1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. neuer ibiza doch schon 2008?

neuer ibiza doch schon 2008?

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 23. November 2007 um 17:35

in einigen autozeitschriften , wie autozeitung wird der neue ibiza schon für 08 angekündigt. ist das evtl. realität?

weil sonnst sagte man immer 09.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Man munkelt als Vorstellungstermin Genfer Autosalon Anfang März 2008 .

Würde auch Sinn machen, da ein neues Modelljahr bei Seat meist ab Mai / Juni produziert und ab etwa Sommer 2008 in Deutschland ausgeliefert werden könnte.

Themenstarteram 23. November 2007 um 20:17

schauen wir mal ob und was kommt, vieleicht ist er auch noch weniger schön als der fabia.aber ich denke mal er wird vorne und an der seite wie der leon .

am 23. November 2007 um 20:27

ja, wird wohl ein Mini-Leon... Eigenständigkeit von verschiedenen Fahrzeugklassen ist damit dann vorbei... Leon, Toledo, Altea, Ibiza... alle eine Einheitsfront... mal sehen ob sie den Alhambra damit auch noch versauen...

Audi hat zwar durchgehend den Singleframe eingeführt, dafür aber eigenständige Fahrzeugformen, Fronten und Scheinwerfergestaltungen, sogar bei den neuen LED-Tagfahrlichtern gibt es entscheidene Designunterschiede...

VW kriegts ja auch hin, Golf V und Golf+ haben nicht die gleiche Front...

am 24. November 2007 um 11:14

die bilder die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir gar net hoffe das uns der anblick 2008 noch nicht angetan wird. finde diese einheitsgesichter net schön. wenn ich nen leon haben wollte hätte ich mir den gekauft und net nen ibiza.

Hallo,

der Ibiza kommt laut AMS Heft 25 im September auf den Markt.

Ich finde es auch schade, dass jeder Seat jetzt gleich aussieht, aber das ist das leichteste zum Produzieren.

MFG

mitwisser

am 24. November 2007 um 12:23

ich finde aber, dass VW und Audi, und auch Skoda (wobei die ja den Roomster und Fabia auch mit Einheitsgesicht bauen) es einfach besser hinbekommt, individuell gestaltete Fahrzeuge auf die Beine zu stellen, die trotzdem jeder von vorne erkennt...

Besonders bei Audi klappt das finde ich sehr gut, da ist wirklich beispielsweise jeder A4 seit Baubeginn 1995 bis heute als A4 zu erkennen, und trotzdem haben sich die Autos designmäßig weiterentwickelt... Gerade der Wiedererkennungswert ist ja schon wichtig...

Und das geht fürchte ich bei SEAT derzeit ziemlich den Bach runter... gerade den aktuellen 6L und auch den Leon 1P fand ich echt schöne Autos - Schade dass von der Individualität und der Sportlichkeit nun Abstand genommen wird. Weil der neue Ibiza sieht alles andere als sportlich und fetzig aus... wir halt ein normaler Hausfrauen-Polo... selbst Skoda hats mit dem neuen Fabia hingekriegt (gerade mit der 2-farb-Lackierung) wirklich sportlich wirkende Autos zu produzieren.

Ja hey Leute, schaut mal hier:

http://www.autokampioen.nl/.../0607seatib-391159_enlarged.jpg

Schönes Auto.

Schöner als aktueller Polo, Fabia und so.

Fehlt dann nur noch der komplett neue Polo aber der soll ja 2009 kommen.

http://digilander.libero.it/idste/VolkswagenPolo2009.jpg

Was sagt ihr dazu?

Jan

Der 5-türige Ibiza steht im Mai beim Händler, der 3-Türer Ende des Jahres. Und so wie auf dem vorher geposteten Bild sieht er nicht aus.

Man kann nur hoffen, daß sie nicht wieder einen Flop ala Toledo fabrizieren.

Da sollen's lieber den aktuellen Ibiza weiterbauen.

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Ja hey Leute, schaut mal hier:

http://www.autokampioen.nl/.../0607seatib-391159_enlarged.jpg

Was sagt ihr dazu?

Jan

Leute, die ersten Erlkönige sind doch schon draussen, und hier wird immer wieder mit uralten Photoshops behauptet, der neue Ibi würde wie ein geschrumpfter Leon aussehen....

http://www.worldcarfans.com/.../next-generation-seat-ibiza-spied

am 26. November 2007 um 10:44

egal wie er nun aussieht, er wird in jedem fall optisch ne katastrophe... :D

Zitat:

Original geschrieben von IbizaTDi

egal wie er nun aussieht, er wird in jedem fall optisch ne katastrophe... :D

Gutes Argument. Das nenn ich mal Schwarzseherei.

am 26. November 2007 um 16:35

nein, ich bezog das sowohl auf den erlkönig, als auch auf die Photoshop-Variante, in der er wie ein geschrumpfter Leon aussieht...

wenn er deutlich anders würde und sportlich aussieht, wenn er dann rauskommt, sag ich ja garnichts negatives :p

Ich tippe mal auf nen spanischen Singleframe. :D

Deine Antwort