- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Neuer Hauptbremszylinder
Neuer Hauptbremszylinder
Servus,
Musste jetzt binnen 2 Monaten 2 mal ca. 100ml Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden.
Als Schadstelle haben die Freundlichen den Hauptbremszylinder ausgemacht, im Fußraum sei auch ein kleiner Fleck an der Fußmatte.
Das Ersatzteil soll ich bestellen, deren Zulieferer hat das nicht.
Ich hab auf SKANDIX meine ganzen Fahrzeugschlüsseldaten ins System gegeben und habe was gefunden, was passen sollte, sofern mein Auto DSTC hat:
oder was passen sollte, sofern es nicht DSTC hat:
Die Frage ist jetzt:
Hat mein Fahrzeug DSTC oder nicht? xD
Wie find ich das raus?^^
DSTC sollte was mit ESP zu tun haben oder? Steht ja fuer Dynamic Stability and Traction Control.
Die Werkstatt hat gefragt, ob mein Auto ESP hat. Das wusst ich natuerlich genauso wenig ^^
Gruß
Freddy
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hat er denn einen DSTC Knopf?
Zur Ergänzung: Bei Fahrzeugen ohne DSTC/ESP steht auf dem Knopf STC.
Grüße Markus
Wobei, es soll wohl auch welche geben bei denen der Knopf weggespart wurde..., aber wenn man bei Volvo anruft und die Fahrgestellnummer angibt, müßten die einem sagen können, wie die Karre ausgeliefert wurde.
Das einfachste ist, einfach beide zu bestellen und den falschen zurückzuschicken, oder einfach nachsehen, welcher verbaut ist.
Wenn ich die Signatur richtig lese, steht da 2002 - also Vor-FL, da war DSTC nur eine Option und der Schalter n der Mittelkonsole wird definitiv vorhanden sein (entweder STC oder DSTC).
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 12. Dez. 2024 um 11:3:07 Uhr:
Wobei, es soll wohl auch welche geben bei denen der Knopf weggespart wurde...,
Dann ist DSTC über den BC ein- und ausschaltbar.
Grüße Markus
[Rostpopel bitte hier im Forum nicht die Karre schreiben. Es ist ein Volvo und das Wort hat die gleiche Anzahl Buchstaben wie Karre.
@Rostpopel schrieb am 12. Dezember 2024 um 11:03:07 Uhr:
Wobei, es soll wohl auch welche geben bei denen der Knopf weggespart wurde..., aber wenn man bei Volvo anruft und die Fahrgestellnummer angibt, müßten die einem sagen können, wie die Karre ausgeliefert wurde.
Das einfachste ist, einfach beide zu bestellen und den falschen zurückzuschicken, oder einfach nachsehen, welcher verbaut ist.
Siehe Foto, bei meinem Volvo ist es ein STC Knopf
Also nehm ich dann wohl den hier, der kein STC hat?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Freddy
Zitat:
@V70 forlife schrieb am 12. Dezember 2024 um 15:10:38 Uhr:
[Rostpopel bitte hier im Forum nicht die Karre schreiben. Es ist ein Volvo und das Wort hat die gleiche Anzahl Buchstaben wie Karre.
@Rostpopel schrieb am 12. Dezember 2024 um 11:03:07 Uhr:
[/quote
jetzt gehts aber los...
Zitat:
@Narktor schrieb am 12. Dez. 2024 um 16:38:23 Uhr:
Siehe Foto, bei meinem Volvo ist es ein STC Knopf ?
Ähm...
Den, der kein DSTC hat?
Grüße Markus
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:46:20 Uhr:
Zitat:
@Narktor schrieb am 12. Dez. 2024 um 16:38:23 Uhr:
Siehe Foto, bei meinem Volvo ist es ein STC Knopf ?
Ähm...
Den, der kein DSTC hat?
Grüße Markus
genau!
Und dann solltest du mal den Temperatursensor im Klimabedienteil reinigen.... (hinter dem kleinen Gitter)