ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Neuer i3 ab 2025

Neuer i3 ab 2025

BMW i3
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 9:02
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Februar 2023 um 9:09

Sollte er so kommen - nee, unseren Geschmack trifft er nicht!

Im Herbst wird es wohl für uns der Smart #1 werden...

Das ist halt auch Autobild-Blödsinn.

Ein Fabelwesen aus der Bild-Redaktion.

Das Vision Dee Konzept genommen und blau eingefärbt...

Mir gefällt er

- was aber rein gar nichts bedeutet, denn es ist mein persönlicher Geschmack und sowas von unwichtig.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 9:32

Design gefällt mir auch nicht, aber ab (Ende???) 2025 wird es dann wohl einen 3er als BEV geben. Vielleicht legt BMW dann ja auch noch einen Touring nach.

Das erste Fahrzeug, das auf der Neue-Klasse-Plattform basiert, wird wohl der kommende iX3.

Ich finde das klare Design absolut geil. Erinnert mich an BMWs aus den 70er und 80er Jahren. Das aktuelle BMW-Design ist mir zu schwülstig. In der Serie wird es dann vermutlich ein Mix aus aktuellem Design und der Vision-Studie.

Was soll den das sein? Wie kommt die scharfe Motorhaubenkante durch den Fussgängercrashtest?

Aerodynamisch ist sie ebenfalls eine Katastrophe. Türgriffe mit Mulden? Aussenspiegel statt Kameras? Heck zurück zum Fastback-Disaster? Irgendwas ist da falsch gelaufen in der AutoBild Redaktion. Das kann unmöglich ein Zukunftskonzept sein, eher so 80er Jahre.

Woher möchte Autobild bitte wissen was BMW in zwei Jahren herausbringt.

Das ist nichts anderes als ein unqualifizierter Blick in die Glaskugel.

Wir kennen ja die Quelle der Renderings...

 

https://www.bmw.de/.../bmw-vision-ivisiondee-2023.html?...

Pfff, das's ja mal ne Zeitungsente.

Na dann hoffe ich mal auf den i3. Der i5 ist komplett nicht mein Fall :-( ich hatte auf eine schönes Understatement Fahrzeug gehofft, aber die Ecken Kanten Alu Bling Bling sind mal wieder Zuviel des guten. Aus meiner Sicht ;)

mir schwant (zudem) üble(re)s bei der Länge. Wo man beim i5 mal so einfach satt über die 5m hinausballert....

i5: 5.06 m

i4: 4.78 m

i3: 4.?? m

am 25. Mai 2023 um 20:12

Länge, Breite und Höhe des i5 liegen auf dem Niveau des 7ers E65 oder sogar leicht darüber.

Für den nächsten i3 wären also als erste Annahme Abmessungen wie beim 5er E60 zu befürchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen