Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. neuer i 30 schon in gebrauch?

neuer i 30 schon in gebrauch?

Hyundai i30
Themenstarteram 10. März 2017 um 13:34

Hallo,

meine Frage fährt schon jemand im Alltagsgebrauch den neuen i 30 Bjr. 2017 (1,4 Turbo mit Doppelkupplungsgetriebe)? erste Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema

So, die Bestellung ist raus. Es wurde aber ein 1,4 T-GDI mit dem DCT Getriebe.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich fahre den neuen i 30 mit Sechsganggetriebe. Seit Mittwoch bin ich nur begeistert. Ich empfinde ihn als Quantensprung. Lenkung präzise und straffer. Der Motor mit 140 PS kann was. Besonders geil ist das Navigationsgerät. Ein besseres habe ich von Hyundai nie besessen. Die Rückfahrkamera ist noch klarer. Nachteil : sie wird nicht mehr eingefahren. Bei Regen sieht man leider auch die Regentropfen.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Themenstarteram 10. März 2017 um 14:33

Das klingt doch schon mal gut. Meine Probefahrt mit dem i30 hat mich ebenfalls beeindruckt. Dies im Vergleich mit dem Golf.

Problem, ich habe den i 30 Mitte Februar 2017 in der Premium-Version, 1,4 DSG mit kompletter Ausstattung, die verfügbar nach Liste ist bestellt.

Leider kam kurz darauf die Hyundai Mitteilung, dass das Fahrzeug in dieser Ausstattung erst im März bestellbar sei. Seitdem warte ich auf Nachricht, wann der Auftrag zur Produktion geschaltet wird.

Hoffe das geschieht bald. Schon mal nicht so ein prickelnder Anfang :-(

Schönes Wochenende!

am 14. März 2017 um 10:46

Zitat:

@GLK 350_11 schrieb am 10. März 2017 um 15:33:01 Uhr:

Das klingt doch schon mal gut. Meine Probefahrt mit dem i30 hat mich ebenfalls beeindruckt. Dies im Vergleich mit dem Golf.

Problem, ich habe den i 30 Mitte Februar 2017 in der Premium-Version, 1,4 DSG mit kompletter Ausstattung, die verfügbar nach Liste ist bestellt.

Leider kam kurz darauf die Hyundai Mitteilung, dass das Fahrzeug in dieser Ausstattung erst im März bestellbar sei. Seitdem warte ich auf Nachricht, wann der Auftrag zur Produktion geschaltet wird.

Hoffe das geschieht bald. Schon mal nicht so ein prickelnder Anfang :-(

Schönes Wochenende!

Ich habe ebenfalls direkt am 27. Januar den Vertrag für einen 1.4 T-GDI DCT Premium volle Hütte unterschrieben.

Frohe Botschaft - unser Leiden hat ein Ende: Mein Händler konnte heute bestellen. Spätester Liefertermin Ende Mai, wahrscheinlich aber früher.:)

Themenstarteram 15. März 2017 um 17:10

Hallo,

das sind schon mal gute Nachrichten. Habe ebenfalls gestern Abend das o.k. zur Bestellung vom Händler erhalten. Bis kommenden Freitag soll der Auslieferungszeitraum genau benannt werden können.

Da haben wir aus Ufr. ja mal Glück gehabt.... ;-) Hab den genauen Farbton jetzt nicht im Kopf oder griffbereit, habe aber das graumetallic mit grauer Lederausstattung gewählt! Das beworbene blau hätte mir auch gut gefallen, denke das geht aber vielen auch so, deshalb mal in grau und grau. Hab ich beim Händler gesehen, war recht ansprechend, hoffentlich nicht so sehr von der Showbeleuchtung beeinflusst. Und selbst?

am 15. März 2017 um 22:03

Ach, auch in Randhessen zu Hause?;-)

Japp, das Blau ist ne schöne Farbe. Graue und schwarze Autos hatte ich jetzt genug. Hab mal das Demitasse Braun genommen - sah als Muster beim Händler sehr gediegen aus, im Konfigurator hat das allerdings nen ziemlichen Kackbraun-Einschlag. Bin mal gespannt.

