ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Neuer Grandland - guter Preis?

Neuer Grandland - guter Preis?

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 20. August 2019 um 15:17

Ich plane auf einen Grandland ultimate umzusteigen. Die Konfiguration umfasst den großen Diesel mit 177 PS, 8 Gang Automatik.

 

Als Sonderausstattung habe ich folgendes hinzugewählt:

 

- Grip&Go (PS4)

- Farbe Topas blau

- Autom. Geschwindigkeitsassistent

- DAB Empfang

- Panorama-Glasdach

- AHK abnehmbar

 

 

Listenpreis ist 47.135 Euro. Angebot eines deutschen Neuwagen ist 31.627 Euro.

 

Ich denke, damit mache ich nichts falsch...

Beste Antwort im Thema

Hat VW auch gedacht, jetzt parken sie am Flughafen BER

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Welche Schadstoffklasse hat der Wagen? In 10 Tagen erhalten Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP, Euro 6d-TEMP-EVAP, Euro 6d-TEMP-ISC und Euro 6d (AJ) keine Erstzulassung mehr und dürfen nur per Sondergenehmigung eine Erstzulassung erhalten.

Könnte also ein guter Verhandlungsansatz sein.

Themenstarteram 21. August 2019 um 6:24

Welche Schadstoffklasse gilt dann?

Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC oder Euro 6d-ISC.

Wenn du den PKW jetzt als Neuwagen kaufst, wäre mir das egal - der Händler muss dir ein Fahrzeug verkaufen, dass zugelassen werden kann. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Preis ist fair, als Neuwagen umso mehr. Ich würde zuschlagen, eventuell kann man noch um Zubehör feilschen.

Themenstarteram 21. August 2019 um 10:02

Ein ziemlich großes Opel Autohaus sagte mir, das mein Preis um mehr als 7000 Euro unter dem EK liegt... Ob es stimmt weiß ich nicht. Daher wird das feilschen um Zubehör bestimmt nicht leicht, wenn nicht sogar unmöglich.

Zitat:

@martin7791 schrieb am 21. August 2019 um 09:04:44 Uhr:

Wenn du den PKW jetzt als Neuwagen kaufst, wäre mir das egal - der Händler muss dir ein Fahrzeug verkaufen, dass zugelassen werden kann. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Es geht doch nur darum, für sich einen sehr guten Preis zu bekommen. Es geht schließlich ums eigene Geld. Und da ist aktuell die Schadstoffklasse eine gute Verhandlungsgrundlage. Wenn möglich, dann sag denn Autohaus, dass die Erstzulassung noch in diesem Monat erfolgen soll.

Und warum gibt man dann das Auto so billig her? Ich nicht ganz erklärbar. Vor allem weil er 7000 Euro unter EK liegen soll?

Themenstarteram 21. August 2019 um 11:24

Es handelt sich hierbei um einen geschlossenen Rahmenvertrag zwischen Opel, einen Händler und meiner Gewerkschaft.

 

Die Erstzulassung kann diesen Monat nicht erfolgen, da die Lieferzeit 4 Monate beträgt...

 

Gerade einmal geschaut. Laut meinem Angebot hat der Grandland die Schadstoffklasse Euro 6d temp...

Der Grandland 2.0d erfüllt die Euro 6d-temp EVAP und ist auch nach dem 1.9. zulassungsfähig. Der ist sowieseo einer der saubersten Diesel auf dem Markt.

https://www.opel.de/.../opel-modelle-vorbildlich-sauber.html

in dem Link lese ich Euro 6d-TEMP.

Wenn dem wirklich so wäre dann ist nach Buchstabe AG 31.08.2019 letztes Zulassungsdatum:confused:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Angabe der Emissionsnorm in dem Link richtig ist;)

Themenstarteram 21. August 2019 um 13:36

Zitat:

@ricco68 schrieb am 21. August 2019 um 14:19:38 Uhr:

Der Grandland 2.0d erfüllt die Euro 6d-temp EVAP und ist auch nach dem 1.9. zulassungsfähig. Der ist sowieseo einer der saubersten Diesel auf dem Markt.

https://www.opel.de/.../opel-modelle-vorbildlich-sauber.html

Das der Grandland X 2.0 Diesel die Norm 6d-temp EVAP erfüllt habe ich gerade auch auf der Seite des ADAC https://www.adac.de/.../?redirectId=quer.6dtemp+modelle gelesen.

Meines Wissens ist Euro6d temp EVAP Stichtag 31.8. für die Typzulassung, nicht für die Zulassung des Autos. Die geht weiterhin noch das ganze nächste Jahr.

Das stimmt nicht. Das bezieht sich auf die Erstzulassung.

Formulierungen wie "Erstzulassungsfähig bis" lassen wenig Raum für Spekulationen.

https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Neuer Grandland - guter Preis?