bevor es durch ist. Hab Gott sei dank einen gefunden der mir das für 300€ wieder zuschweißt.

Was hat das denn mit dem was meine Frage ist zu tun ??? Der Wagen hat nagelneu HU/AU und ich war dabei und durfte die Prüforganisation wählen. Der Wagen hatte bzw hat Rost würde mittels Unterbodenschutz gehemmt, war jedoch nicht in einem großen Ausmaß.

Wäre echt toll wenn zu solch eigentlich einfachen Fragen auch etwas Konstruktives rüber kommen würde.

am 7. Juni 2015 um 7:10

Zitat:

@Luedder schrieb am 6. Juni 2015 um 12:12:14 Uhr:

Schau doch mal unter dem Beifahrersitz dort ist ein roter Stecker ,weil man den Sitz leicht ausbauen kann,für mehr Laderaum vieleicht sitzt der Stecker nicht richtig würde den Fehler erklären

Na hast du ja bekommen ,schau nach ob die verbindung besteht .und wenn ja bin ich sicher das dir ein anderer wenn der Fehler immer noch da ist weiter hilft.Und zum Rostloch das beschrieben wurde ist doch gut da weiss mann wenigstens wo mann nach schauen sollte der T.Ü.V.sieht auch nicht alles was mann schon vohrab endeckt ist dan schon beim nächsten mal behoben b.z.w eingegränzt.und noch was wenn du sie so anfährst solltes du dich nicht wundern wenn du demnächst hier keine hilfe erfährst ;)

@B.L.T. sorry wenn ich für einen Tipp gegeben habe, den du nicht wolltest. Aber vor 2 Jahren hat der TÜV bei meinem auch nichts gesehen.

am 7. Juni 2015 um 7:58

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 7. Juni 2015 um 09:39:19 Uhr:

@B.L.T. sorry wenn ich für einen Tipp gegeben habe, den du nicht wolltest. Aber vor 2 Jahren hat der TÜV bei meinem auch nichts gesehen.

Egal für mich ist er hilfreich ich werde dohrt nach schauen .Und was erwarten wir bei einem Fahrer mit vier Ringen :D

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 8:02

Hey Bamberger_1, dass war nicht böse gemeint. Danke fp dein Tipp.

Ich hatte schon mit Speedy geschrieben und bin zum größten Teil auch über die technischen Mängel aufgeklärt und auf was ich zu achten habe.

@ Eifellord, klar habe ich den Stecker kontrolliert, aber der Fehler steht immernoch und lässt sich nicht löschen.

Ich finde es halt schade, wenn man Antworten bekommt die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Bevor ich den Wagen gekauft habe hatte ich mich hier schon schlau gemacht.

Ich denke das ist leider in allen Foren mittlerweile so, als ich 2009 mich bei MT angemeldet habe ,hatte man innerhalb von kurzer Zeit 10-20 Antworten, Antworten die auch weiter geholfen haben. Heute lesen es 50 - 150 User und es gibt einer eine Antwort.

Also sorry nochmal wenn ich etwas ungehalten war.

Ich hatte eigendlich auch zwei Fragen gestellt dn dachte ich bekomme eher Antwort auf die Armlehne.

Ich werde heute den Sitz mal ausbauen und nach der Matte schauen.

Ok, Armlehnen die auf die getränkehalter passen findest du jede Menge bei eBay

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 8:57

Danke....... Ich wollte wissen ob ich den Getränkehalter ausbauen kann und die im Link z.B einbauen kann.

http://www.ebay.de/.../231578696101?...

Nein, der passt nur für die Modellpflege ab 2001

Zitat:

@B.L.T schrieb am 6. Juni 2015 um 11:02:59 Uhr:

1. der Wagen hat keine Mittelarmlehne sondern ein Getränkehalter für 2 Getränke. Ist es möglich diesen auszubauen und eine Armlehne aus einem BJ 2001 Modell nachzurüsten ?

Es gibt originale und nicht originale Armlehnen. Du möchtest eine originale Armlehne nachrüsten - das kann Probleme geben, weil der Sockel dazu auch nachgerüstet werden muss, aber die Befestigungen fehlen. Manche sagen, es geht nicht, meiner Meinung nach geht es, aber mit erhöhtem Aufwand. Praktisch gemacht habe ich es selbst noch nicht.

Eine nicht originale Armlehne würde es doch auch tun. Befestigung ist zwar ein wenig rustikal, aber das bekommt man auch stabil hin, wenn man handwerklich ein wenig geschickt ist.

Zitat:

2. die Sitzplatzbelegung auf der Beifahrerseite wirft mir ein Fehler im Soeicher hin, links im KI leuchtet die rote Lampe. Komischerweise zeigt es den Fehler bei der kompletten Auswertung des Fehlerspeichers nicht an, da steht alle Systeme OK, wenn ich direkt in das Airbagsystem einklinke bekomme ich Fehler 25 Sitzplatzbelehung.

Womit liest Du aus?

Warum der Unterschied besteht, weiss ich nicht. Wenn es der Stecker nicht ist, wird die Sitzbelegungsmatte selbst kaputt sein. Also entweder diese kaufen und wechseln oder einen kompletten Sitz umbauen.

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 8:14

Guten Morgen

Danke Speedy für die Info mit dem Getränkehalter. Denke ich bestell mir mal einen gebrauchten und schaue was passt und was nicht.

Bez. Airbag Leuchte, es ist die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite. diese ist Defekt, habe festgestellt das unter dem Sitz ein Simulator eingebaut worden ist. Wenn ich an den Lötstellen wackle erlischt die Warnleuchte.

@Soeedy ich lese den Fehlerspeichers mit dem Launch Diag X431 aus mit Iphone oder Ipad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Neuer Gebrauchter Elch, Fragen zu Sitzplatzb. und Armlehne