Die Lederausstattung soll wohl schwarz sein, aber das sollte die in den beiden schwarzen Vorführwagen beim Freundlichen auch sein. Für mein trübes Auge sah das eher grau aus... aber was weiß ich schon.

am 11. April 2017 um 10:10

Update: Liefertermin 08.06.2017.

Glückwunsch-Berichte, wenn du ihn hast.

Themenstarteram 11. April 2017 um 15:04

Zitat:

@GLK 350_11 schrieb am 10. März 2017 um 15:33:01 Uhr:

Das klingt doch schon mal gut. Meine Probefahrt mit dem i30 hat mich ebenfalls beeindruckt. Dies im Vergleich mit dem Golf.

Problem, ich habe den i 30 Mitte Februar 2017 in der Premium-Version, 1,4 DSG mit kompletter Ausstattung, die verfügbar nach Liste ist bestellt.

Leider kam kurz darauf die Hyundai Mitteilung, dass das Fahrzeug in dieser Ausstattung erst im März bestellbar sei. Seitdem warte ich auf Nachricht, wann der Auftrag zur Produktion geschaltet wird.

Hoffe das geschieht bald. Schon mal nicht so ein prickelnder Anfang :-(

Schönes Wochenende!

Themenstarteram 11. April 2017 um 15:05

Heute Nachricht;

Voraussichtlicher/vorläufiger Liefertermin 08.06.2017!

Ich wäre ebenfalls einer Rückmeldung zum 1,4 T-GDI mit DCT interessiert. Ich habe den Wagen mit Handschalter in der vergangenen Woche ausgiebig Probe gefahren (Bericht ist im Forum) und bin sehr angetan. Daher werde ich nach meinem Urlaub wohl einen i30 Premium mit dem Turbobenziner 140 PS bestellen. Ich überlege jetzt nur noch, ob sich das DCT lohnt. Derzeit fahre ich einen Golf VII mit DSG, allerdings als Diesel, was jetzt geändert werden soll.

Natürlich hätte ich gerne wieder ein Doppelkupplungsgetriebe.... daher denke ich darüber nach.

Zur Farbe: Ich fuhr den i30 in der Farbe Phantom Black, de recht gut aus. Das Stargazing Blue metallic sieht im Konfigurator sehr gut aus, bei alten i30 aber nicht so wirklich. Daher werde ich mich das wohl nicht trauen und schwarz nehmen. Ich fahre derzeit den Golf VII in grau-metallic. Im Vergleich zum schwarzen Fahrzeug meiner Frau wirkt er selten dreckig, sieht aber auch einfach nicht so gut aus. Das Platinum Silber kann ich ebenfalls sehr schwer einschätzen.... noch habe ich ja 10 Tage Zeit nachzudenken....

So, die Bestellung ist raus. Es wurde aber ein 1,4 T-GDI mit dem DCT Getriebe.

Glückwunsch. Bin mal gespannt, wie lange die Lieferzeit ist.

am 17. Juni 2017 um 10:50

Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Notbremsassistent hat? Meine Frau hat sich den neuen i30 in der Premium Version geholt. Mit DSG und 140 Ps.

am 19. Juni 2017 um 9:29

Zitat:

@Hyundaii schrieb am 17. Juni 2017 um 12:50:46 Uhr:

Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Notbremsassistent hat? Meine Frau hat sich den neuen i30 in der Premium Version geholt. Mit DSG und 140 Ps.

Die Erstwarnung für den Abstand hab ich mir bereits einmal abgeholt - bis die linke Spur frei war und ich zum Überholen Ausscheren konnte, war's dem Assistenten wohl schon etwas mulmig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen