Neuer Gegner für den X6 M50d, der Porsche Cayenne S Diesel
Hallo Forums-Kollegen,
Vielleicht habt ihr es schon gehört, Porsche bringt den Cayenne im Januar 2013 mit dem 4,2l V8 TDI Motor auf den Markt, der auch aus dem Touareg, Q7 oder A8 bekannt ist, aber mit etwas mehr Leistung:
382 PS (1 Ps mehr als der M50d) und 850 Newtonmeter Drehmoment.
Von 0-100km/h benötigt er 5,7s und der Top Speed liegt bei offenen 252km/h.
Ich bin zwar kein Freund von V8 Diesel Motoren, da sie IMHO viel zu viel für einen Diesel verbrauchen, aber eines muss man Porsche lassen, der künstlich erzeugte Motorsound klingt verdammt gut!
Bei meinem Link unten einfach auf Motorsound klicken:
http://www.porsche.com/microsite/cayenne-s-diesel/germany.aspx?ws=1
Das hat Porsche besser als Audi hinbekommen, nur der Interieur-Sound wäre noch interessant!
Was haltet ihr vom neuen Porsche Cayenne S Diesel?
lg
Tobias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Nach wie vor gehen diese Rückleuchten des Cayenne überhaupt nicht. Da muss man schon hartgesottener Porsche Markenfan sein um das akzeptieren zu können...
Andersrum mein Lieber. Durch die wunderhübschen Rückleuchten wird man zum Markenfan und akzeptiert sogar, dass es halt kein X6 ist.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nach wie vor gehen diese Rückleuchten des Cayenne überhaupt nicht. Da muss man schon hartgesottener Porsche Markenfan sein um das akzeptieren zu können. Im Innenraum hat natürlich der Cayenne die Nase gegenüber dem X6 vorn. Ich persönlich finde jedoch ein gelungenes Außendesign wichtiger, deshalb hat der X6 nach wie vor die Nase vorn.
Der V8 Sound ist natürlich geil, keine Frage. Aus wirtschaftlichen Gründen würde ich mir den Sechszylinder jedoch immer vorziehen, ich hätte - im Gegensatz zu vielen anderen hier - auch keine Berührungsängste mit einem Vierzylinder.
Ob sich ein V8 Diesel noch rechnet sei dahingestellt.
Aber ich persönlich freue mich über solche Motoren solange es sie noch gibt (bei BMW stirbt ja schon der 6-Zylinder Sauger).
Für mich persönlich ist der Cayenne nichts (vom Fahrzeugkonzept), abgesehen davon dass er außerhalb meines Budgets liegt.
Wenn ich mir Bild 7 anschaue muss ich schmunzeln. Der Mini bekommt von der VW-Journaille regelmäßig eins auf die Mütze wegen des angeblich so schlecht ablesbaren Tachos. Der hier gezeigte Tacho ist nun wirklich winzig. Wen interessiert denn bitte der Drehzahlmesser in einem DIESEL so sehr, dass man ihn zentral positioniert und die Geschwindigkeitsanzeige Pimaldaumen abgelesen werden muss. Ja, ich weiss, auch Porsche hat ein HUD, aber das ändert meine Meinung nicht.
Die km/h werden aber auch unten im Drehzahlmesser digital angezeigt, damit hatte ich bisher keine Probleme ehrlich gesagt.
Richtig, die digitale Anzeige ist gut lesbar. Und HUD gibt es beim Cayenne nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Und HUD gibt es beim Cayenne nicht...
Porsche hat einen an der Waffel, wegen der Aufpreise. Aber am HUD haben sie mit dem überflüssigen Schnickschnack nichts.
Zitat:
Nach wie vor gehen diese Rückleuchten des Cayenne überhaupt nicht. Da muss man schon hartgesottener Porsche Markenfan sein um das akzeptieren zu können...
Andersrum mein Lieber. Durch die wunderhübschen Rückleuchten wird man zum Markenfan und akzeptiert sogar, dass es halt kein X6 ist.
der Sound ist wahrlich KLASSE oder auch ansprechend formuliert.
Der Wagen wird seine Anhänger finden - die Nachfrage in diesem Segment ist da; er ist eine wohltuende Bereicherung.
Hier auch nochmal, um den anderen Thread nicht so zu verwässern, bitte hier antworten:
Der neuester Konkurrent Porsche Cayenne Diesel S bewegt sich von der Längsdynamk in Augenhöhe des X6/X5 M50d:
http://www.youtube.com/watch?...
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Den-B
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Der neueste Konkurrent Porsche Cayenne Diesel S bewegt sich von der Längsdynamik her in Augenhöhe des X6/X5 M50d:
lg
Tobias
Der BMW M50d
geht schneller auf 200...
Ja, ca. 1-2 Sekunden, ich wollte es nicht sagen!
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Zitat:
Sorry, so leid es mir für Porsche Fans tut, die Rückleuchten sind ne Grotte...
Bleibt abzuwarten wie der Cayenne sich fahrdynamisch macht?
Also ich denke, daß der X6 ausbalancierter ist und flinker ums Eck geht...
Andererseits... da der X6 m50d ohne die gute Aktivlenkung kommt (die ich immer noch vermisse) wird's wieder gleich sein...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Andererseits... da der X6 m50d ohne die gute Aktivlenkung kommt (die ich immer noch vermisse) wird's wieder gleich sein...
ihr mit eurem lenkungsgelaber
iht habt mir völlig unnötig über wohen lenkungssorgen hypnotisiert.
die m-servo ist eine 1a lenkung, der wagen rollt wie auf schienen, ganz gleich ob 30 in der stadt oder vmax.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
ihr mit eurem lenkungsgelaber
iht habt mir völlig unnötig über wohen lenkungssorgen hypnotisiert.
die m-servo ist eine 1a lenkung, der wagen rollt wie auf schienen, ganz gleich ob 30 in der stadt oder vmax.
Ich bin seit 2007 über 180.000 km mit Aktivlenkung gefahren. In der Stadt, Autobahn und aufm Ring! Für mich immer noch die beste Lenkung die es gibt...
Versuch mal mit der m-Lenkung und mit 21gern mal mit dem kleinen Finger einzuparken oder mal eben locker mit einer Hand durch nen Kreisel zu fahren...